TRG Unknown | Ungeschlagener Gewinner der 9. DeSBL Saison Division C

Dieses Thema im Forum "Interne News" wurde erstellt von Ext3R, 14. November 2016.

  1. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric



    1,5 Monate lang hat unser Team TRG Unknow alles gegeben und nun haben sie es geschafft! Ihr Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Den Sieg in der 9.Saison der DeSBL in Division C, können sie gleich doppelt feiern denn kein Gegner hat es geschafft sie auf dem Weg zum ersten Platz zu besiegen! Ungeschlagen können sie nun ihren Sieg auskosten. Super Leistung! Zur Feier dieses Erfolgs hatten wir ihren TeamCaptain "Mirties"/Tobi im Interview.

    Teamaufstellung:

    • HKN PolarPanda
    • Mortuus
    • Fabst
    • nero white panda
    • GeNua
    • Mirties
    Tabelle zum letzten Spieltag:

    Platz

    Team

    Spiele

    Siege

    Unentschieden

    Niederlagen

    Ergebnis

    Punkte

    1

    TRG Unknown (TRG)

    5

    5

    0

    0

    10:0

    15

    2

    DynamiX-esports

    5

    4

    0

    1

    8:2

    12
    3 AviX V53 26:49
    4 European response Force 51 42:83
    4 Spartan eSports #2 (_SES_)51 42:83
    4 EscadoraAlpha51 42:83
    Quelle: DeSBL

    Interview mit Mirties/Tobi:

    1. Seit dem Ligastart am 01.11.2016 habt ihr sowohl in der Gruppenphase als auch in den Finalspielen kein einziges Spiel verloren. Wie fühlt man sich als Meister der 9. DeSBL Saison Division C?

    Es ist schön sowas zu gewinnen. Jeder Turniersieg macht Spaß und schweißt das Team weiter zusammen. Die Liga startete mit der Gruppenphase ja schon im Oktober und das sind nun schon 1,5 Monate. Bei so einem langwierigen Event ist es besonders wichtig, dass das Team zusammenbleibt.


    2. Wie und wie oft habt ihr euch auf die Bundesliga vorbereitet?

    Trainiert haben wir drei Mal in der Woche, wobei es schwierig war immer alle zu koordinieren. Meistens haben wir ab 20 Uhr begonnen und zwei bis drei Stunden trainiert.


    3. Welche Preise habt ihr durch euren Sieg gewonnen und welcher davon gefällt euch am Besten?

    Ich glaube die RP-Preise sind für uns alle am meisten von Vorteil, es sei denn einer von uns braucht eine neue Tastatur oder Maus. Man kann sich für 5000 RP ja schon mal einen schönen Skin kaufen.


    4. Habt ihr euch zuvor schon mal offline getroffen? Wie habt ihr euch als Team zusammengefunden?

    Nein. Ich habe das Team im Juni 2015 gegründet und seitdem einige Roster-Changes durchzogen. Am längsten ist zur Zeit unser Toplaner mit acht Monaten dabei. Unser jüngstes Teammitglied ist der Jungler. Vom Solo-Skill her mag der Eine besser sein als der Andere sein, aber als Team funktionieren wir mittlerweile ziemlich gut.


    5. Was sind die nächsten Schritte und Ziele, die auf eurem Plan stehen und welche Strategie verfolgt ihr für die Zukunft?

    Jetzt erstmal Pause. Ich weiß noch nicht was meine Teammates vorhaben und wie lange wir fünf noch zusammen bleiben. LoL hat immer die Angewohnheit, dass die Teams sehr kurzweilig sind, wobei wir jetzt mit 3 Monaten schon eher vergleichsweise lange zusammen spielen. Auf alle Fälle haben wir uns aber als Ziel gesetzt weiter zusammenzuwachsen und unsere Synergie als Team weiter auszubauen. Ich weiß nicht ob das Ziel zu hoch gesteckt ist, aber in einem Jahr EPS spielen wär schon eine schicke Sache. Wenn wir auf dem Weg bleiben und sich jeder weiterhin verbessert, könnte es definitiv drin sein.


    6. Möchtet ihr in Zukunft auch Offline-Events besuchen?

    Ja, wenn es sich ergibt. Bei Offline-Events gibt es immer die Problematik, dass alle da hin kommen müssen. Da wir alle ziemlich weit über Deutschland hinaus verstreut sind, jeder frei bekommen muss und vor allem jeder damit klar kommen muss, steht es noch in Frage. Wahrscheinlich wird es wohl darauf hinauslaufen, jedoch nicht so nah in der Zukunft (oder vielleicht doch?).


    7. Sehr ihr euch nur als Teamkollegen oder auch als Freunde?

    Wir verstehen uns ziemlich gut. Ob man von Freundschaft reden kann, weiß ich jedoch nicht. Für mich muss man sich für richtige Freundschaft mindestens einmal gesehen haben. Wir wissen wie der jeweils andere tickt, aber ich weiß nicht ob man dann schon von Freundschaft sprechen kann.


    8. Wie ist die Stimmung im Team, wenn es mal nicht so läuft und wer holt euch wieder runter?

    Wenn man im Teamranked gegen ein besseres Team verliert kann das schonmal ziemlich deprimieren. Wer verliert schon gern? Meistens versuchen wir uns schon zurückzuhalten, aber es bringt in diesen Fällen nichts weiterzuspielen. Wenn man verliert sollte man eine Viertelstunde Pause machen und seinen Frust/Stress abbauen. Man muss sich immer überlegen was man beim nächsten Spiel besser machen möchte. Wenn man sich wieder beruhigt hat, kann man dann auch wieder in die nächste Runde starten. Ich erlebe ganz oft Solo Que Spieler, die das falsch machen. Wenn man nach einer harten Niederlage sofort weiterspielt wird man immer mehr verlieren.

    Wir bedanken uns bei Mirties für das Interview und wünschen TRG Unknown alles Gute für den weiteren Verlauf ihrer eSports Karriere!

     


    Folge Tactical Riot Gaming auch auf:

    FacebookTwitterYoutubeTwitch
     
    #1 Ext3R, 14. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
Unterkategorien:

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Interne News" wurde erstellt von Ext3R, 14. November 2016.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.