Playerunknowns Battleground

Dieses Thema im Forum "Sonstige Games" wurde erstellt von MrVrain, 20. Mai 2017.

?

Spielst du Playerunknown Battlegrounds

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2017
  1. Ja ich spiele es

    6 Stimme(n)
    42,9%
  2. Hätte Interesse es zu spielen

    8 Stimme(n)
    57,1%
  1. MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    467
    Vorname:
    Milan
    Guten Tag,

    wir würden uns freuen wenn Ihr uns mitteilt ob ihr Playersunknown Battlegrounds spielt bzw. Interesse an dem Spiel hättet.


    Vielen Dank
     
  2. LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Ich hab dieses Spiel und Spiele das fast täglich,ist eins der meistverkauftesten Spiele momentan.
    Finde ich gut das wir mit dem Trend mitgehen!!!!
     
  3. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

    wollt Ihr denn daraus einen eigenen Bereich auch machen, oder wie sind Eure Pläne?


    Ich finde es gut, dass die Community so offen auf neue Spiele zu geht und vor allem eben "mit dem Trend" mitgeht um die größtmögliche Reichweite zu erhalten, was aber nun wieder die Frage aufwirft, ob es geplant ist einen Bereich zu eröffnen. Ich meine ich hatte vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, dass so etwas in die Richtung geplant wäre und möchte lediglich meine Bedenken äußern, dass:

    Playerunknown Battlegrounds ist zwar ein gutes Spiel, doch denke ich nicht, dass es sich aktiv halten wird auf dauer (siehe sonstige Survivalspiele). Es ist ein Spiel zum nebenbei bespielen, aber ich denke, dass einfach mit und vor allem nach der Zeit das ganze auch wieder nachlässt.

    Bei mir auf meinem PC funktioniert das Spiel leider nicht und muss dazu sagen, dass ich es eben sehr eintönig und langweilig bereits finde nach der kurzen Zeit.
     
  4. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Jan
    Anmerkung: Mir fehlt irgendwie noch in der Umfrage das Gegenteil, so wie z.B. "Möchte es nicht spielen" oder ist das so gewollt?
     
  5. Lauch

    Lauch Dota 2
    Advisor

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Jozef
    Ich glaub es geht eigentlich nur in erster Linie darum, obs überhaupt Leute bei uns gibt, die das spielen oder spielen wollen, daher ist die Auswahlmöglichkeit "Möchte es nicht spielen" völlig überflüssig. Leute, die kein Interesse an dem Spiel haben, werden hier auch nicht abstimmen ;)

    Ich finde es auch echt nice, dass man auf nen Trend aufspringt, weil man so echt viele neue Leute dazu locken kann.

    Ich muss leider widersprechen mit der Vermutung, dass die Spielerzahlen droppen werden, ganz im Gegenteil ist es momentan: Es werden von Woche zu Woche immer mehr Spieler, es wurden bereits an die 3 Millionen Copies verkauft und die Frequenz in der Content rausgebracht wird und vorallem der Fahrplan sind hervorragend. Man sieht es auch an den Zahlen der Twitch Streams, es ist seit Release konstant in den Top 3 und der ist schon 2 Monate her. Eine Esport Szene hat sich inzwischen auch entwickelt, in welcher mal wieder die ESL rumpfuscht.
    Daher würde ich behaupten, dass sich dieses Game definitiv etablieren wird, das Selbe hat ja auch schon der Vorgänger H1Z1 gemacht, mit konstanten 100k+ Spielerzahlen, nur dass es hier in PUBG konstant 1kk+ sind.
     
    LordTyrion, Ext3R und MrVrain gefällt das.
  6. Starter
    Starter
    MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    467
    Vorname:
    Milan
    Das ist so gewollt, da wir nur wissen wollen wie viele überhaupt bereits interesse daran hätten, wer nicht ist ja egal.

