Vorschlag: A3 Mitgliedschaft / Team

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von IDAL NOD, 2. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,


    bezüglich der Arma 3 "Bereichs-Mitgliedschaft" viel mir eine Idee ein, welche ich nun gerne vorstellen würde.


    Es wäre in meinen Augen sinnvoll, auch in dem [TRG] Bereich von Arma 3 ein Team aufzubauen,wobei natürlich diverse Faktoren zu beachten sind, vor allem hier in einer Militärsimulation und einer engen Gruppe.

    Das Resultat von einem Team wäre, dass man aktive Spieler, welche Interesse an mehreren Trainings/Operationen haben, auch als Arma 3 Bereichs-Mitglieder deklariert.

    Sonstige "Besucher" gelten als "Missions-Teilnehmer / Gäster" und Spieler, welche öfters bei einer Mission anzutreffen sind, aber kein Interesse an Trainings hätten, sind "Stammgast-Spieler".

    Neben den Standard Missionen und Operationen kann das [TRG] Arma 3 Team Trainings durchführen, oder auch eben Ausbildungen mit der Bereichsleitung bzw. zuständigen Person, um die Einheiten professionell zu fordern/fördern. Dies kann dann das Team intern, oder auch extern - sprich mit Gästen - durchführen.

    Bei einem [TRG] Arma 3 Team gibt es jedoch zu beachten, dass:
    • Der Team Captain sollte Erfahrung im taktischen Vorgehen haben,
    • Der Team Captain sollte Erfahrung im anleiten von Einheiten haben,
    • ein [TRG] Arma 3 Team spiegelt einen "Zug" im Roleplay wieder,
    • ein neues [TRG] Arma 3 Team kann bspw. nur gegründet werden, wenn das erste [TRG] Arma 3 Team vollständig besetzt ist; der erste Zug ausreichend befüllt ist.
    Jegliche Ausbildungen und Fortbildungen, sowie auch die AGA und Einleitungsphasen sind auf ein Team-System übertragbar.


    Ich hoffe ich konnte meine Idee gut erklärt für Euch darbieten.
    Für etwaige Fragen stehe ich in den Foren, hier in dem Beitrag, per DM und via Teamspeak zur Verfügung.
     
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Hatten wir schon einmal, wurde jedoch wieder aufgelöst.
    Ich habe mir zu so etwas ähnlichem schon einmal was überlegt, ein System welches anfang Juni vorgestellt wird.
    Zu einem Teamspeak Icon oder so kann ich nichts versprechen, aber ich denke die Idee wird deinen Vorschlägen gerecht werden, also nur noch etwas Geduld ;)

    LG, Shorty
     
    Ext3R gefällt das.
  3. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Hellas,

    gibt es denn eventuell schon Informationen bezüglich deiner Idee?


    So kann man ja eventuell zusammen auf etwas hinarbeiten und Ideen ineinander zusammenbauen lassen.

    Außerdem wäre meine Frage: Aus welchen Gründen wurde das damals denn wieder aufgelöst? Welche Beweggründe gab es?
     
  4. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Nein, Informationen gibt es noch keine.
    Das ganze System ist schon fast fertig ausgearbeitet.

    Zum Grund warum das Team aufgelöst wurde: Weil es nicht als solches agiert hat. Aas Team wurde nur erstellt damit ein paar Leute ihren schönen Teamspeak Rang bekommen, deshalb wurde es schlussendlich abgesetzt.
     
  5. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Dann hinterfrage ich erneut, wieso es denn nicht möglich ist, mit einer geeigneten Führungskraft ein solches Team neu zu begründen, welches daraufhin auf Taktik, Trainings und im großen und ganzen auf Zusammenarbeit aufbaut?

    Ich persönlich finde es quatsch so etwas nur wegen einem Icon zu machen, wenn das damals so war = kann ich nicht beurteilen; ich kann nur das hier und jetzt beurteilen und meine Gedankengänge.
     
  6. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    376
    Vorname:
    Eric
    Mach mal einen ruhigen ;) Wenn Shorty sag, dass da im Juni was Kommt, dann lass dich erstmal überraschen :)

    Lg
     
    Shorty gefällt das.
  7. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

    ich möchte lediglich meine offenen Fragen geklärt haben, denn:


    Es ist noch ein Monat Zeit bis zu der neuen Amtszeit von Shorty als neuer [TRG] Advisor für den Bereich Arma 3.
    Bis dahin haben wir noch immer das "alte" System, woraufhin Voodoo noch zum aktuellen Stand der zuständige [TRG] Advisor ist und entsprechend Shorty der [TRG] Supporter für technische Angelegenheiten im Bereich Arma 3.

    Meine Frage wurde bis dato noch nicht beantwortet und es bringt mir nichts zu wissen, dass da eventuell etwas fertig ist, wenn es erst in einem Monat folgt, sondern auch jeder Spieler, welcher genug Interesse aufbringt, schon jetzt handeln könnte und/oder wir einfach in dem hier und jetzt denken müssen.

