Public Server?

Dieses Thema im Forum "Lob & Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Ext3R, 19. Juni 2017.

  1. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    376
    Vorname:
    Eric
    Hallo Leute,

    Ich wollte gern eine Diskussion zum Thema Public Server beginnen, da ich von Sebi und Patrick hier den Wunsch zu solch einem Server gelesen hatte.

    Ich fange mal an:
    Ich persönlich Schätze den Administrativen Aufwand als sehr hoch ein und den Gewinn von neuen Mitspielern eher als gering. Für Werbung allein reicht es leider nicht und zudem muss der Server erstmal anlaufen und auch genutzt werden. Außerdem stellt unser Teamspeak uns hier ein Bein, weil er für einen Public Server meiner Meinung nach nicht geeignet ist.

    Die Werbung neuer Mitglieder läuft meiner Meinung nach gerad echt genug und man erreicht mehr, wenn man sich auf fremden Servern präsentiert, wo schon Spieler zu finden sind.

    LG :)
     
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Naja, was den Publicserver angeht, nutzen wir ja den unseres Partnervereins Austrian Force mit, also sollte das kein Problem sein.
     
  3. Seagra

    Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    155
    Vorname:
    Patrick
    AF allerdings nutzt keine Mods wie ACE das zum altbackenden Schinkenbrot in arma gilt und Szenezypisch ist.

    Welcher MilSim-Clan nutzt heute kein ACE? Richtig AF! Und wer nutzt andauernd ACE? Hmm ... wir und zig andere. So ist das Training gleich Null auf einem Publicserver und bringt nichts außer dort rum zu rennen und sich ein Healkit nach dem anderen zu drücken.
     
    Ext3R gefällt das.
  4. Starter
    Starter
    Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    376
    Vorname:
    Eric
    Sie schauen sich ja grade Ace an? Und vlt. Wird da noch was für deren public server draus.
     
  5. glatzenbasti

    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    105
    Vorname:
    Basti
    Warum auf andere verlassen? wir sind ein eigenständiger Clan/verein und sollten uns auch dementsprechend verhalten. Was AF macht oder nicht macht kriegt der Normal Arma Spieler bei uns eh nicht mit, ausser es wird mal was angekündigt von denen die dorthin den Kontakt halten.
    Zum Thema werbung, würde das dementsprechend auch mehr helfen, da eben du damit werben kannst und nicht nur mit wir machen jeden mittwoch und sonntag ne mission die Fix sind. So können die leute die zu uns kommen wollen schon an tag Zwei, nachdem sie das Modpack geladen haben, eben auch diesen Publicserver nutzen und können sich hier Heimatlich fühlen. Die die auch schon länger dabei sind würde auch geholfen werden da man auch mal Tage hat wo eben nicht viel los ist aber man was machen kann.

    Fazit: Entweder wir machen einen Publicserver eigenständig oder machen das in zusammenarbeit mit AF aber dann sollte es auch langsam passieren denn dieses Thema ist für mich langsam ausgelutscht und laut letzter Bereichsbesprechung wurde auch gesagt das WIR einen Publicserver aufstellen wollen, daran arbeiten kann etwas dauern ja aber wenn nichts gestartet wird kommt man auch nie zum ende.
     
  6. Seagra

    Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    155
    Vorname:
    Patrick
    Ich wünsche mir wirklich einen eigenen Server, der dann entsprechend auch für eine AGA und so weiter genutzt werden kann. Darauf kann man trainieren, Spezialtrupps können trainieren, üben ... und dazu zeigt man wofür TRG steht.

    Ich bin dann mal weg, im eisgekühlten Bus SQF lernen ... während der Fahrt versteht sich
     
    Ext3R gefällt das.
  7. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Es gibt bereits einen AGA Server soweit ich weiß, diesen kann man für Trainings und sonstiges der Art zur Verfügung stehen lassen. Einen eigenen Public Server sollte es erst einmal nicht geben, da es unnötig wäre.
     
  8. xRapttorx

    Donator Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Seb
    Ich sehe auch keine direkte Notwendigkeit wenn man so darüber nachdenkt, die Kosten welche entstehen und die Mühe die es vermutlich braucht diesen Server mit Publics zu füllen, sehe ich nicht besonders rosig. Außerdem bräuchten wir Personen die sich hierum kümmern, und müssten Admins abstellen.

    Sehe mehr Arbeit als Sicht auf den Erfolg.
     
    Ext3R gefällt das.
  9. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    67
    Vorname:
    Jan
    Dafür sind ja die Supporter aus dem Bereich da, aber wie du bereits erkannt hast, es wäre viel Arbeit für wenig Preis.
     
  10. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Also: Platz und Ressourcen für einen Publicserver wären theoretisch vorhanden, aber dann machen wir doch mal eine kleine Umfrage wie die Allgemeine Meinung so ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Public ServerForumDatum
Publicserver INFOPublicserver16. August 2017
Tipps/Regeln für den PublicserverPublicserver15. August 2017
Minecraft Modpack ServerMinecraft20. Juli 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.