Wo kommen eure Nicknamen her?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von T0kEn, 20. Februar 2017.

  1. T0kEn

    Donator Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    209
    Vorname:
    Tobias
    Moin liebe TRG'ler,

    wo ich gerade wieder so einige Namensänderungen hier in der Community mitbekomme, wäre es ja ganz interessant zu erfahren wie ihr so auf eure Nicknamen gekommen seid!?

    Vll lernt man sich so noch ein wenig näher kennen. :)

    Ich mach mal den Anfang:

    Ganz einfach bei mir eigentlich. Battlefield 2 wollte damals zum Onlinespielen einen Token (Benutzernamen) haben. In meiner grenzenlosen Kreativität habe ich einfach mal Token202 hingeschrieben. Und schon ist die Geschichte vorbei.

    Ich bin auf eure Storys gespannt ;)

    LG
     
    Shiro und TRGul4sch gefällt das.
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    259
    Vorname:
    Jonas
    ¯\_(ツ)_/¯
    Ich hatte meinen Nick schon bevor ich das erste Mal Online war :D Lustige Geschichte, erzählen ich aufm Clantreffen
     
    Ext3R und T0kEn gefällt das.
  3. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    102
    Vorname:
    Basti
    Viele basti's im Freundeskreis aber nur einer mit glatze ;-D, dann muss sich nich jeder angesprochen fühlen :-D.
     
    Fields, Ext3R, Bobo und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gibt keine beondere Story, ist einer der Rivalen von meinem Lieblingshelden Flash :)
     
    T0kEn gefällt das.
  5. xRapttorx

    Donator Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Seb
    Körpergröße ?? ;)
     
    Voodoo gefällt das.
  6. Dee

    Donator Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Daniel
    ganz einfaches ding...ich habe jedes mal probleme mir nick´s auszudenken und damals als ich begann lol zu spielen hies mein kollege asterix...und schon war für mich klar wie ich mich nenne :) btw obelix war mir zu dick :p
     
    Lauch und T0kEn gefällt das.
  7. Rayven

    Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Jochen
    Ich fand den Namen Ray einfach schon immer gut, warum auch immer.. kurz und prägnant.. Früher hieß ich RobRay, Robby hieß mein alter Kanarienvogel (mein 1. Haustier).
    Jetzt wo ich was älter geworden bin habe ich den Namen umgeändert zu Rayven:
    Erstens hat dies immer noch einen Bezug zu meinem damaligen Haustier (beides Vögel) und
    Zweitens finde ich Raubtiere sehr interessant (zwar ist ein Rabe nicht direkt ein Raubtier, doch strahlt er m.M.n. etwas gefährliches aus), weshalb ich es noch besser gefunden hätte, wenn es sich irgendwie mit Eagle (also Adler) verbinden hätte lassen können, denn das ist einer meiner Lieblingstiere.
    Aber auch der Rabe hat für mich mehrere Bedeutungen. Um den Raben herum gibt es ja etliche Mythen und man verbindet sie oft mit Negativem, und genau da liegt der Reiz für mich, denn die Tiere sind ziemlich schlau und sozial dazu. Ich finde sowas immer sehr interessant, mit solchen Bildern und Gefühlen (sage ich mal) zu spielen.
    Desweiteren muss ich gestehen dass ich ein Superman Fan bin und auch von der Serie Smallville... Dort gibt es eine Highschool die als Logo eine Krähe bzw. Raben haben, ebenso die Hausinterne Zeitung Torch. Ich denke, dass ich ua. auch deshalb noch einen Bezug dazu aufgebaut habe^^
    That´s my story ;)
     
    Pumpkin, MrVrain und T0kEn gefällt das.
  8. TheSickD

    Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dominik
    Oft werde ich aufgrund meines Nicknamens in Spielen angemeckert, wobei es doch einen ganz einfachen Hintergrund hat. Das "D" steht einfach nur für meinen Vornamen Dominik. Das "TheSick" hat sich dann einfach so ergeben.
     
    T0kEn gefällt das.
  9. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    308
    Vorname:
    Lukas
    Und ich dachte schon du wärst untenrum gut gebaut und musst das jedem unter die Nase reiben XD Ne Spaß. Du fährst ja auch keinen Hummer H2... also hoff ich zumindest :D

    Mein Alter Nickname war ja Armaholicer. Entstanden ist der Name einfach durch meine doch große Zuneigung zur ArmA-Serie und nachdem es armaholic.com ja bereits gibt, war das "Holicer" nicht mehr weit weg. Nachdem ich ja jetzt seit Ende letzten Jahres Advisor des ArmA-Bereichs bin, war es an der Zeit diesen zu ändern. Nachdem ich Medal of Honor 2010 und Warfighter gespielt habe, fand ich den Rufnamen "Voodoo" einfach super. "Preacher" war mir zu religiös und "Rabbit" zu niedlich. Ganz einfach ;)
     
    Ext3R und T0kEn gefällt das.
  10. Phillwich

    Donator Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Philipp
    Bei mir ist es der erste Teil meines Vornamens und der letzte Teil meines Nachnamens :D
     
    Ext3R und T0kEn gefällt das.
  11. Genzo Wakabayashi

    Genzo Wakabayashi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    530
    Vorname:
    René
    Lieblings Serie Breaking Bad hauptcharakter HeisenBerg... wollte nicht einfallslos sein und mich einfach HeisenBerg nennen also für Berg ein englisches Wort eingesetzt XD
     
    Voodoo gefällt das.
  12. Fields

    Fields Website/Server
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    251
    Vorname:
    Moritz
    Also ich war auch nicht allzu kreativ. Mein Nick stammt noch aus meiner anfänglichen Zockerzeit, damals stand SWAT 4 auf dem Plan. Dort gab es vier Officers: Gerard, Fields, Reynolds und Jackson. Gerard war ein alter Sack, den wollte ich nicht. Reynolds fand ich doof und Jackson auch eher unpassend, dann blieb ja nur noch einer übrig :D
     
    Bobo und Voodoo gefällt das.
  13. Freaky2015

    Team Captain

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Dennis
    Mein Name kommt von 2 Sachen her einmal von einem Lied was ich damals sehr cool fand :Madcon feat. Ameerah - Freaky Like Me,

    und da ich ein Bissel Verrückt bin Deshalb Freaky
     
    #13 Freaky2015, 21. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  14. Lauch

    Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    81
    Vorname:
    Jozef
    Ja! Ha! Wie kommt man auf die Idee sich Lauch zu nennen?!?!

