[Update] Rainbow Six: Siege - Update 2.3

Dieses Thema im Forum "Patches & Changelogs" wurde erstellt von LastSign, 1. März 2016.

  1. LastSign

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    Heute veröffentlicht Ubisoft den neuen Patch für Tom Clancy's Rainbow 6 Siege. Das Update trägt die Nummer 2.3 und hat das verbesserung von Spielen mit Rang im fokus.

    R6 Siege.

    | Allgemeine Optimierungen und Verbesserungen

    Ausgewogenheit: Operator:

    |
    Der Schaden von Frosts „Super 90“-Schrotflinte verringert sich jetzt schon ab einer geringeren Distanz
    Wir haben die Distanz-Schadensverringerung von Frosts Schrotflinte optimiert. Die Verringerung hat zuvor ab 5 Metern eingesetzt. Jetzt beginnt sie bei 3,5 Metern, gleicht also ungefähr jener der M1014. Wir haben uns dafür entschieden, weil Frosts Super 90 eine zu große Reichweite bot, was Frost mit ihren zusätzlichen Nitro-Handys und Willkommensmatten zu stark werden ließ.

    | Der Umgebungsschaden von Bucks Skeleton-Flinte wurde erhöht
    Wir haben Buck als vielseitigen Operator designt, der überall hinkommt, wo er hin will. Wir glauben nicht, dass er diese Intention in seinem aktuellen Zustand widerspiegelt.
    Anfänglich war angedacht, dass er seine untergebaute Schrotflinte als Werkzeug und weniger als Waffe verwendet. Wie uns das die Profis in der Profiliga gezeigt haben, funktioniert sie als Werkzeug, könnte aber definitiv effizienter und nützlicher sein.
    Daher haben wir uns entschlossen, die Umgebungszerstörung von Bucks untergebauter Schrotflinte zu erhöhen. Wie in der nachfolgenden GIF-Bildreihe zu sehen, ist sie jetzt ein besseres Werkzeug und hilft euch, schneller an euer Ziel zu gelangen.

    | Ausgewogenheit: Waffen

    Rückstoß der SMG-11 erhöht


    Wir haben den Rückstoß der SMG-11 erhöht. Vorher war die Waffe zu stark und hatte einen Rückstoß, der zu leicht kontrolliert werden könnte, wenn man die Feuerrate der Waffe bedenkt. Wir haben uns für zwei verschiedene Änderungen für PC und Konsolen entschieden:
    • Für PC haben wir die SMG-11 in zweierlei Hinsicht optimiert: Erstens richtet sich die Waffe nicht mehr so schnell wie zuvor mittig aus, nachdem ein Schuss abgegeben wurde. Zweitens wird der Rückstoß jetzt schwerer vorhersehbar sein. Dafür haben wir uns entschieden, da uns der Rückstoß zu vertikal vorkam und wegen der sehr hohen Feuerrate der Waffe oft leichte Kopfschüsse ermöglichte.
    • Für Konsolen haben wir den Wert für die Rate erhöht, mit der die Kamera nach oben geht. Wir haben diese Geschwindigkeit ungefähr verdoppelt. Das bedeutet, dass der Spieler mit dem Stick für mehr Ausgleich nach unten sorgen muss, um den vertikalen Rückstoß unter Kontrolle zu halten. Wir haben zudem die gleichen Optimierungen am vertikalen Rückstoß vorgenommen, wie oben für die PC-Steuerung erklärt.
    Wir haben den Rückstoß für die SMG-11 aus zwei Gründen erhöht: Der erste ist eine Kombination aus den Tatsachen, dass der Rückstoß fast nur vertikal ausfällt und dass man ein ACOG-Visier anbringen kann. Wir halten das für ein zu gute Kombination und die Spieler der Profiliga scheinen das auch so zu sehen, wenn man sich ihre Auswahl bei der Ausrüstung für Smoke und Sledge ansieht. Der zweite Grund ist einfach, dass es sich um eine Sekundärwaffe handelt. Wir hoffen, dass das ihre Rolle als Sekundärwaffe stärken und ihre Verwendung als Primärwaffe einschränken wird.

    | Ausgewogenheit: Gegenmaßnahmen bei Spawn-Eliminierungen

    Verbesserungen der Spawn-Orte


    Im letzten Patch hatten wir verschiedene Spawn-Positionen und Verstecke in der Nähe der Spawn-Orte verändert, um dafür zu sorgen, dass die Spieler dort vor den Verteidigern geschützt sind.
    Wir beobachten und verbessern das weiter und haben mit diesem Patch weitere Gegenmaßnahmen bei Spawn-Eliminierungen hinzugefügt:

    Jacht:
    • Eisblock hinzugefügt, um Spawn-Eliminierungen auf dem Schneemobil zu verhindern.
    Yacht.

    Bank:

    • Werbetafel hinzugefügt (2 Fenster in der Lobby), um eine Sichtlinie für Spawn-Eliminierungen auf der Straße zu verhindern.
    Bank1.
    Bank2.

    | Verbesserung der Treffererkennung
    Während wir längerfristige Pläne zur Verbesserung der Treffererkennung haben, an denen wir schon arbeiten, bieten wir bereits in diesem Patch einige Fortschritte an.