    Dafür haben wir das ganze hier, um miteinander zu spielen und wenn Nötig auch offene Fragen zu klären. Ich bin durchaus auf folgendes geplantes gespannt, aber meine Frage bleibt dennoch unbeantwortet: "wieso es denn nicht möglich ist, mit einer geeigneten Führungskraft ein solches Team neu zu begründen, welches daraufhin auf Taktik, Trainings und im großen und ganzen auf Zusammenarbeit aufbaut?"
     
  8. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    313
    Vorname:
    Lukas
    Wieso ist sowas nicht möglich? Relativ einfach, die Motivation fehlt und die kann ich den Leuten nicht eintrichtern. Natürlich würde es mich freuen wenn sich 3 Leute zusammen finden und einen SPz besetzen und die Ausbildungen dafür machen und sich darauf hin regelmäßig jede Woche ein oder mehrmals zum trainieren treffen und ihre Fertigkeiten / Zusammenarbeit verbessern, aber die Motivation ist nun mal nicht da. Ich kann den Leuten halt nur sagen: "Hey, wenn ihr das und das macht, dann können wir das in die Missionen einbinden und das ganze noch komplexer gestalten." Aber das will ja niemand und wie bereits im Ausbildungskanal steht, die Member kommen bei Interesse auf den Ausbilder oder Advisor oder eine andere verantwortliche Person zu. Ich renne nicht Hinz und Kunz hinterher mit "Hey mach mal ne Ausbildung, schließ dich mal mit dem kurz um das und das zu machen."- Nein, wenn jemand Interesse an etwas hat, kann er dies kund tun. Ich bin nicht der Bimbo für alle. Wenn du Jan, gerne mit anderen Bereichsmembern eine Fahrzeugbesatzung oder Helikopterbesatzung stellen möchtest, kannst du mir das mitteilen, dann erhaltet ihr die notwendigen Ausbildungen, alle gemeinsam und könnt euch weiteres Wissen selber aneignen. Ihr erhaltet darauf hin einen gesondertes Forenthema in dem ihr euren Fortschritt teilen könnt etc., damit der Bereich und vor allem der Advisor auf dem Laufenden ist. Wenn du also eine "Einsatzgruppe" bilden möchtest freut es mich, ich hab aber weder Zeit noch Lust jedem hier hinterher zu rennen damit er sich bei dir meldet. Seit meinem Antritt als Advisor vor 6 Monaten predige ich wo ich nur kann, Eigeninitiative. Das erstmal zu deiner Frage aus deinem letzten Post. Jetzt zu deinem ursprünglichen Post:

    Zu meinem Amtsantritt wurde die Server-Gruppe "Team Armateur" gelöscht, da ArmA nun mal nicht die Möglichkeit bietet, ein Team zu erstellen. Das was du willst, sollte eigentlich der Bereich sein. Der gesamte Bereich sollte ein "Team" sein und gemeinsam trainieren, an Ausbildungen und Weiterbildungen teilnehmen. Nicht ohne Grund setze ich unsere Missionstage/Manövertage mit den Trainingstagen der [TRG]-Teams gleich (.vgl BF, LoL, Dota2).

    Desweiteren steht für mich noch die Frage im Raum, wie groß so ein Team denn sein soll? Ich meine du sprichst davon, dass ein Team in RP einen Zug repräsentiert. Wir reden hier von einem Team, also einer Größe von 4-6 Mann und einem Zug ca. 40 Mann? Mal kurz davon abgesehen, dass ich total gegen deutsche "Maßeinheiten" bin, aber selbst wenn du den zug durch ein Platoon ersetzt, wäre man immer noch bei mindestens 25 Mann. Wenn du das bitte noch genauer ausführst, weil für mich ist absolut nicht ersichtlich was du mir mit diesem Punkt sagen willst.

    Abschließend in Kurz: Ich unterstütze es, wenn sich Spieler zusammen finden und eine "Einsatzgruppe" bilden. Team ist im Rahmen von ArmA der absolut falsche Begriff. Desweiteren, erkläre ich mich nicht dazu bereit, ein neues Icon einzuführen, geschweige denn eine oder mehrere neue Server-Gruppen einzuführen. Ich habe das ganze Zeug erst im November aus gutem Grund rausgeschmissen, da werde ich jetzt nicht noch was neues dazu packen. Ich weiß klingt frustrierend, aber lass dir das mit der Einsatzgruppe durch den Kopf gehen, wäre ja zumindest mal eine Idee. Außerdem habe ich auch schon einen Blick auf Shortys Ausbildungsplan werfen dürfen und der sah überzeugend aus und wird dir mit Sicherheit gefalle. Auf den musst du natürlich noch warten, aber das hält dich nicht davon ab, dir ein paar Leute zu suchen und eine "Einsatzgruppe" zu bilden.