    Ziel ist es wenn genug das Spiel spielen sollten auch damit einen Bereich aufzumachen. Ob es zu einem Advisor kommt sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall kann man damit neue Spieler auch für andere Bereiche gewinnen :)
     
    Ext3R, LordTyrion und Lauch gefällt das.
  7. xRapttorx

    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    340
    Vorname:
    Seb
    Ma wieder ne Umfrage die nur mit einem Endergebnis ausgehen kann, da eine Gegenteilige Abstimmung nicht möglich ist.

    Somit ist dies absolut null Aussagekräftig, es könnten nämlich 90% dagegen sein, oder es nicht spielen bzw. wollen, jedoch fallen diese Zahlen absolut Null in die Umfrage rein.

    Wenn solch Umfragen dann aber mit :

    Nein Spiele es nicht oder Kein Interesse.

    Ansonsten kann man auch gleich nen Post verfassen mit: Es gibt einen neuen Bereich, und keine Möglichkeit der Community wirklich aussagekräftig zu entscheiden.
     
    LordTyrion gefällt das.
  8. Starter
    Starter
    MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    467
    Vorname:
    Milan
    Nein so ist es eben nicht, wenn du 2 interesse Zeigen und es keiner Spielt brauchen wir keinen Bereich aufmachen, wenn aber schon 5 aktiv das Spiel spielen sieht die Welt ganz anders aus ;)

    Man braucht nicht immer Nein stimmen um etwas bewerten zu können. Gerade eine positivere Denkweise ist oft gar nicht so schlecht :)
     
    Lauch gefällt das.
  9. xRapttorx

    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    340
    Vorname:
    Seb
    Dennoch sollte, falls es eine größere Bereichsplanung gibt, bzw. mit Advisor posten eventuell, die Community Mitspracherecht haben, welches hier Null gegeben ist.
     
  10. Starter
    Starter
    MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    467
    Vorname:
    Milan
    Haben wir euch jemals einfach einen Advisor vor die Nase gesetzt ?

    Es ist doch ganz einfach wie bereits beschrieben schauen wir wie viel leute es spielen, dann gibt es ggf. nen Supporter, welcher dann die Aufgabe hat neue Spieler zu finden, einzuweisen usw. und erst wenn genug aktive Spieler vorhanden sind die das Spiel hauptsächlich spielen kommt es ggf. zu einer Advisorwahl und zu einem offiziellen Bereich. Dabei bestimmen also die aktiven Spieler ob es dazu kommt oder ggf. nicht. Sprich die Community :)
     
  11. Freaky2015

    Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Dennis
    moin moin ich habs das spiel auch und alleine zu spielen macht mir persönlich keinen spaß wer bock hat auf ein paar runden schreibt mir einfach einen Pn im Ts und lets rock auf dem Schlachtfeld :)
     
    LordTyrion gefällt das.
  12. ich spiele persönlich lieber h1z1. Allerdings sehe ich in diesen Spielen wozu auch playerunknowns battleground gehört keine esport Potenzial. Sind genau wie Hearthstone, Ghostrecon etc Spiele die zum Zeitvertreib nebenbei dienen.
     
    Ext3R, IDAL NOD und TRGul4sch gefällt das.
  13. LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Bei Hearthstone bin ich deiner meinung weil ich das als reines Handy Spiel warnehme.Bei PUBG sehe ich das anders, es ist ein Team Spiel bis zu 4 Spielern was Taktisch geprägt ist und wo Teamwork sehr wichtig ist,meiner Meinung her schon eSports potenzial.
     
  14. ein teamspiel alleine macht keinen esport titel aus. In Richtung Esport hat Hearthstone mehr potenzial
     
    TRGul4sch gefällt das.
  15. Lauch

    Lauch Dota 2
    Advisor

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Jozef
    Potential hats schon, aber wir haben halt auch z.B. Rocket League oderoder Arma 3 als Bereich und die Esport Szene dort is im besten aller Fälle als überwhack zu bezeichnen, daher behaupt ich mal, dass Esporttauglichkeit eher ganz unten in der Liste zu finden ist.
     