    Gerne teilen wir euch mit, dass der Verzögerungsausgleich verbessert wurde, um Spielern mit niedrigerem Ping gegenüber denen mit höheren Pingzahlen einen Vorteil zu verschaffen. Das bedeutet, dass der „Späh-Vorteil“ verringert wird und Spieler mit niedrigem Ping hinter einer Deckung den Spielern mit höheren Pingzahlen weniger ausgeliefert sind.

    Wir haben auch die Überwachung der Treffererkennung verbessert, damit wir das besser verfolgen und erkennen können, was weiter optimiert werden sollte.

    Zu guter Letzt wurden mehrere Fehler beim Trefferumfang bei Charakteren, Schilden und Barrikaden behoben. Das bedeutet, dass die Spieler ab sofort präziser das sehen und erleben sollten, was auf den Servern tatsächlich passiert.

    | Verbesserungen bei der Spielersuche mit Rang
    Wir wissen, dass es aktuell mehrere Probleme mit der „Mit Rang“-Spielliste gibt, und wir arbeiten an mehreren Änderungen, um aus dieser Spielliste das zu machen, was sie sein soll. Folgende Korrekturen konnten kurzfristig durchgeführt werden, die unseres Erachtens die größten Auswirkungen auf das Spiel haben werden. Bedenkt bitte, dass unsere Pläne mehrere andere Verbesserungen für die Zukunft beinhalten – lest dazu unseren „Top Prioritäten“-Abschnitt der Liste mit bekannten Problemen, „Spielersuche mit Rang“ für weitere Informationen zu diesen Plänen.

    Matches mit Rang starten jetzt nur, wenn sich 10 Spieler in der Lobby befinden
    Wir möchten erreichen, dass die Matches mit Rang möglichst fair sind. Wenn Matches beginnen, ohne dass man zwei komplette Teams mit 5 Spielern hat, verstößt das gegen den Geist dieser Spielliste. Deshalb haben wir den Ablauf der Matches mit Rang verändert, sodass der Countdown zurückgesetzt wird, sobald ein Spieler während des Countdowns aussteigt. Die Lobby mit den restlichen Spielern bleibt offen und die Spielersuche wird fortfahren, um neue Spieler zum Auffüllen dieser Lobby zu finden.

    Wir erwarten ein Problem mit diesem Ablauf: Da die Spieler den Rang, das E/T-Verhältnis und das S/N-Verhältnis der anderen Spieler in der Lobby sehen können, dürfte es in dieser Phase zu verstärktem „Ausweichen“ kommen. Daher überprüfen wir gerade zwei andere Elemente, die wir in Zukunft umgestalten könnten:
    • Benutzeroberfläche: Wir werden wahrscheinlich einige Spielerinformationen in der Lobby ausblenden, da wir sie nicht für unbedingt relevant für diesen Teil des Spielablaufs halten.
    • Abbruch-System: Wir überprüfen, ob es sinnvoll ist, dass das Verlassen einer vollen Lobby als Abbruch zählen wird – dafür ist zusätzlicher Entwicklungsaufwand vonnöten, weshalb wir dieses Feature nicht rechtzeitig für dieses Update umsetzen konnten.
    | Mechanik bei Wiederherstellen der Verbindung in Matches mit Rang wurde verbessert.
    • Mehrere Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung wurden behoben In den meisten Fällen funktioniert der Ablauf des Wiederherstellens der Verbindung nicht wie erwartet, wenn Spieler die Verbindung unfreiwillig trennen. Wir implementieren mit diesem Update mehrere Korrekturen, die einen Großteil dieser Bugs beheben sollten. Wir behalten das im Auge und arbeiten weiter daran.
    • Der Ablauf des Wiederherstellens der Verbindung wurde überarbeitet, sodass er häufiger ausgelöst wird und leichter zugänglich ist Unser Ziel ist es, dass sich die Spieler mit ihren Matches mit Rang verbinden können, solange sie noch laufen, und die Spieler anzuspornen, sie zu Ende zu spielen.
      • Das Wiederherstellen der Verbindung ist jetzt unter allen Umständen möglich: Der neue Ablauf erlaubt es den Spielern, sich erneut zu verbinden, unabhängig von der Art des Verbindungsabbruchs – auch wenn sie das Spiel zum Hauptmenü verlassen oder beendet haben.
      • Spieler zu Festlegung auf Matches mit Rang zwingen: Wenn ein Spieler ein laufendes Match mit Rang verlässt, kann er sich nicht in die Warteschlange für ein anderes Match mit Rang eintragen. Wenn er im Multiplayer-Menü „Mit Rang“ auswählt, wird er mit dem laufenden Match verbunden und es wird keine Spielersuche für ein neues gestartet.
      • Abbruch-Strafe wird neu bewertet: Wenn ein Spieler ein Match mit Rang verlässt und die Verbindung vor dem Ende nicht erneut herstellt, erhält er die bereits vorhandene Abbruch-Strafe, dass er sich 8 Minuten lang nicht in die Warteschlangen für Matches mit Rang eintragen kann. Beachtet bitte, dass wir diese Strafe für nicht ausreichend effektiv halten und vorhaben, sie in der Zukunft zu erhöhen – aber wir müssen das System zum Wiederherstellen der Verbindung befriedigend gestalten, bevor wir in diese Richtung weitergehen.
    | Verbesserung der Locker-Spielersuche
    Die allgemeine Philosophie für die Locker-Spielliste seit dem Launch des Spiels war auf eine schnelle Spielersuche ausgerichtet. Wir glauben immer noch an diese Philosophie, sehen aber auch eine Gelegenheit zur Verbesserung der Balance zwischen den Teams in der Spielersuche – für ein angenehmeres Spielerlebnis bei geringen Auswirkungen auf die Wartezeit.