    Grüße
    Voodoo | Lukas
     
  9. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Hellas,

    zu aller erst bedanke ich mich für die ausführliche Antwort und möchte noch einmal auf ein paar Punkte eingehen.


    Mir ist es vollkommen bewusst, dass Du auch gar keine Kapazität und ähnliches hast, irgendwelchen Leuten hinterher zu rennen und teile die gleiche Meinung wie von Dir = jeder sollte sich selbst für eine Ausbildung melden und/oder wenn man Vorschläge bzw. ein diverses Interesse für einen 'Bereich' hegt. Ich möchte dazu noch einmal anmerken, bevor es zu einem Missverständnis kommt, dass meine oben geschriebene Texte in keinem Fall ein Vorwurf darstellen sollen.

    Aus welchen Beweggründen die Gruppe gelöscht wurde, wusste ich bis dato nicht, ist aber immerhin nun gut zu wissen. Wie ich ebenfalls bereits anmerkte, geht es aber auch in keinem Fall um irgendwelche extra Rechte oder um irgendein anderen Icon/Symbol, denn so etwas erleichtert manchen eventuell nur die Übersicht, aber ist in erster Linie nicht relevant und sinnlos.

    Mit meiner Aussage für den "Zug" betrifft sich das darauf, so wie du es erfasst hattest, dass nicht nur ein kleines Team, sondern der ganze Bereich in eine "Art Team" verfällt. Aber das war nur eine kleine Idee, welche definitiv nur schwierig umgesetzt werden könnte, welches nun aber nicht weiter von mir ausgeführt wird (die Idee), denn sonst entstehen noch mehr Fragezeichen. :) Ich bin auch nicht der größte Fan von jeglichen deutschen Systemen, welches ich ebenfalls kurz festhalten möchte - nur so wie es mir erklärt worden ist, richtet sich das meiste durchgeführte hier in dem [TRG] Arma Bereich an die Bundeswehr/ an ein deutsches System.


    Es wäre auf jeden Fall interessant, sich mit dem Thema einer 'Einsatzgruppe' auseinander zu setzen, bzw. sich dort hinein zu arbeiten. Dafür müssten aber - wie du bereits erwähntest Lukas - mehr Mitspieler wirkliches Interesse zeigen. Ich gedenke, dass das ein Punkt ist, an dem man weiterführen kann und daran arbeiten kann. In Kürze werde ich mir noch ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen und mal etwas schriftliches dir zukommen lassen.


    Weiterhin bin ich gespannt auf das neue System von Jonas, keine Frage, nur die Wartezeit auf einen Monat noch hin bezogen ist leider nicht vom Vorteil. Vielleicht kann man in der Zwischenzeit eine Lösung finden bzw. das Thema der Einsatzgruppe weiter fortführen.
     
  10. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    313
    Vorname:
    Lukas
    Ich bin sicher, dass wir das Thema "Einsatzgruppe" weiter ausbauen können, da es für den Bereich natürlich von Vorteil wäre. Aktuell haben wir ja Eric und Cedric, die sozusagen die erste Einsatzgruppe bilden, indem sie gemeinsam die Ausbildung auf dem Kampfhelikopter machen. Das gleiche gilt für ein Sniper-Team oder ein SPz/KPz-Team. Wenn sich für genanntes 2 bzw. 3 Leute zusammenfinden, haben wir eine Einsatzgruppe zusammen, welche sich dann auch in Eigenregie weiterbilden kann. Im Idealfall trägt das ganze zu wesentlich komplexeren Missionen bei und ermöglicht es dem Zeus, ganz neue Wege zu gehen.
     
  11. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Ich finde, dass das nun eine sehr formbare Gestalt annimmt, an der wir weiterarbeiten können.

    Ich denke weiterhin, dass wir nun alles weitere bei Möglichkeit im Teamspeak besprechen können.
     
    Voodoo gefällt das.
  12. Starter
    Starter
    IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Edit zu meinem letzten Post: Der Beitrag kann - da nun alles geklärt wurde - bei Bedarf auf abgeschlossen oder geschlossen gesetzt werden, von meiner Seite aus gibt es für meinen oben definierten Vorschlag keine weiteren Anmerkungen.
     
  13. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    313
    Vorname:
    Lukas
    Alles klar, das Thema wird somit geschlossen. Ich habe deine PN erhalten und werde dir zeitnah antworten. Desweiteren werde ich die kommenden Tage noch einen Post zu den Einsatzgruppen machen und das weiter verfolgen.
     
    IDAL NOD gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschlag Mitgliedschaft TeamForumDatum
[VORSCHLAG] Wiedereinführung CHVDLob & Verbesserungsvorschläge6. August 2017
Mod vorschlag für Sani & Logi GruppeLob & Verbesserungsvorschläge5. August 2017
[Vorschlag] Beschränkung der AusbildungenLob & Verbesserungsvorschläge20. Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.