[Vorschlag] editor maping

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Bounty, 9. September 2017.

  1. Bounty

    Bounty Community-Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    alexander
    Hallo zusammen
    Was haltet ihr davon wen wir einfach mal 2 oder 3 feste maper ernennen? Die sich untereinander absprechen!!!
    Die können dann die ganzen aufgaben wie template bauen und Kontrollieren (usertemplates)
    Missionen bauen und ebenfalls kontrollieren (usermissionen)
    Scripten
    Und halt die ganzen kleinigkeiten machen
    Is auf jedenfall besser als wenn jeder alles macht und keiner bescheid weis
     
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    263
    Vorname:
    Jonas
    Weist du was, wir machen das am besten so, dass ein Thread gemacht wird in dem alle maps stehen mit den gewünschten Fraktionen, und dann kann die sich jeder rauspicken.
    Ich erstelle für das neue Modset schonmal Blanko templates, also welche bei denen nur die Slots und drei Zeus da sind, dann kann man selber was bauen. Ist halt nur ne Notlösung, damit man schonmal was für alle Karten hat.
     
  3. TRGul4sch

    Director of E-Sport Member Stream-Team

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    187
    Vorname:
    Karl
    Jaaaaa, endlich ein weiterer Arma Thread!

    #nohate #flameincomming #habeuchdocheingentlichlieb
     
    glatzenbasti und Sceinox gefällt das.
  4. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    117
    Vorname:
    Basti
    Im moment gibt es auch nur 2-3 Template Bauer das sind Voodoo , Shorty und Bounty gleich dazu gibt es den thread mit den template ankündigungen hier und noch dazu seit ihr drei auch noch inner whatsapp-gruppe. Also hat sich die Frage glaube erledigt und ihr drei könnt euch absprechen.
    Das gleiche auch mit missionen, diese sollten natürlich mehr sein als Templates die evtl. einmal alle 2 monate genutzt werden.
    Scripter, dafür hab ich schon was im kopf aber das was scripten anbelangt ist eben zeit und nerven aufreibend und da sollte man gewisse vorraussetzungen erfüllen, eine wäre z.b. sich mit 100% hinter ein Thema klemmen bis dies fertig ist. Die andere frage ist auch wozu brauchen wir diesen, was muss geskiptet werden etc. wichtig ist das wir weiter unser MilSim vorrantreiben damit auch unter der woche mehr Missionen angekündigt werden (hier wäre die zahl 4 wünschenswert) Templates sind meiner meinung nach recht einfach und simpel für den zweck als Zeus mission zu halten, man braucht da nicht 80 trigger oder patroullierende wachen oder oder oder, denn da geht es ja um spontan missionen die der zeus erstmal bauen bzw. vorbereiten muss. Da reichen dann zeus slots sowie diese für die Infanterie inner kleinen Base die auch schon evtl. auf der Map existiert.

    Solche ideen sind immer gern gesehen und würde ich auch gerne für die nächste Bereichsbesprechung mit aufnehmen um dann dort dies zu diskuttieren und lösungen zu finden.
    DIese ist gegen Ende September geplant, Termin wird noch bekannt gegeben.
     
  5. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    338
    Vorname:
    Lukas
    Alleine wenn ich schon "Editor Mapping" höre kotz ich im kreis. Nur weil ich irgendwelche Sachen auf ner Karte im Editor platziere bin ich noch lange kein "Mapper". "Mapper" sind die Leute, die eigene Karten von Nichts erstellen, das was man auf Armaholic unter der Kategorie "Terrains" findet. Diese Leute sind Mapper. das was wir machen ist "Editing", nicht mehr nicht weniger. Sorry das ich dich hier gerade so anfahre, aber ich habs schon keine Ahnung wie oft, hier im Forum gesagt, auf dem TS gesagt, irgendwann ist gut. Ich verstehe auch nicht, wieso wir jetzt hier nen Thema dafür extra aufmachen, wenn es für Tempaltes bereits ein Forenthema gibt und wie bereits Basti sagte, wir haben alle Whatsapp, wir haben alle Foren-PN und können uns absprechen. Für Scripte schreiben brauchen wir ganz bestimmt kein extra Thema und über selbst gebaute Missionen wird sowieso drüber geschaut, ebenso wie über Templates. Das geschieht entweder durch eine Person die vom Bauer gefragt wird oder eben durch die Bereichsverantwortlichen.

    Amen.

    TRGul4sch hab dich auch lieb Schatz! <3 <3
     
  6. Seagra

    Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Patrick
    Ich würde eher mehr Missionsbau betreiben, wenn ich scripten drauf hab ;)
     
  7. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    78
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

    als ein ehemaliges festes Mitglied aus dem Arma 3 Bereich muss ich sagen, dass mich solche Themen durchaus noch interessieren - vor allem die Verbesserungsvorschläge.


    Es ist zwar mittlerweile schon fast zu einer Regel geworden, dass jeden Tag mindestens ein Beitrag in der Arma 3 Sektion gepostet wird, aber auch das ist ja nicht schlimm und so kann jeder auf einem Stand der aktuellen Dinge bleiben.

    Bounty hat hier in diesem Fall einen Vorschlag eingereicht, ob und wie jetzt ein 'Mapper' definiert wird gehört in erster Linie nicht unbedingt zu dem Thema, sondern es geht sich ja um den eingereichten Vorschlag. Laut Informationen aus dem Text von glatzenbasti entnehme ich, dass das Thema bearbeitet worden ist bzw. bereits ein so ähnliches Konzept besteht und nun Bounty die passende Antwort bekommen hat.

    Voodoo: Wenn es dir darum geht, dass zu viele Beiträge für genau so etwas geschrieben werden oder eben die Definition unklar ist (aber bereits schon mal angesprochen wurde oder ähnliches), so kann ja genau dieses in der Gruppe bei euch besprochen werden. Für einen 'Außenstehenden' liest sich deine Antwort nur leider sehr schlecht, weil es sich einfach falsch anhört, wie du selbst sagtest "Sorry das ich dich hier gerade so anfahre[...]", denn er kann ja (bestimmt) nichts dafür.

    Soll jetzt keine Diskussion werden, sondern wollte das einfach nur nett ansprechen, dass eben genau das ein schlechtes Bild verursacht - vor allem weil ihr anscheinend bei dem Thema der Map und sonstiges in die Richtung wohl sowieso schon zusammen arbeitet.
     
    Voodoo gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Vorschlag] editor mapingForumDatum
AUSSTEHEND [Vorschlag] Andor's NATO SymbolsLob & Verbesserungsvorschläge2. September 2017
[Vorschlag] Beschränkung der AusbildungenLob & Verbesserungsvorschläge20. Juli 2017
[Vorschlag] Missionen schneller startenLob & Verbesserungsvorschläge4. Juli 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.