    Bei der Server-Aktualisierung vom 3. März haben wir ein erstes Update des Locker-Spielersuche-Kriteriums vorgenommen. Die Hauptauswirkungen dieser Aktualisierung sind, dass das System jetzt von einem viel strengeren Fertigkeitswert-Kriterium ausgeht, es sehr schnell lockert (Exponentialfunktion) und mit einer Deckelung beendet (einer maximalen Differenz im Fertigkeitswert).

    Was sich dadurch im Endeffekt in euren Spielersuche-Spielen ändert, hängt von eurer Fertigkeitenstufe ab:
    • Wenn ihr euch in der Mitte der Fertigkeitenränge befindet (Bronze bis Gold), sollte es eine allgemeine Verbesserung in der Ausgewogenheit eurer Locker-Matches mit sehr geringen Unterschieden bei der Wartezeit geben.
    • Wenn ihr euch unten oder oben in den Fertigkeitenrängen befindet (Kupfer, Platin und Diamant), könntet ihr abhängig davon, wo und wann ihr spielt, etwas längere Wartezeiten als zuvor haben. Allerdings sollte es fast niemals vorkommen, dass Spieler mit der anderen Seite des Fertigkeitenrangbereichs verknüpft werden. Vergesst nicht, dass sich die Locker und „Mit Rang“-Fertigkeitswerte unterscheiden und dass die Trupp-Spielersuche verhindert, dass wir extreme Fälle völlig ausschließen können.
    Die Qualität der Spielersuchenmetrik, die wir seit dem Update vom 3. März haben, ist erbaulich:
    • In Sachen Durchschnittswartezeit haben wir eine Erhöhung um 7 bis 10 Sekunden beobachtet (abhängig von Plattform, Tageszeit, Datenzentrum usw.). Andere Metriken wie die Abbruchrate (der Anteil an Anfragen, die abgelehnt werden) haben sich nicht verändert.
    • In Sachen Match-Qualität haben wir eine substanzielle Verbesserung beobachtet. Auf PS4 hatten ungefähr 60 % der Matches eine Teamfertigkeiten-Differenz von unter 4 und dieser Anteil erhöhte sich nach der Aktualisierung auf 78 % (Teamfertigkeiten zwischen 0 und 50). Die Auswirkungen der Aktualisierung sind auf Xbox One und PC sehr ähnlich.
    | Verbesserungen bei Benutzerspielen

    Wiederherstellen der Verbindung jetzt in Benutzerspielen verfügbar.


    Wir führen mit diesem Update die Möglichkeit zum Wiederherstellen der Verbindung bei Benutzerspielen ein. Das Wiederherstellen der Verbindung wird ähnlich wie bei den Matches mit Rang funktionieren. Unabhängig davon, wie sich die Spieler verbinden: Solange das Spiel noch läuft, können sie sich erneut verbinden, indem sie ins Multiplayer-Benutzerspiel-Menü zurückkehren (durch Auswählen von „Benutzerspiel“ verbinden sie sich automatisch erneut mit dem Match).

    Beachtet bitte, dass es möglich sein wird, dieses Benutzerspiel dauerhaft zu beenden, um ein neues zu erstellen oder einem anderen beizutreten. Wenn ein Spieler aber die Verbindung unterbricht, ohne dauerhaft zu beenden, muss er sich mit dem Match erneut verbinden, um es dauerhaft zu beenden. Das ist eine technische Einschränkung und kein gewünschtes Spieldesign: Wir möchten das verbessern, indem wir in Zukunft die Möglichkeit zum dauerhaften Beenden eines Benutzerspiels im Hauptmenü hinzufügen.

    Das nachfolgende Match in der benutzerdefinierten Spielliste wird jetzt gewählt, wenn die Spieler zur Lobby zurückkehren

    Beachtet bitte, dass das nächste Match in der Spielliste nicht mehr automatisch gewählt wird und nicht sofort beginnt.

    | Verbesserungen bei der Zuschauerkamera

    Die Zuschauerkamera reagiert auf Spielertode jetzt auf eine schlüssigere Art und Weise.


    Wir haben den Übergang verändert, sodass beim Tod eines Spielers, dem zugeschaut wird, ein Wechsel in die Dritte-Person-Perspektive auf das Sterben dieses Spielers stattfindet, anstatt des sofortigen Sprungs in die taktische Ansicht, was Verwirrung gestiftet hat.

    Wir haben die Farbmarkierungen auf Spielerkarten intensiviert, um bei der Teamerkennung zu helfen.

