SPIELE Review zum Gangplank Update

Dieses Thema im Forum "Reviews/Rezensionen" wurde erstellt von HunterZolomon, 17. Juli 2015.

  1. Ahoi, meine werten Mitspieler,

    im neuen Patch wird ja wieder viel geändert. Zum einen soll das neue Interface eingebracht werden, was ich persönlich klasse finde aber das ist ein anderes Thema und zum anderen bekommt der gute alte Gangplank sein lange überfälliges Rework. Aber keine Sorge, alles in allem bleibt die Mechanik so gut wie die gleiche bei ihm.

    Fangen wir mal komplett von vorne an und vergleichen erstmal die Skills von Gangplank vor und nach dem Rework.

    [​IMG]

    Passive Fähigkeit "Groggetränkte Klinge" bzw. "Feuerprobe"

    Momentan ist es so, dass Gangplank mit seinen Autoattacks und seiner Q-Fähigkeit Unterredung das gegnerische Ziel vergiftet, ausschlaggebend dafür ist der feste Wert der 3 beträgt, sowie seine Stufe also Stufe*1+3. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal Stapelbar. Auf dem PBE durch die Überarbeitung, nennt sich die Fähigkeit nun nicht mehr Groggetränkte Klinge sondern Feuerprobe. Dieser Skill procct ausschließlich durch Autoattacks. Die neue Fähigkeit ermöglicht es Gangplank zu diesem Zeitpunkt auf dem PBE, alle 15 Sekunden seine Klinge zu entzünden und dem gegnerischen Ziel absoluten Schaden über Zeit zuzufügen, ähnlich wie bei einem Ignite. Der Schaden hieraus berechnet sich derzeit aus dem Wert 100+(1.5 AD). Der passive Effekt kann durch das Zerstören eines Pulverfasses jedoch vorzeitig resettet werden.

    Q-Fähigkeit "Unterredung"

    An der Mechanik, der Q-Fähigkeit ändert sich im Grundsatz nicht viel, jedoch kommen hier die neu für Gangplänk hinzugefügte Währung "Silberschlangen" zum Einsatz. Jedes mal, wenn Gangplank einen Minion mit seiner Q-Fähigkeit lasthittet, erhält er wie gewohnt 50% des eingesetzten Manas zurück, sowie Bonusgold. Neu dazu kommen jetzt die sogenannten "Silberschlangen". Die Währung wird ausschließlich von Gangplank genutzt. Jedes mal, wenn Gangplank durch Unterredung Bonusgold erhält, erhält er ebenfalls "Silberschlangen" in selbiger Höhe. Diese werden später genutzt um seine Ultimative Fähigkeit zu verstärken.

    W-Fähigkeit "Skorbut heilen"

    Ebenfalls eine Fähigkeit die von der Grundmechanik, nicht verändert wurde, jedoch in meinen Augen einen kleinen Buff erfahren durfte. Im grunde genommen, nutzt ihr seine W-Fähigkeit wieder um Stuns und ähnlichem zu entkommen und um euch zu heilen. Der heilende Effekt wurde jedoch etwas verändert. Die Fähigkeit beginnt nun mit einem Grundwert von 100 sowie einer AP Skalierung. Zusätzlich wurde aber hinzugefügt, dass ebenfalls auf diesen Wert 15% des fehlenden Lebens regeneriert werden.

    E-Fähigkeit "Moralanstieg" bzw. "Pulverfass"

    Seine alte E-Fähigkeit wurde entfernt und durch Pulverfass ersetzt. Pulverfass erlaubt euch nun Fässer auf dem Spielfeld zu setzen und diese dann zu zerstören um einen AOE-Effekt auszulösen, der dem Gegner schaden zufügt, sowie 60% seiner Rüstung ignoriert, außerdem hat die Explosion einen Verlangsamungseffekt. Sollten mehrere Fässer nebeneinander stehen, werden diese in einer Kettenreaktion ausgelöst. Auch der Gegner, kann diese Fässer zerstören um sie somit zu entschärfen, sollte es dem Gegner gelingen, erhält er dafür Gold. Wie bereits erwähnt, sollte Gangplank ein Fass zerstören wird seine Passive Fähigkeit zurückgesetzt.

    R-Fähigkeit "Kanonensperrfeuer"

    Die Grundmechanik bei seiner Ultimativen Fähigkeit bleibt die selbe, ihr Wählt einen Bereich aus in dem die Kanonen einschlagen sollen. Jedoch hat diese Fähigkeit nun die Möglichkeit zusätzlich aufgewertet zu werden. Die Fähigkeit wird mit den bereits genannten "Silberschlangen" aufgewertet. Derzeit werden 500 "Silberschlangen" benötigt um eine der folgenden Verbesserungen zu kaufen.
    Tochter des Todes - Bevor der Skill ausgelößt wird, wird vorab eine riesige Kanonenkugel in die Mitte des Wirkbereiches abgefeuert.
    Moralanstieg - Erhöht das Lauftempo von verbündeten Champions im Wirkbereich der Ultimate.
    Feuer! - Erhöht die Schussgeschwindigkeit, der Kanonenkugeln.

    Mein Fazit nach dem ich den neuen Gangplank nun angetestet habe fiehl sehr positiv aus, denn durch das hinzufügen der Silberschlangen sowie der Vielfalt der Ultimate, denke ich das Gangplank wieder ein festes Mitglied der Kluft werden kann. Vorallem gefällt mir persönlich auch das Pulverfass und seine Nutzungsmöglichkeit sehr gut. Bleibt gespannt und freut euch auf den überarbeiteten Gangplank.

    Bis dahin, viel Erfolg in der Kluft wir sehen uns dort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Review Gangplank UpdateForumDatum
Neue Lustige Skins (PBE Preview)League of Legends13. März 2017
Battlefield 1 Battlefield 1 - Community ReviewBattlefield5. September 2016
SPIELE Review von Far Cry 4Reviews/Rezensionen23. Februar 2015

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.