Pokemon Online

Dieses Thema im Forum "Sonstige Games" wurde erstellt von W0RL0W, 9. August 2017.

1. W0RL0W

W0RL0W Community-Mitglied

Vorname:
    Basti
    Nabend Leutz,

da sich immer viel gefragt wird, warum die Bereiche nicht mehr miteinander zu tun haben, dachte ich mir ich unterbreite mal einen Vorschlag diesbezüglich.

Wir(ein paar Leute aus dem LoL-Bereich) sind vor kurzem auf ein Pokemon Online aufmerksam geworden, welches die Editionen Feuerrot und Smaragd enthält und kosmetische Teile von Heartgold. Wir sind aktuell vermutlich zwischen sechs und acht Spieler. Das Spiel ist gänzlich kostenlos und fordert kaum bis keine Leistung von Euren Geräten von daher ideal für zwischendurch. Ich werde einmal kurz erklären wie man vorgeht, falls man mitspielen möchte, wer schon öfter mit solchen Programmen gearbeitet hat, springt bitte zum Ende vor.

Es geht um das ganz normale Pokemon an und für sich. Heißt: Sammeln, trainieren, kämpfen - wie man es eben kennt. Hierbei ist zu beachten, dass das Spiel von Nintendo vorgesehen wurde, um es auf den eigens angefertigten Konsolen zu genießen, welches durch Emulatoren umgangen wird. Emulatoren sind in etwa vergleichbar mit dem Windows Kompatibilitätsmodus von der generellen Funktion her, allerdings enden da auch schon die Gemeinsamkeiten. Zum herunterladen dieses Programmes geht Ihr auf die unten genannte Seite und erstellt Euch einen Account und öffnet danach den Reiter "Downloads". Dort wählt Ihr den Installer für Euer System aus, ladet ihn herunter und führt ihn aus. Nach der Installation eben jenes Installers, öffnet Ihr den Emulator, welcher PokeMMo heißt und im Installationsverzeichnis als .exe zu finden ist. Nach Spielstart fragt Euch das Programm nach Roms für die Spiele Feuerrot, Smaragd und Heartgold. Da wir hier auf dem Forum von TRG sind und nicht wollen, das TRG mit solchen Downloads von Dateien in Verbindung gebracht wird, kann ich Euch dazu keine Links geben. Allerdings gibt es z.B. auf Youtube einige Tutorials diesbezüglich, welche in etwa so aussehen könnten wie unten genannt.

PokeMMo(Emulator):

PokeMMO - No Bullshit, Just Games

Youtube(Mögliches Tutorial):

Hierbei ist zu beachten, dass das Tutorial die Roms auf Englisch verlinkt(UK), welches den ein oder Anderen stören könnte, da allerdings ein paar Dinge Servergebunden auf Englisch sind, ist es nicht unbedingt die beste Lösung die deutschen Roms zu googlen.

Wenn Ihr nun im Programm Eure Roms ausgewählt habt(Im Zweifelsfall im Standard Downloadordner), dann könnt Ihr Euch einen Charakter erstellen und loslegen. Ihr werdet gefragt in welcher Region Ihr starten möchtet, wir haben bisher alle in Kanto gestartet, allerdings sind einige schon so weit wechseln zu können.
    Wichtig! Später sind beide Regionen verfügbar, allerdings erst wenn man in beiden Regionen weit genug gespielt hat!

Viel Spaß und freundliche Grüße - Basti

Die Seite wird geladen...