    Eigentlich relativ fix erklärt:
    Weil ich mich manchmal echt komisch-witzig verhalte, sowohl Ingame wie auch offline, hat mich ein Kollege damals als "Lauch" bezeichnet, natürlich nicht bezogen auf mein alles andere als lauchiges Auftreten und der räumlichen Präsenz, die ich an den Tag lege, sondern einfach nur wegen dem unglaublichen Stuss den ich ab und an verzapfe :D . Eigentlich hieß ich auch "Ghettolauch", weil meine "Hood" übelst Ghetto war (Zitat von einem meiner besten Kumpels), aber das war mir dann irgendwann doch zu bescheuert. Und ich glaube, jeder der mich kennt weiß, dass ich schonmal son richtiger Lauch bin :D
     
    Dee, Bobo und Capt'n Obvious gefällt das.
  15. Montana

    Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Manuel Montana
    Ist halt mein 2ter Vorname :') -> Montana

    davor hatte ich eine Ewigkeit "FlyWithMe" den ich einfach von meinem Bruder geklaut hatte.
     
  16. Wnb Haze

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Tim
    Es war an einem flauen Sommerabend. Ich saß in meiner Gammelgrotte und rauchte einen Joint auf diskret. Ich sah den Rauch aufsteigen, ich hab versucht nach ihm zu greifen, er glitt mir durch die Finger, er war unantastbar. Er war frei, konnte machen was er wollte, unberührte Schönheit. Das wollte ich auch sein! Haze war da am passendsten wegen ( "Purple Haze" und Haze=Dunst/Nebel ). Schon hatte ich ein Teil meines Nicknames, aber ich wollte mehr. Nebenbei lief in der Jukebox "Spice Girls - Wannabe (
    ) " Und die Melodie hat sich mir in den Kopf gesetzt.. speziell dieses eine Wort Wannabe. Ich wollte es natürlich noch etwas mehr "Swag" verleihen und habe es kurzerhand abgekürzt. So entstand Wnb. Ich setzte sie zusammen und voila WnbHaze war geboren.
     
    Vocatus, Grafikschelle, Ext3R und 2 anderen gefällt das.
  17. Pumpkin

    Pumpkin Community-Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Nin
    Mein erster Name entstand aus 2 Namen.
    Ich war einmal ein Teil des LC-Maid Café. Zu der Zeit begann ich mit League of Lelends und überlegte welcher Name passen könnte. Also Mixte ich die Namen meiner liebsten Maids und daraus entstand "Fuwanii".
    Es klang für mich doch irgendwann zu girl-ish.
    Neben meiner Schulzeit jobbte ich in einem Restaurant, wo es zur Herbstzeit Kuchen gab. Kürbiskuchen.
    So entstand mein Beschwörername "Pumpkiñ" :)
     
    Rayven und LastSign gefällt das.
  18. ValeryBlack

    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Gianna
    Hallöchen :=)
    Find die Idee super! Mein Nick kam aus der Zeit, wo die Kids schon mit 8 oder 9 Runescape gespielt haben... Und in Nicks finden war ich schon immer miserabel. Da gibt es doch tatsächlich diese echt tolle Seite "Nickname Generator".. Dann meinen Namen eingegeben und Vampiere angeklickt, weil ich die sooo Toll fand und da kam Valery Black raus.
    Tadaaaaaaaaaa seitdem heisse ich überall Valery Black.
     
    Dee, Montana, LastSign und 2 anderen gefällt das.
  19. Grafikschelle

    Grafikschelle Community-Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lukas
    ja mein nickname kahm aus meiner BVJ zeit als mein edv " Lehrer " sich mal wieder mit mir streiten musste ob wohl er genau wusste das er die diskusion verlieren würde .

    wir standen im ersatzteil lager über das ich von der direktoren aus die hand hatte da dies zu den pc raum mit den alten win 98 PC´s gehörte die ich am laufen hielt und aufgebessert habe, weil mir die diskusion langsam zu langweilig wurde und nur noch 10 min bis zur pause waren nahm ich mir eine kaputte grafikkarte holte aus und sagte wenn sie nicht gleich mit diskutieren aufhören obwohl sie wissen das ich recht habe gibts eine Grafikschelle und siehe da mein erster und wahrscheinlich einzigartiger ingame name war geboren .

    PS: hab für diese aussage zwar nen verweis bekommen aber ende des monats hat er die kündigung bekommen weil sich einige schüler bschwerten das der kein plan hat und er sich pornos auf den schul pc´s angeschaut hatte was er dann schülern in die schuhe schieben wollte ^^
     
    Ext3R, Dee, Shorty und einer weiteren Person gefällt das.
  20. LordTyrion

    Advisor Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    177
    Vorname:
    Christos
    aus der geilsten Serie der Welt! und vor allem der beste Charakter aus dieser Serie :D

    Valar Morghulis!
     
    Genzo Wakabayashi und Voodoo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.