ABGESCHLOSSEN Vorschlag: A3 Forum 'Überarbeitung'

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von IDAL NOD, 2. Mai 2017.

1. IDAL NOD

Donator Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

ich möchte nur einmal kurz von meiner Sicht eine Art "Review" auf das A3 Forum weitergeben.

Auf dem ersten Blick scheint das Forum gut aufgebaut zu sein, für ungefähr jeden Bereich hat man diverse Unterforen eingerichtet, doch auf den zweiten Blick, wenn man ein solches Unterforen betritt, wirkt es einfach nur durcheinander und chaotisch.

Ich würde es sehr begrüßen, dass 'abgeschlossene' Missionen/Operationen, oder generell geschlossene Beiträge in eine weitere Unterform weiterverarbeitet werden, so dass man nun mal, ohne eine große Zeit lang suchen zu müssen, sich schön durch die einzelnen Foren durchklicken kann.

Außerdem finde ich, kann man durch dieses "aufräumen" auch für neue Anfänger in Arma 3 oder Neueinsteiger in das [TRG] Arma 3 bezwecken, dass diese sich auch besser zurecht finden.

2. Shorty

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jonas
    Danke für die Auskunft Jan,
    wir werden versuchen einiges davon umzusetzen, auch wenn wir vermeiden wollen zig Unterforen ineinander zu verschachteln.
    Für die Markierung von Abgeschlossenen Missionen lassen wir uns noch etwas einfallen.
    Zudem wird das ganze A3 Forum Anfang Juni auch mal ausgemistet.

LG, Shorty

3. Starter
    Starter
    IDAL NOD

Donator Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jan
    Hellas,

Eric hatte mich als CM bereits schon vorhin kontaktiert und ein paar Sachen im Forum geändert.

Inwiefern es denn Arma 3 Bereich betrifft habe ich noch nicht nachgeschaut, war aber im Teamspeak dabei, als er etwas verstellt hatte.

4. Ext3R

Member Vereinsmitglied Stream-Team

Vorname:
    Eric
    Ja das Exile Forum würde als nicht sichtbar markiert und ich habe ein paar alte Beiträge geschlossen.

Für Missionen wäre ein
    "Ausstehend" und "Abgeschlossen" Tag eine gute Idee. Archivieren brauch man hier nichts, da die neusten Missionen immer oben stehen.

IDAL NOD und Voodoo gefällt das.
  5. Voodoo

Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Lukas
    Das mit den Tags für die Missionen finde ich auch gut. Da das ganze im selben Forum ist wie die Ausbildungen und Weiterbildungen, würde ich neben "Ausstehend", "Abgeschlossen", auch noch das Tag "Ausbildung" vorschlagen, damit man das auch auf einen Blick sehen kann.

Ext3R gefällt das.
  6. Voodoo

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Lukas
    Wen muss ich dafür hinzuziehen, damit das ganze bearbeitet werden kann?

7. Bobo

Bobo Rootserver/Technik
    Community-Manager Vereinsvorstand

Vorname:
    Andreas
    Moritz, falls das Tag neu erstellt werden muss

8. LastSign

LastSign Vorstandsvorsitzender | Global-Mod | Grafiker
    Vereinsvorstand

Vorname:
    oLi
    Moinsen,

Ausbildung in Orange, Abgeschlossen in Grün und Ausstehend in Blau sind eingebaut.

By the way: Nutzt doch mit
    Code:
    @Nutzername
    das Tagging-System der HP. Damit wird der erwähnt Nutzer Aufmerksam auf das Topic. Hilft dabei Moritz oder mich recht schnell auf eine Anfrage aufmerksam zu machen. Bzw jeden anderen Nutzer natürlich auch ;)

9. Voodoo

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Lukas
    Hey Oli, danke für den Einbau. Das ich jemanden mit @Nutzername taggen kann weiß ich bereits, ich habe das bei Moritz jetzt jedoch absichtlich nicht gemacht, da ich ihn bei der CM/Advisor-Besprechung auf das Thema angesprochen haben, aber danke nochmals für deine Arbeit.

Die Seite wird geladen...