Ziggs die neue alternative zum ADC?

Dieses Thema im Forum "League of Legends" wurde erstellt von Genzo Wakabayashi, 4. Januar 2017.

  1. Genzo Wakabayashi

    Genzo Wakabayashi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    530
    Vorname:
    René
    In letzter Zeit sieht man es immer häufiger, dass auf der Botlane anstatt bekannten Gesichtern wie Cait, Ezreal, Vayne usw sowas wie Ziggs auftaucht.


    Wie kommt es zu diesem ungewöhnlichen Wandel in der Botlane Meta? Natürlich hat man mit Ziggs immer eine solide Laning Phase, allerdings war er für die Midlane keine Option für das Matchup gegen Champions wie LeBlanc, Syndra, Zed und co. Deswegen scheint es gar nicht dumm dem Yordle Ziggs ein neues Zuhause auf der unteren Lane zu geben. Dort sorgt er für ordentlich Waveclear, ist im Turm pushen eine gute Wahl und bietet mit einem Supporter an seiner Seite auch eine solide und starke Laning Phase.




    Aber wie kommt es zu diesem Metawandel? Liegt es vielleicht an der Unzufriedenheit der main Schützen Spieler mit der aktuellen Meta? Oder liegt es daran, dass die main Schützen Spieler eine soziale Ader haben und es ihnen besonders wichtig war ein neues Zuhause für den Obdachlosen Ziggs zu finden?

    Meiner Meinung nach ist es ein Mix aus allem, weil Ziggs eigentlich immer ein starker Champion war, allerdings erst mit einem Supporter an seiner Seite sein ganzes Potenzial entfalten kann. Dazu kommt das Ziggs echt ein beinah garantierter Erstes Blut Turm bedeutet. Anschließend ist er eine extreme Maschine was das Turm nach Turm einreißen angeht. Außerdem bietet er ausreichend Zauberschaden um einen Pick in Richtung Physischen schaden für die Mitte zu ermöglichen.

    Im Großen und Ganzen ist Ziggs für die untere Lane alles andere als ein Trollpick, vielmehr ist er eine extrem interessante Veränderung in der Meta von League of Legends und man kann nur gespannt sein wohin dieser Wandel führen wird.

    Mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren

    Mit freundlichen Grüßen

    HeisenHill​
     
    MrVrain gefällt das.
  2. Mirutos

    Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Nico
    Meiner Meinung nach ein starker Pick dennoch wird er oft als Troll angesehen und nicht ernst genommen (meist von dem eigenen Team), welches das Spielen nicht erleichtert. Trotzdem spielbar auf jedenfall!
     
    Genzo Wakabayashi gefällt das.
  3. Starter
    Starter
    Genzo Wakabayashi

    Genzo Wakabayashi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    530
    Vorname:
    René
    Danke wenigstens eine Meinung zu dem Thema :) Manchmal wünsche ich mir das es diesen Gefällt mir kack nicht gäbe
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.