    Beim Zuschauen bei unseren Matches mit Zuschauern in der Profiliga haben wir bemerkt, dass die aktuelle Art der Zuschauerkameradarstellung der Teams klarer sein könnte. Daher haben wir beschlossen die farblichen Markierungen der Spielerkarten intensiver zu gestalten. Das ist eine vorübergehende Lösung, da wir vorhaben, die Spielerinformationsanzeige für die Zuschauerkamera komplett zu überarbeiten.

    | Verbesserungen bei den Maßnahmen gegen Betrug

    Wie zuvor in diesem Post im Forum angekündigt, haben wir unsere Kriterien zur Identifizierung potenzieller Cheater erweitert. Wenn ein Spieler als potenzieller Cheater identifiziert wird, wird er sofort aus dem Spiel entfernt und erhält eine vorläufige Sperre, die jetzt von folgenden Nachrichten begleitet wird:
    • FairFight™ – Du wurdest vorübergehend für 5 Min. ausgeschlossen – Überwachung der Stufe 1 aktiv
    • FairFight™ – Du wurdest vorübergehend für 1 Std. ausgeschlossen – Überwachung der Stufe 2 aktiv
    • FairFight™ – Du wurdest vorübergehend für 24 Std. ausgeschlossen – Überwachung der Stufe 3 aktiv
    • FairFight™ – Du wurdest vorübergehend für 48 Std. ausgeschlossen – Überwachung der Stufe 4 aktiv
    • FairFight™ – Du wurdest vorübergehend für 1 Woche ausgeschlossen – Überwachung der Stufe 5 aktiv
    • FairFight™ – Du wurdest dauerhaft ausgeschlossen
    Weitere Einblicke in unsere Pläne gegen Betrug findet ihr im Abschnitt „Cheating Bedenken“ in der Liste mit bekannten Problemen .

    | Haupt-Fehlerkorrekturen
    Bitte beachtet, dass diese Liste nicht vollständig ist und dass wir nur Korrekturen hervorheben, die die am häufigsten gemeldeten Fehler betreffen.

    Gameplay-Korrekturen
    • Die falsche Menge an verbleibender Gesundheit wird für den siegreichen Operator angezeigt, wenn ein besiegter Spieler sich die Kill-Cam-Wiederholung ansieht. – BEHOBEN
    • Untätige Spieler in einem Team werden wegen Untätigkeit aus dem Match geworfen, wenn das andere Team während der Vorbereitungsphase das Spiel beendet. – BEHOBEN
    • Die Spieler können durch unzerstörbare Wände kommen, indem sie gegen eine Wand rennen und direkt vor dem Aufprall ein Gerät vor sich halten. – BEHOBEN
    • Thermite kann an einer beschädigten Wand mit einem Loch, das groß genug für die Ladung ist, keine exotherme Sprengladung platzieren. – BEHOBEN
    • Montagne kann vor dem Beenden der Animation für das Einfahren des Schildes schießen. – BEHOBEN
    • Teile von Glaz‘ Visier verschwinden, während er in die Visier-Ansicht wechselt. – BEHOBEN
    • Sledges Vorschlaghammer erzeugt beim Einsatz eine geringe und verzögerte Controller-Vibration. – BEHOBEN
    • Manchmal wird der Schwarz-Weiß-Filter der Drohnen von Mutes farbigem Störsender-Effekt überlagert. – BEHOBEN
    • Die Spieler erhalten Ansehen und EP als Belohnung, wenn das andere Team die Session beendet, bevor wenigstens 2 Runden gespielt wurden. – BEHOBEN
    • Nach jedem durch Giftgas bewirkten Schadens-Tick gerät die Terroristen-KI in eine Schleife zwischen der Ausweichen- und der Untätig-Reaktion. – BEHOBEN
    | Korrekturen am Level-Design
    Wandverstärkungen
    • Wir haben einige Verbesserungen bei der Platzierung von Wandverstärkungen durchgeführt, um an einigen Orten Lücken zu vermeiden. Wir arbeiten daran, alle Unstimmigkeiten bei Barrikaden in künftigen Updates zu beheben, aber Patch 2.3 behandelt bereits um viele davon.
    Hereford
    • Wenn sich die Geisel am Spawn-Punkt in der Küche direkt unter der Falltür aufhält, kann sie beim Einsatz einer Sprengladung versehentlich getötet werden. – BEHOBEN
    Bank
    • Charaktermodelle können am Ende des Tunnels im Bereich der Kanalisation (Außen) hinter einigen Objekten stecken bleiben. – BEHOBEN
    • Sprengladungen rutschen durch eine Wandbauplatte im Elektrik-Raum im Erdgeschoss. – BEHOBEN
    Haus
    • Die Spieler können durch die nicht zerstörbaren Wände des Whirlpool-Bereichs beim Garten-Spawn-Punkt schießen. – BEHOBEN
    • Drohnen können durch die Umgebung fallen, wenn sie im Bereich der Seitenstraße (Außen) geworfen werden. – BEHOBEN
    Jacht
    • Die Verteidiger können leicht in eine gute Schussposition gegen die Angreifer kommen, die auf der Jacht beim Schneemobil spawnen. – BEHOBEN
    • Die Geiselposition beim Motor wurde verschoben, damit Spieler in einer bestimmten Situation nicht hängen bleiben. – BEHOBEN
    • Der Zielbereich deckt im Casino im 2. OG nicht den gesamten Zielpunkt ab. – BEHOBEN
    • Die Drohnen kollidieren nicht mit dem Schrank im Personalschlafraum im 1. OG. – BEHOBEN
    • Die Operator können hinter der Geisel stecken bleiben, wenn sie sich beim Motor-Spawn-Punkt hinter sie bewegen. – BEHOBEN
    • Die Spieler können durch die Karte fallen, wenn sie in der Nähe des Schlauchboot-Spawn-Punktes ins Wasser fallen und über den Gletscher laufen, der sich beim Spawn-Ort befindet. – BEHOBEN
    • Die Spieler können unter dem Rettungsboot auf dem Westlichen Deck stecken bleiben. – BEHOBEN
    • Die Spieler können stecken bleiben, nachdem sie über den Rand der Jacht und die Schneeblöcke beim Schneemobil-Spawn-Punkt gesprungen sind. – BEHOBEN
    • Die Drohnen kollidieren nicht mit der Couch beim Cockpit-Spawn-Punkt. – BEHOBEN
    • Die Spieler können im Aklark U-Boot-Raum im 1. OG zwischen den Stühlen stecken bleiben. – BEHOBEN
    Kanal
    • Die Drohnen können nicht über das Wasser an der Garagenseite springen. – BEHOBEN
    • Operator können auf das Boot springen und in der Luft schweben. – BEHOBEN

