[Vorschlag] Ext3Rne Kritik von Facebook Nutzer

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Ext3R, 20. Juni 2017.

  1. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric
    Moin, ich würde mich erst einmal grundsätzlich an die STANAG 2014 halten. Solange man Natotruppen darstellt, kann man es jedenfalls milsimtechnisch erklären-

    Und die ist wie folgt aufgebaut: Lage, Auftrag, Durchführung, Einsatzunterstützung und Führungsunterstützung

    Lage:
    Hier wird aufgeschlüsselt in Feindlage, Eigene Lage, Zivile Lage und Minenlage.

    Auftrag: Hier kommt der Auftrag, den man von der übergeordneten Führung bekommen hat.

    Durchführung: 1. Eigene Absicht und 2. die eigentliche Durchführung. (Beides würde ich als Missionsbauer weglassen und dem ZgFhr das planen lassen.

    Einsatzunterstützung: Hier vor allem Thema Mun und Sprit - nennt man Mengenverbrauchsgüter

    Führungsunterstützung: Allgemein Funkverbindungsplan.
    Du hast Maximilians Anfrage angenommen.


    Sinn und Zweck ist letzten Endes ein Schema an das sich jeder militärische Führer halten sollte, damit er nichts vergisst.

    https://docs.google.com/document/d/1BUchnrh1T1r-FcFaYUVs3lGLOZ9v3ktZ8ioTHm8tUqM/edit
    Als Beispiel, ist nicht 1000% richtig, aber besser als die meisten Lagen, die man sonst so sieht.
    Damit würde dann bei mir in etwa folgendes rauskommen:

    1. Lage: 1.a) Feindlage: CSAT Truppen in Stärke X befindet sich bei... Hat in letzter Zeit viel Propaganda gemacht. 1.b) Eigene Lage: Eigene bei ... in Stellung. Rechter Nachbar Y, Linker nachbar Z. 1.c) Zivile Lage: Zivilisten sind uns kritisch gegenübereingestellt. Es ist davon auszugehen, dass CSAT-Soldaten sich unter den Zivilisten gemischt haben. (Anmerkung - damit müssten sie den Kombattantenstatus verlieren.) 1.d) Minenlage: Mit Minen und anderen Anschlägen ist zu rechnen. 2. Auftrag: 1. Nehmen Sie CSAT-Lager; Unterstützen Sie Zivilisten (Hier sollte man sich entscheiden, ob man angreifen, oder stabilisieren will in dieser OP - beides ist nicht logisch); 3. Durchführung: - 4. Einsatzunterstützung: - 5. Führungsunterstützung: - bzw. hier auch eure Verschleierungsnamen. (Tipp: Innerhalb eines Zuges würde ich niemals mehrere verschiedene Funkrufnamen nehmen - Halt dich lieber an Alfa, Alfa-1, Alfa-2 und Alfa-3; den MedEvac kann man dann ja anders nennen.)
     
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    266
    Vorname:
    Jonas
    Ist das nicht das Standardeinsatzschema welches bei uns auch (In leicht legerer Form) seit Jahren benutzt wird?
     
  3. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric
    Schon :)

    Achso aber noch ein kleiner Wunsch meinerseits ... wenn wir ein Event haben wo auch Außenstehende mitspielen, gebt bitte den Modset Namen (aGa oder normal) und die Core Mods dieses Modpacks an. Eventuell auch den Auto config Link.

    Das macht es fremden Spielern leichter bei uns mitzuspielen.
     
  4. Seagra

    Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Patrick
    Es war erst als Event zwischen AF ubd TRG gedacht, weswegen dieser Link fehlt.

    Link wird heute Abend nachgereicht.
     
  5. glatzenbasti

    glatzenbasti Arma III
    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Basti
    Ist vorgemerkt für das nächste mal, ich habe das das erste mal in auftrag gegeben und an dieses nich gedacht verzeiht meine fehler und peitscht mich bitte nicht aus :-(
     
    Ext3R gefällt das.
  6. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric
    Passt :) war ja bloß ein kleiner Wunsch der keine Rechtfertigung verlangte.

    Einfach bitte nächstes mal mit machen.
     
    Montana gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Vorschlag] Ext3Rne KritikForumDatum
[Vorschlag] editor mapingLob & Verbesserungsvorschläge9. September 2017
AUSSTEHEND [Vorschlag] Andor's NATO SymbolsLob & Verbesserungsvorschläge2. September 2017
[Vorschlag] Beschränkung der AusbildungenLob & Verbesserungsvorschläge20. Juli 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.