ShortNews: Der erste Tag der DreamHack Open: Winter 14

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von DerHawky, 28. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHawky

    Member Stream-Team

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Dominik
    Der erste Tag der DreamHack hat sein Ende gefunden. Neben jeder Menge eSport-Action und Emotionen haben wir einige Überraschungen erleben dürfen. In dieser täglichen News möchten wir euch über die Geschehnisse und Sensationen des Tages berichten. Das heißt für euch ihr bekommt maximale Infos mit möglichst wenig Text!


    |Counter-Strike Global: Offensive



    Gruppe A & B

    Die erste Überraschung bescherte uns PENTA Sports, sie zogen als erstes deutsches Team aller Zeiten in ein Viertelfinale eines CS:GO Major-Turniers ein. Des Weiteren durften sich beide US-amerikanische Teams geschlagen geben und die Ukrainer der HellRaisers konnten den Favoriten Fnatic mit 16:14 in die Knie zwingen. Ebenfalls verabschieden mussten sich die Südafrikaner von Bravado Gaming, sie verließen die DreamHack mit nur drei gewonnen Runden.

    Gruppe C & D
    Anders als in Gruppe A & B setzten sich in diesen Gruppen jeweils die zwei Favoriten durch. In der Gruppe C führte kein Weg an den Franzosen von LDLC vorbei und auch die Ninjas in Pyjamas konnten zu gewohnter Stärke zurück finden und zogen ins Viertelfinale ein. In Gruppe D machten die Polen von Virtus.pro die Sack zu mit zwei hohen Siegen (beide Spiele 16:02) zogen sie souverän ins Viertelfinale ein. Ebenfalls eine Runde weiter schafften es auch die Ukrainer von Natus Vincere!

    [​IMG]
    PENTA Sports @ Warmup


    |Starcraft 2

    Gruppe A & B
    Hier gab es keine großen Überraschungen. Der Europäer Bunny verabschiedete sich ohne eine gewonnene Map aus der Gruppe A. Die Koreaner Life und First sicherten sich neben dem Gruppensieg auch jeweils einen Platz im Winner-Bracket. Neben dem Bunny verabschiedeten sich aus der Gruppe A und B drei koreanische Zergs (Leenoch, TRUE & Sacsri).

    Gruppe C & D
    Leider musste sich nun auch der zweite Europäer aus dem Turnier verabschieden. Die Gruppe C gewann der Koreaner ForGG aus dem französischen Hause Millenium souverän, neben ihm setzten sich auch Patience und der BossToss (MC) durch. Auffällig in Gruppe D: Alle Spieler gewannen und verloren jeweils zwei Spiele. Am Ende stehen CM Storms Polt, Acers MMA und mYinsanity jjakji an der Spitze.


    |DotA 2

    Heute wurde die Vorrunde ausgespielt, in dieser kamen zwei von vier Teams weiter und stoßen morgen zu den Teams von Cloud9 & Evil Genuises. Den direkten Weg über das Winner-Bracket schaffte Virtus.pro Polar, zuerst setzte man sich gegen 4 Anchors + Sea Captain durch und anschließend bezwang man die Teamkollegen von Virtus.pro. Im ersten Spiel des Lower-Brackets bezwang Team Tinker die 4 Achnors + Sea Captain klar mit 2:0, als nächstes wartete das Team von Virtus.pro. Hier war dann auch schon Endstation für die Jungs von Tinker, die Russen von Virtus.pro ließen sich kein Haar krümmen und vernichteten das Team Tinker schnell 2:0.



    |Hearthstone

    Heute ging es in den Gruppen A und B hoch her und die Spieler lieferten sich stets spannende Duelle. Überraschen konnte dabei vor allem ein Deutscher, den Namen Jan ‘Faramir‘ Engelmann hörte man bisher eher selten in der Hearthstone-Szene. Er qualifizierte sich direkt über das Winner-Bracket der Gruppe B und sicherte sich einen Platz in den Top 8, ob er seine weiße Weste lange behalten kann bleibt abzuwarten. Ebenfalls in der Gruppe B konnte sich der Ukrainer Kolento durchsetzen. Neben dem US-Amerikaner Firebat, der sich über das Winner-Bracket der Gruppe A qualifizieren konnte, schaffte es auch sein Landsmann StrifeCro in die Top 8.


    [​IMG]
    ©Abraham Engelmark


    Quelle: Esports-NewsCenter


    Folgt TRG auch auf Facebook und Twitter

    Facebook | Twitter
     
    #1 DerHawky, 28. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ShortNews DreamHack OpenForumDatum
ShortNews: DreamHack Open: Winter: Die Sieger stehen festNews30. November 2014
ShortNews: Der zweite Tag der DreamHack Open: Winter 14News29. November 2014
ShortNews: Neues CS:GO Update - DreamHack Winter 2014 - VAC-WelleNews21. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.