    Konsulat
    • Die Leuchtsignale vor dem Gebäude wurden entfernt, um den Auslösebereich für die Evakuierung präziser darzustellen.
    | Online-Korrekturen
    • [Mit Rang] Es wird keine „Verbindung wiederherstellen“-Meldung angezeigt, nachdem der Spieler eine Multiplayer-Session mit Rang beendet. – BEHOBEN
    • Die Spieler können die Verbindung nicht wiederherstellen, wenn ihre Verbindung mit einem Benutzerspiel auf einem dedizierten Server unterbrochen wird – BEHOBEN
    • Nachdem Start einer PvP- oder PvE-Session wird Freunden beim Versuch, die Einladung anzunehmen, Fehler 2-0x0000001A angezeigt. – BEHOBEN
    • Die Spieler in einer Gruppe gelangen nicht in die Spielersuche-Lobby, sobald ein Gruppenleiter eine Locker-Match-Lobby beendet und einer Lobby mit Rang beitritt. – BEHOBEN
    • Den Spielern wird manchmal Fehler 2-0x00000068 angezeigt, wenn sie eine Gruppeneinladung annehmen. – BEHOBEN
    | Benutzeroberflächen- & HUD-Korrekturen
    • Den Spielern wird eine unnötige Vorbereitungsphase-Warnmeldung angezeigt, wenn sie verbarrikadierten Türen und Fenstern zu nahe kommen. – BEHOBEN
    • Es gibt kein dauerhaftes visuelles Feedback, das den Spieler im „Bereich sichern“-Spielmodus vor dem umkämpften Bereich warnt. – BEHOBEN
    • Nach der Vorbereitungsphase wird beim Verteidigen im „Bombe entschärfen“-Modus auf dem HUD eine falsche Nachricht angezeigt. – BEHOBEN
    • Die „Stummschaltung aufheben“-Option wird nicht angezeigt, wenn der stummgeschaltete Spieler kein Mikrofon angeschlossen hat. – BEHOBEN
    | Korrekturen bei Animationen & Sound
    • Spieler in einem Trupp konnten die Chat-Funktionen nicht mehr nutzen, nachdem der Truppanführer das Spiel verlassen hatte. – BEHOBEN
    • Der Sound verstummt willkürlich und setzt dann wieder ein. – BEHOBEN
    • Die Spieler haben eine Runde lang keinerlei Soundeffekte und hören dann dauerhaft Drohnengeräusche. – BEHOBEN
    • Beim Sprinten mit einem Schild passt die Schildanimation nicht zu den Dritte-Person-Animationen und Soundeffekten. – BEHOBEN
    • Die visuellen Effekte, wie eine Blendgranate, aus der vorherigen Session bleiben „hängen“ und dauern über jede Situation oder Session hinweg an. – BEHOBEN
    • Der Schalldämpfer für das C8-SFW erzeugt manchmal keinerlei Audio für Spieler in der Nähe. – BEHOBEN
    | Fehlerbehebungen im Zuschauermodus
    • Alle Operator mit ballistischem Schild, denen zugeschaut wird, weisen unter dem Schildsymbol die Munition eines anderen Spielers auf. – BEHOBEN
    • Die Animation für Glaz‘ Visier-Ansicht („ADS“) funktioniert für Zuschauer nicht wie geplant. – BEHOBEN
    • Die Benutzeroberfläche verschwindet und wird langsam wieder sichtbar, wenn man einem Spieler zuschaut, der geblendet wird, und dann zu einem nicht geblendeten wechselt. – BEHOBEN
    • Der Schaden am Glas des Schildes wird für Zuschauer im Unterstützungsmodus nicht dargestellt. – BEHOBEN
    • Die Namen-, Entschärfer- und Ziel-Symbole erscheinen beim Zuschauen unter der „Stockwerke“-Benutzeroberfläche. – BEHOBEN
    • Der Text „Ungültiges Gerät“ wird für nicht zugewiesene Tasten der Zuschauer-Kamera angezeigt. – BEHOBEN
    | Verschiedene Korrekturen
    • Die „Alpha-Team“-Uplay-Aktion wird nach dem Abschluss von 50 Spielen mit Rang nicht freigeschaltet. – BEHOBEN
    • Wenn dieser Fehler bei einem Spieler während der Saison 1 (Patch 2.0) auftrat und er über etwas Rangfortschritt verfügt, könnte dieses Problem weiterhin auftreten. Allerdings sollte das Problem nach dem Spielen einiger weiterer Spiele mit Rang behoben sein.
    • Die Melden-Schaltfläche für Spieler verschwindet, nachdem ein Spieler sie benutzt hat, obwohl eigentlich eine Häkchen angezeigt werden sollte. – BEHOBEN
    • Einige Einstellungen erscheinen in Grau, wenn ein Spieler in der Benutzer-Spielersuche ein Match dupliziert. – BEHOBEN
    • Das visuelle Feedback beim Melden von verdächtigem Verhalten in der Lobby oder im Nachbericht fehlt. – BEHOBEN
    • Das nachfolgende Match in einer Benutzerspielliste wird nicht ausgewählt, wenn die Spieler in die Lobby zurückkehren. – BEHOBEN
    Zusätzlicher Hinweis:
    Wir haben uns dafür entschieden, die Datenzentren-Gruppierung für Xbox One für Südostasien zu überarbeiten. Der Grund dafür ist, dass sich die Spielersuche in dieser Region für die Spieler eher schwierig gestaltete, da es in dieser Region eine geringe Anzahl an Xbox One-Spielern gibt. Das wird sich für die Xbox One-Spieler in Südostasien nach der Änderung in schlechteren Pingzahlen, aber dafür in verbesserter Spielersuche-Zeit und -Qualität niederschlagen.
    Details: Beim Datenzentrum, das geschlossen wurde, handelt es sich um Südostasien (Singapur). Die Länder mit mehr als 1.000 Spielern, die am meisten von dieser Änderung betroffen sein werden, sind Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand und Indien. Die Datenzentren werden umgeleitet, um eine bessere Qualität der Spielersuche als zuvor zu gewährleisten. Das wird die Spielersuche auch in Taiwan, China, Hongkong, Macao, Südkorea, Vietnam und auf den Philippinen verbessern.

