ERLEDIGT Programme für Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AmerionRS, 25. Oktober 2014.

  1. AmerionRS

    Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Leute wollte mal herumfragen was ihr für Programme für eure Gameaufnahmen benutzt.

    Ich selbst hab meist das Problem das bei sehr guter Qualität die Datengröße sehr riesig ist. Also wenn wer ein Programm kennt wo mein bei guter bzw sehr guter Qualität nicht umbedingt riesiege Datentrümmer entstehen hier mal bitte melden :).

    Mfg AmerionRS
     
  2. _CrAiN

    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Max
    Fraps, nvidia shadowplay :) falls du zu den Programmen fragen hast oder nicht weißt wo du diese her bekommst einfach mal ne pn schreiben.

    Ich benutze die meiste Zeit Fraps und shadowplay läuft mit weil man die letzten 15 min per Knopfdruck woeder herstellen kann als Video Datei, wenn man vergessen hat aufzunehmen :)
     
  3. DeltaGaming

    DeltaGaming Community-Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
  4. Starter
    Starter
    AmerionRS

    Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralph
    Ja shadowplay habe ich schon viel von gehört aber selbst leider noch nie genutzt mach meine im mom mit overwolf bekomme da auch schöne videos bei raus. Aber als ich dann mal so ein Video per Whattsapp vershickt habe kam die überraschung
     
  5. _CrAiN

    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Max
    Kein Wunder bei WhatsApp....
     
  6. Starter
    Starter
    AmerionRS

    Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralph
    Klar das da die Qualität schlechter wird und der das Kleiner macht aber ich meine das kleine Video (1:30) da erstmal hochzuladen da die Datengröße so groß war. Daheim im Wlan kein Problem aber von unterwegs je anchdem wo man ist problematisch
     
  7. _CrAiN

    Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Max
    Wir haben bieten jedem TRG member die Möglichkeit, Daten auf unseren ftp Server zu laden, sodass ein Datenaustausch von großen Datei Mengen kein Problem darstellt, falls du dazu Infos brauchst einfach ein Ticket erstellen - > Hilfe - > Tickets an die Advisor - > FTP Server
     
  8. DerHawky

    Member Stream-Team

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Dominik
    Das einzig ware Dxtory alles andere is müll
     
  9. MonsterMoon

    MonsterMoon Community-Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Für gute Qualität muss halt der Speicher den kürzeren ziehen ;)
    oder anders rum.

    Zu Not kaufste dir ne externe Festplatte und speicherst dort drauf, wenn deine intere voll ist, dann kannst die voll "filmen" und wenn du fertig bist mitm schneiden wieder löschen.

    (wenn du einem ein Video zeigen willst, dann lads doch bei Youtube hoch und stells als gelistet rein, dann können es nur die Leute sehen wo den Link haben)
     
  10. Goldpinguin

    Goldpinguin Community-Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich persönlich nutze Loilo und habe damit gute Ergebnise erzielt als auch gute Erfahrung mit gemacht, aber es frisst unheimlich an Speicherplatz =P

    http://loilo.tv/de/product/game_recorder

    Stiftung Goldpinguin Test: Empfehlenswert :D
     
  11. Starter
    Starter
    AmerionRS

    Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralph
    ja am Speicherplatz scheiterts nicht aber ich denke mir wozu unnötigen Platz verschwenden ;). Außerdem wollte ich mal herumfragen was so verwendet wird und obs nen geheimtipp gibt, jedes Programm hat wahrscheinlich seine vor und Nachteile und werde demnächst wohl mal die verschiedenen Programme testen müssen.
    Aber aufjedenfall schonmal danke für die vielen Rückmeldungen und auch für das Angebot vom ftp Server.
     
  12. MonsterMoon

    MonsterMoon Community-Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mach das :)
    Frabs ist halt das einfachste.
    hat aber keine Live-View, was mich persönlich stört
     
  13. Cientex

    Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Also Fraps ist ja mal total veraltet frisst viel zu viel Ressourcen und man bekommt zu große Dateien.

    Schließe mich DeltaGaming an und sagen Action! von Mirillis ist einfach nur empfehlenswert.
    Nur weil das nicht viele kennen heißt es noch lange nicht das es schlecht ist ;)
    Shadowplay kann ich nichts dazu sagen da ich nur eine GTX 560Ti habe aber was ich so höre soll das sehr gut sein.

    Bei Fragen zu Action! kannst mich gerne anschreiben oder aufm TS fragen :)
     
  14. Polaris32

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Benny
    benutze auch dxtory
     
  15. Crank|ed

    Crank|ed Community-Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Ich würde PlayClaw 5 empfehlen weil du kannst einen Puffer z.B. von 2 min einstellen und der läuft dann während dem Spiel. Wenn dann mal was gutes passiert was du gerne als Video hättest, klickst du Aufnahme und die 2 min Puffer werden vor die Aufnahme dran gehängt. Die Funktion ist halt geil wenn du Spielst und nich immer das ganze Game aufnehmen willst, sondern deine besten Momente. Außerdem bekommst du Spiele Overlays damit, sprich du kannst dir Uhrzeit anzeigen lassen, wie lange du schon aufnimmst, einen Timer der runter läuft (wenn du z.B. 15 min Videos machen willst) etc. also im ganzen richtig geil :)
     
  16. Starter
    Starter
    AmerionRS

    Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralph
    Ok wird mit auf meine Liste gesetzt was ich mir anschaue! Top danke jungs :)
     
  17. BlackSchilly

    Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    nutze auch Shadowplay, kanns nur empfehlen :)
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.