[VORSCHLAG] Konzept für Integration neuer Spieler

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Ext3R, 12. Juni 2017.

  1. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    408
    Vorname:
    Eric
    Konzept für die Integration neuer Spieler

    Werbung → Erstgespräche → AGA

    Durch erfolgreiche Werbung werden Interessenten auf unseren TS verwiesen, wo sie sofort von einem Bereichsmitglied zum Erstgespräch empfangen werden (egal wer). Der Werbende hat dieses erstgespräch persönlich zu führen. Ist ihm das nicht möglich (zur Zeit nicht online), kann er einen anderen Ansprechpartner für den Neuling suchen (z. B. via Whatsapp). Ist es auch keinem anderen Bereichsmitglied möglich online zu kommen, ist das Gespräch auf einen frühestmöglichen Termin zu verlegen.

    Nun ist dem Neuling der Arma Bereich bei TRG schmackhaft zu machen, sodass dieser gewillt ist bei uns mitzuwirken.

    Sollte dies der Fall sein, werden dem User die Mods installiert (0,3 GB Aga mods). Dabei ist dem Neuling natürlich zu helfen. Außerdem wird er (wenn möglich) in die Steam Gruppe eingeladen (Whatsapp optional). Wenn es nicht möglich sein sollte, neue Spieler in die Steamgruppe einzuladen, so ist dies später durch ein anderes Bereichsmitglied nachzuholen.

    Im gleichen Moment wird dem User ein Termin für eine AGA vorgeschlagen. Das Bereichsmitglied, welches den Neuling empfangen hat, muss sich um einen Aga Termin kümmern. Hier ist ein Aga Ausbilder über die Whatsapp Gruppe zu ermitteln.
    Die AGA kann von verschiedenen Bereichsmitgliedern durchgeführt werden, welche darauf trainiert wurden. Diese haben auch die nötigen Berechtigungen und Kenntnisse, die AGA Mission neu zu starten. Nach Abschluss der AGA ist der Neuling zum Mitspielen berechtigt. Er bekommt eine Report Card uns ist nun Mitglied des Bereichs.


    Wie findet ihr diesen Vorschlag?
     
    #1 Ext3R, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  2. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Basti
    Eins muss noch erwähnt werden evtl.
    Erstgespräche erst ab nachmittags da ja auch schon vorkam das du uns wen frühs vorbei bringen wolltest, was ok ist, aber für leute mit arbeit reallife und langschläfer modus schwierig daher würde ich vorschlagen das diese erstgespräche ab nachmittags (um ne zeit zu nennen ab 14 UHR) zu machen. ist genug zeit um evtl. sich vorzubereiten und evtl. sogar am selben tag noch ne aga zu machen. Sollte es denn alles grösser werden und wir wesentlich mehr Spieler werden, muss sich da routine einfinden und das team bzw. das prinzip mit dem buddy in erwägung gezogen werden aber das ist noch zukunfts musik.

    wichtig ist das nachmittags mit erstgesprächen durchzuführen vorerst.
     
    Ext3R gefällt das.
  3. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    408
    Vorname:
    Eric
    Ich denke die Erstgespräche sollte der machen, der den Spieler angeworben hat. Sollte dieser selbst gerade nicht online sein, oder keine Möglichkeit dazu haben online zu kommen, kann man ja einen anderen Ansprechpartner für das Erstgespräch über die Whatsappgruppe ermitteln.
    Hat keiner Zeit, so kann man dem Neuling ja sagen, dass erst später möglich ist.

    So hat es bis jetzt ganz gut funktioniert.
     
  4. Rayven

    Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    79
    Vorname:
    Jochen
    nur mal als Frage: sind das alles Spieler dann die schon Erfahrungen in dem Bereich habe, oder komplette Frischlinge? Die noch gar keine Berührungspunkte mit Arma hatten, außerden Namen mal irgendwo gelesen zu haben?
     