    Einige nicht aufgeführte Verbesserungen und Korrekturen, die seit Patch 2.2 durchgeführt wurden

    IP-Schutz
    Wir haben einen IP-Schutz eingeführt, um die Daten unserer Spieler zu schützen und zu verhindern, dass Spieler auf die IP-Informationen der Spieler im gegnerischen Team zugreifen können.

    PC-Absturz-Korrektur

    Nach der jüngsten Uplay-PC-Aktualisierung hatten einige PC-Spieler Probleme mit einer ungewöhnlichen Häufung von Abstürzen im Spiel. Wir haben den Grund für dieses Problem erkannt und unser Team konnte es erfolgreich beheben.

    Patch 2.2 (Öffnen)

    | Neue Features

    Community Health: Cheater Gegenmaßnahmen:

    | Report Button

    Wir haben einen Report Button hinzugefügt um die Community zu stärken. Das wird Spielern erlauben verdächtiges Verhalten zu melden. Diese Meldungen gehen direkt über in unsere Cheater Gegenmaßnahmen um ihre Effiziens zu steigern

    | Einführung der Kill Cam im Ranked
    Wir sind uns bewusst das Ranked Spiele oft von Cheatern ruiniert werden. Wir wollen eine mögliche "Hexen Jagd" so gut es geht verhindern. Die Kill Cam dient damit zwei Zwecken: Es schwieriger machen für Betrüger, sich zu verstecken und die Wahrnehmung der Spieler zu verbessern, indem wir es ihnen ermöglichen, zu sehen wie sie getötet wurden. Auf lange Sicht werden wir auch die Kill-Cam verbessern, um es genauer und zuverlässiger zu machen.

    Playlist Änderungen

    | Neue Custom Game settings: Grenzenlose Verlängerung
    Für uns ist es wichtig Optionen für die Wettbewerbsszene zu bieten. Damit ist es möglich eine Kombination aus Punkte Differenz von 2 und Grenzenloser Verlängerung. Damit endet das Match wirklich erst wenn ein Team 2 Punkte vorsprung erreicht hat.

    | Allgemeine Tweaks und Verbesserungen

    Balance: Spawn Kill Gegenmaßnahmen

    |
    Spawn Positionen Tweaks

    Wir haben damit mehrere Spawn-Positionen und Deckungen geändert, um sicherzustellen, dass die Spieler innerhalb dieser Spawns vor den Verteidigern geschützt sind. Detailierte Änderungen findet ihr in den Grafiken am Ende dieses Post's.

    Ranked Matchmaking verbesserungen

    |
    Bessere Qualität der Ranked Matches
    In der Woche des 22ten Februars, haben wir einen Hotfix veröffentlicht um die Qualität des Matchmakings zu verbessern.

    Die Situation vor dem Update war so, das es kein maximalen Rang unterschied zwichen den Teams gab, wodurch high skill Teams mit Teams aus dem unteren Skillbereich zusammen kamen.

