[Vorschlag] Missionen schneller starten

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von glatzenbasti, 4. Juli 2017.

  1. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    103
    Vorname:
    Basti
    Nach der letzten Mission sind ja ein paar Punkte gesagt worden die ich mal festhalten will und hoffe das diese übernommen werden, da sie den Spielfluss erleichtern werden.

    Missionsankündigen:
    Hier ganz klar, wird auch so gemacht, an die LADEF bzw. LAD halten. Wer das nicht kennt hier nen schöner link, Militärischer Befehl
    Wichtig wäre auch dazu zu sagen, es reichen wenige Worte um alles abzuklären, wir sind ein MilSim und kein Buchautor simulator. Der Mensch ist faul in seiner Freizeit.

    So was auch noch in die Missionsankündigung sollte ist wenigsten ein Bild und zwar das vom einsatz bereich, wo sind wir und wo müssen wir hin, somit ist der Führung geholfen und diese können sich bevor wir auf dem server sind gedanken machen wie wir von A nach B kommen, natürlich ist das nur ne Richtlinie, auf dem Feld wird es genauer.
    Sollte aber dann jeder der eine Mission ankündigt so ausführen, denn ohne Karte keine Planung vorab.

    Tag des Missionsstart:
    Ganz klar wenn die mission 1900 startet, sollte man nicht erst dann im TS auftauchen, hier eine idee von mir wenn wir 1900 als missionstart nehmen.
    1815 - 1830 Briefing der Führung (hier treffen sich OPZ/Missionsbauer im TS und klären noch paar sachen)
    1830 - 1845 Einfinden der Truppe im Channel Vor/Nachbesprechung (so muss man keinem hinterherlaufen, hier vielleicht nochmal den LAD im Forum nachlesen)
    1845 - 1855 Slotten wie eingetragen im Forum (Offtopic gespräche einstellen)
    1855 Verfall der Reservierung (dadurch können die die sich nicht im forum gemeldet haben diese Posten die spontan freigeworden sind einnehmen)
    1900 Starten der Mission (hier dann briefing der Truppe, wie gehen wir vor wo gehen wir hin etc.)
    Könnte auch so bei der ankündigung ergänzt werden bzw. selbst geschrieben werden.

    Sollte natürlich wer angekündigt 10 min später kommen weil mutti gesagt hat er muss noch aufessen, kann man noch JIP (join in Progress) machen solange die truppe noch am Start ist, wenn sie schon unterwegs sind isses eben nicht so aber das unterliegt dem Missionsbauer.

    Disziplin muss man lernen und vereinfacht so einiges.
    Euer glatzenbasti
     
    Voodoo, aXelEnt und Ext3R gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Vorschlag] Missionen schnellerForumDatum
[VORSCHLAG] Wiedereinführung CHVDLob & Verbesserungsvorschläge6. August 2017
[Vorschlag] Beschränkung der AusbildungenLob & Verbesserungsvorschläge20. Juli 2017
[Vorschlag] Ext3Rne Kritik von Facebook NutzerLob & Verbesserungsvorschläge20. Juni 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.