  16. Voi

    Voi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    39
    Vorname:
    Gianni
    Es ist hier schon oft gefallen : Trend.
    Genau das und mehr ist PUBG gerade auch nicht.
    Ebenso wie jeder andere Trend wird dieser auch verfliegen und wir haben dann einen luftleeren Bereich.

    Eine flexible Community ist immer gut und sorgt dafür, dass wir nicht am altbewehrten stagnieren...doch sollte man
    letzten Endes da nicht zu viel Arbeit investieren etwas aufzubauen was vielleicht noch nen Monat trendy ist.
    H1Z1 war auch lange Zeit im trend und das weicht jetzt langsam dem Spiel PUBG und so kann es eben weiter gehen.

    Generell haben Survival Games eine geringe Lebensdauer (Rust, Arg usw).
    Für mich wäre das nicht mehr als einen Channel unter "Andere Games" wert.

    Ich finde die Übersicht gerade auf unserem Teamspeak ist teilweise gar nicht vorhanden.
    Oberkategorien (RPG, MMORPG, Survival, MOBA,Shooter) etc wären viel angebrachter und dann als als Top Channel die beliebten in der Kategorie.
    Ich erwähne das jetzt nur, weil so theoretisch mit der Zeit mehrere, neue, Spiele eine Existenzberechtigung haben im TS obwohl die vielleicht max 1 Monat trendy sind.
    Zumal ich CSGO Spieler in LoL Channel gesehen hab sowie Dota in Battlefield etc...

    Vielleicht reicht es ja einfach einen temporären Channel einzurichten, wenn es wirklich gebraucht wird.
    PUBG ist nunmal ein Spiel mit mehreren und erst dann lohnt es sich auch einen Channel dafür zu haben.
    Falls man alleine Spielt braucht man dafür auch keinen Channel.
     
  17. Starter
    Starter
    MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    467
    Vorname:
    Milan
    Keine Sorge es geht auch nicht darum jetzt 20 Channel zu erstellen oder ähnliches sondern lediglich zu schauen ob genug spieler vorhanden sind und dann wie bereits beschrieben über einen Supporter weitere SPieler dazu zu gewinnen. Sollte das Spiel nicht von Dauer sein, wird ein Teil der angeworbenen Spieler aber mit sicherheit dann in anderen Games tätig sein und so dann andere Bereiche bereichern.

    Was wir sehen ist einfach, dass es immer schwieriger ist neue Spieler in den bereits etablierten Spielen zugewinnen, weil viele bereits in Clans etc. spielen. Über ein Trendspiel kann man dies aber wesentlich eher erreichen und dann auch Spieler bewegen ihren alten Clan zu verlassen etc.

    Das ist zumindest auch meine Intention dahinter :)
     
  18. Voi

    Voi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    39
    Vorname:
    Gianni
    Ok super, dann hab ich das anders aufgenommen.
    In dem anderen Thread (wo ich nicht schreiben kann) las ich nur Supporter und Advisor für diese neuen Bereiche (nicht von dir sondern auch anderen Membern) und dachte mir nur wie viel sollen wir noch auf dem TS bewirtschaften.

    Danke fürs klären !
     
  19. Lauch

    Lauch Dota 2
    Advisor

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Jozef
    Aus gegebenem Anlass :D
     
    LordTyrion gefällt das.
  20. Deverrux

    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Aaron
    Ich spiele PUBG im Moment auch sehr aktiv. Fast täglich zocken wir mitlerweile im 4er Squad und haben auch schon einige Siege gehört.

    Zu denjenigen, die meinten, dass das game nicht im competitive Bereich spielbar sein wird. Der/Die Entwickler haben angekündigt, dass 1. Steam-Workshop support kommen wird (ein eigener custom Server kann hier eine Option sein später), 2. haben die Entwickler angekündigt, dass dieses Spiel auch im esport bereich auftauchen wird!
     
    Freaky2015 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Playerunknowns BattlegroundForumDatum
Playerunknown's BattlegroundsSonstige Games29. März 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.