    Nach diesem Update, sind wir froh zu bestätigen das wir die Qualität im Ranked steigern konnten. Die Anzahl an Matches mit deutlich höherem Levelunterschied stattfanden wurde von 5-9% auf 2-4% gesenkt. Wir glauben das wir damit auf dem richtigen Weg sind und werden weiter daran arbeiten.

    | Generelle Fixes
    Bitte beachte, dass dies keine vollständige Liste ist, und dass wir nur Korrekturen hervorheben, die am häufigsten als Fehler gemeldet wurden.

    Gameplay Fixes
    • Operatoren sind T-Pose und nicht alle Texturen werden angezeigt. – FIXED
    • Hit registration: Spieler erleiden manchmal keinen Schaden wenn sie eine Zeit lang beim Abseilen schiessen oder eine Drone benutzen. – FIXED
    • Hit registration: Spieler erleiden manchmal keinen Schaden wenn sie sich in den Fuß schiessen. – FIXED
    • Hit registration: Verteidiger haben eine erschwerte Zeitspanne wenn ein Geseilträger sich abseilt. – FIXED
    • Waffen durchdringen Wände. – FIXED
    • Die Drohne fliegt manchmal aus dem Rahmen wenn sie abgesetzt wird. – FIXED
    • Manchmal fallen Drohnen aus der Map. – FIXED
    • Gadgets die auf dem Boden platziert werden, können nicht auf Barrikaden-Shutt benutzt werden. – FIXED
    • Die ADS Animation wird manchmal gestört wenn Schlid-Operatoren zielen. – FIXED
    • Thermite: manchmal wird eine verstärkte Fallen-Tür nicht von Exothermischen Ladungen zerstört. – FIXED
    • Buck: Drücken des Gadget-Buttons beim halten der sekundären Waffen löst nicht den Skeleton Modus auf. – FIXED
    • Glaz: Drücken des Gadget-Buttons beim tragen der sekundären Waffe wechselt das Scope nicht von An zu Aus. – FIXED
    • Sledge: Hammer kann in der Luft herumfliegen im Rundenende Bildschirm. – FIXED
    Level Design Fixes
    • Yacht - exploit: Spieler können durch die Decke blicken am forderen Ende der Yacht, innerhalb der Wände. – FIXED
    • Yacht: Das "Bereich Sicher" Areal deckt nicht den gesamten Raum ab, sodas man ein Einnehmen oder Verteidigen verhindern kann wenn man eine bestimmte Position einnimmt. – FIXED
    • Yacht: Verteidiger können keinen Stacheldraht auf den Einrichtungs-Treppen ablegen. – FIXED
    • Yacht: Drohnen erleiden keine Kollision mit Eisblöcken im östlichen Bereich. – FIXED
    • Yacht: Manchen roten Wegsperren erscheinen nicht während der Vorbereitungsphase. – FIXED
    • Oregon - exploit: Angreifer können Verteidiger durch einen smallen Spalt erschiessen (nahe dem Schrottplatz Spawn, Ausgang Dinnerhalle). – FIXED
    • Oregon: Drohnen haben es sehr schwer, sich zwischen den zwei Ventilationschächten nahe des Schulbuses zu bewegen. – FIXED
    • Chalet: Eine unsichtbare Kollision behindert Schützen daran, Gegner zu treffen die sich auf Ebene 2, nahe der reeling verstecken. - FIXED
    • Haus: Spieler können aus der Map fallen wenn sie sich nahe den River Docks abseilen. – FIXED
    • Haus: Kissen haben keine Kollision mit Spieler Gadgets. – FIXED
    • Russisches Café: Auf dem Bodenstufe der zerstörbaren Wand vom Pillar Dinner Raum können nicht umgangen werden wenn sie zerstört wurden. – FIXED
    • Manchmal gibt es Lichtprobleme auf Karten. – FIXED
    Zuschauer Modus Fixes
    • Der Punktestand wird nicht nichtig erzeugt wenn der Zuschauer sich im Operator auswahl Bildschirm befindet. – FIXED
    • Während des zuschauens, bleibt beim Beobachter ein weißer Bildschirm wenn der Operator nach einer Blendgranater getötet wurde. – FIXED
    • Zuschauer sehen Drohen aus der falschen Perspektive. – FIXED
    • Anzeige der Drohne Höhe in Bezug auf den Spieler funktioniert nicht richtig, wenn man Zuschauer ist. – FIXED
    • Die Taktische ansicht fokusiert auf den punkt an dem der Spieler starb, anstatt eine freie Bewegung zu ermöglich, bis man zum nächsten Spieler wechselt. – FIXED
    • Grafische störungen sind zu sehen wenn zwischen den First-Person ansichten gewechselt wird. – FIXED
    • Spieler Namen werden nciht länger unter ihrem Logo angezeigt wenn im Zuschauermodus anvisiert wird. – FIXED
    • Controller vibrieren nicht wenn man den Zuschauermodus verlässt und einen anderen Spielmodus wählt. – FIXED
    • PC: Der Zuschauer kann mit F10 nicht das Options-Menü aufrufen. – FIXED
    Verschiedene fixes
    • Der Countdown (15/10/5 sekunden verbleibend) wird weiter ausgegeben wenn die Bombe erst am Ende der Runde gelegt wird. – FIXED
    Status Update zur IP Sicherung
    Obwohl wir eigentlich angekündigt hatten, IP Sicherung bereits in diesem Update zu veröffentlichen, stellte sich heraus das es aus Technischer sicht doch schwieriger ist als anfangs gedacht.
    Die PC Version wird früher bereit für diese erweiterung sein als die Konsolen und in einem Hotfix der ausschließlich dieses feature enthält erscheinen.
    Die IP Sicherung wird einschränken wie Spieler IP's dargestellt werden um die möglichkeit zu reduzieren das Spieler opfer einer DDOS attacke werden. Das hat im moment bei uns eine hohe priorität!