  5. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Basti
    sowohl als auch, wie in jedem anderen spiel eben!!!
     
    Ext3R gefällt das.
  6. Seagra

    Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin dafür, dass Spieler, die keine AGA besitzen, in einer Mission nicht teilnehmen. Es ist nicht abwertend, sondern erleichtert es der Führung ungemein ;)
     
  7. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    408
    Vorname:
    Eric
    Vorschlag editiert
     
  8. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    408
    Vorname:
    Eric
    Passiert mit dem Vorschlag noch Was?
    Also eine Art Umsetzung zum Beispiel?
    Eine schöne Sache wäre auch, wenn die Leute die was zu sagen haben auch ihre Meinung zu diesem Vorschlag abgeben.

    Eine gute Idee wäre es mit einer Schulung für zukünftige Ausbilder an unserem aGa Template zu beginnen.

    Vielleicht die Ausbildungsfähigkeit in die Report Card aufzunehmen.
     
  9. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

    in erster Linie denke ich, dass mal, vor allem bei so einer Angelegenheit, um etwas Geduld bitten darf.


    Es bedarf weiterer Absprache in der Bereichsleitung von Arma 3, um weitere Ergebnisse unsetzen zu können, dieses kann nicht 'sofort' geschehen.

    Nach einer solchen Absprache werden wir eine erneute Antwort verfassen um weiteres zu besprechen. Der Großteil davon geht momentan in meine eigenen Aufgaben über.

    Als ein kleines Statement nebenbei: "Man kann schelcht solche Aufgaben durchführen, wenn man selbst klare Angaben gibt und auf Antwort wartet, währenddessen bspw. andere Personen dann sich an eine Person wenden, welche man evtl. persönlich sogar kennt und die jeweilie Ansprechperson dabei außen vorbehält. Darüber hinaus ist die sogenannte Integration in den Bereich ebenfalls nicht möglich, wenn das ebenfalls andere übernehmen, obwohl die zuständige Person anwesend ist." - Statement meinerseits Ende.


    Die ReportCard wird in Kürze umgebaut und in ein größeres Dokument mit mehr Informationen miteingebunden.

    Weitere Informationen folgen.


    Wir danken Dir insgesamt für den von Dir eingereichten Vorschlag und bemühen uns um eine rasche Bearbeitung.

    {Diese Nachricht wurde von einem mobilen Gerät versendet. Mögliche grammatikalischen Fehler der dt. Sprache, Ausschreibung sowie der Rechtschreibung sind zu entschuldigen.}
     
  10. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    408
    Vorname:
    Eric
    Na ja Hauptsache hier passiert mal was. Alles was bisher zu beobachten ist sind neue Dokumente und eine Rückentwicklung des Bereichs.

    Schön, dass es eine neue Form der Report Cards geben wird, finde ich ganz klasse.

    Aber würde ich mich nicht schon seid mehr als 2 Monaten um die Werbung neuer Mitglieder kümmern hätten wir schon dicht machen können und hätten nicht Reaped, Basti und meine Wenigkeit die Aga von Menthos veranlasst und durchgeführt, hätten wir seit Ewigkeiten keine Aga und keinen neuen Mitspieler gehabt.

    Alles was ich will, ist doch dass mal was DURCHGEFÜHRT WIRD und mal eine Verbesserung eintritt und es mir möglich ist, wieder neue Mitspieler zu bekommen. Ist das nicht das, was wir alle wollen? Merkt man aber irgendwie nicht wirklich.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [VORSCHLAG] Konzept IntegrationForumDatum
[Vorschlag] editor mapingLob & Verbesserungsvorschläge9. September 2017
AUSSTEHEND [Vorschlag] Andor's NATO SymbolsLob & Verbesserungsvorschläge2. September 2017
[Vorschlag] Beschränkung der AusbildungenLob & Verbesserungsvorschläge20. Juli 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.