    Spawn Locations Tweaks

    Rot: vor den Änderungen + Sichtlinie
    Grün: nach den Änderungen

    Haus

    Hinterhof:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert.
    • Manche Spawns wurden hinter den Truck verlegt.
    1_House_Backyard_Truck.

    Oregon

    Strasse:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert.
    • Manche Spawns wurden hinter den Truck verlegt.
    2_Oregon_Street.
    Baustelle:
    • Die Mauer wurde erhöht um den direkten Blick in das Spawnareal zu verhinern.
      • Die Mauer besteht nun aus Stahl. Kann nicht durschlagen werden.
    • Ein Zaun wurde hinzugefügt um die Sichtlinie zu unterbrechen.
    3_Oregon_Construction site_fence.
    Schrottplatz:
    • Spawnpunkte sind nun versteckt.
    4_Oregon_Junkyard.
    Clubhaus

    Warenhaus:
    • Spawnpunkte wurden verschoben.
    5_Clubhouse_Warehouse.
    Haupteingang:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert.
    • Spawnpunkte sind nun näher am Gebäude und versteckter.
    6_Clubhouse_Maingate.
    Bank

    ATM + Lobby + Loan Büro:
    • Es kann nicht mehr auf Pflanzen und Tische geklettert werden. Das hindert Verteidiger daran Angreifer in ihrem Spawn zu töten.
    7_Bank_Lobby.
    Juwelier Front:
    • Neu gestaltete Spawnpunkte
    8_Bank_Jewelry_Front.
    Kanal

    Baustelle:
    • Metalrohrer wurden hunzugefügt um die Sicht in den Spawn, aus der Kücher heraus zu verhindern.
    9_Kanal_Construction site.
    Segelboote:
    • Veränderte Spawnpunkte
    10_Kanal_sailboat.
    Chalet

    Steilwand:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert und versteckt.
    11_Chalet_Cliffside.
    Seeseite:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert und versteckt.
    12_Chalet_Lakeside.
    Lagerfeuer:
    • Höhe des Felsens verändert um die Sichtlinie in den Spawn zu unterbrechen.
    13_Chalet_Campfire.
    Russisches Cafe

    Östliche Haupstrasse:
    • Spawn komplett entfernt.
    14_Cafe_East Main Street.
    Weihnachtsmarkt:
    • Manche Spawnpunkte wurden verschoben.
    15_Cafe_Christmas market.
    Kleiner Park:
    • Spawnpunkte wurden verschoben und versteckt.
    16_Cafe_Park Alley.
    Yacht

    U-Boot:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert.
    17_Yacht_Submarine.
    Zodiac:
    • Spawnpunkte wurden weiter aufgefächert.
    18_Yacht_Zodiac.
    Schneemobile:
    • Die Eiswand wurde erhöht um die Sichtlinie zum Spawn zu unterbrechen.
    19_Yacht_Snow mobile.

     
    #1 LastSign, 1. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
    WTF gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Patches & Changelogs" wurde erstellt von LastSign, 1. März 2016.

    1. Seagra
      Seagra
      Es ist erschreckend zu sehen, in welchem Zustand manche Spiele heraus gebracht werden.

      Einen Reportbutton entsprechend zu hinterlegen hätte von Anfang an drin sein müssen. Ubisoft scheint dieser Aspekt halbherzig wichtig zu sein. Ubisoft hätte sich eventuell andere Shooter anschauen sollen, um den aktuellen Stand, was Anti-Cheat Maßnahmen betrifft, zu sehen.
      Bobo gefällt das.
    2. LastSign
      LastSign
      Naja und wer hätte da Modell stehen sollen? CS:GO wo Cheater während Turnieren gebannt werden? Bf3 und 4 die Cheater verseucht sind und bleiben?

      Die Thematik in Shootern ist sehr schwierig zu händeln. Der Report Button ist ja nicht mehr als Opium fürs Volk. Ein Placebo das dem user nur das Gefühl gibt, etwas tun zu können. Letztendlich obliegt es der manuellen Prüfung, die so oder so bei Runden-/Profil-/Account-Stats von Admins durchgeführt werden. So wie es bei Valve und EA auch ist.
    3. Seagra
      Seagra
      Das ist richtig, allerdings ist so ein Button eigendlich von vorne herein angedacht. Das erleichtert schon etwas die Arbeit, wenn zum Beispiel ein gewisser Schnitt einen Spieler nach einer Runde oder ähnliches meldet, dort ein spezielles Augenmerk zu richten.

      Letztendlich bleibt Anti-Cheat bei Shootern den Serveradmins, den Admin beim Spieleentwickler und die Community eine Sache, die jeder für sich anpacken muss.

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