Modset: ArmaSync Repository aufsetzen.

Dieses Thema im Forum "Modrep" wurde erstellt von Sceinox, 4. Juli 2015.

  1. Sceinox

    MemberInaktiv

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Manuel
    Wie installiere ich das TRG-Modset? In 15 einfachen Schritten zum fertigen Modpack.

    Um dein Modset auf dem aktuellen Stand zu halten musst du Folgendes durchführen. Solltest du dabei auf Probleme stoßen, kannst du dich natürlich gern an unser Team wenden. Wir wünschen dir viel Erfolg!


    1) Downloade dir auf das Tool "ArmA3Sync".
    Dazu scrollst du auf der gegebenen Seite ganz nach unten. Dort findest du in der Mitte den braunen Download-Button.
    a3sync.PNG

    2) Nachdem du ArmA3Sync heruntergeladen hast, entpackst du den komprimierten Ordner per 7-Zip oder Winrar in dein Dateisystem. Hier bietet sich ein Speicherort an, wo du die Dateien von Arma3Sync nicht versehentlich löschen wirst. Du weißt nicht wohin? Dann ist der beste Speicherort für dein Arma3Sync der Desktop.

    3) Starte ArmA3Sync. Dafür musst du nur die "ArmA3Sync.exe" Datei im heruntergeladenen Ordner ausführen. Beachte! ArmA3Sync benötigt "Java Runtime Enviroment 7".
    Solltest du diese noch nicht installiert haben, wirst du bei der ersten Ausführung von ArmA3Sync zur Installationsseite weitergeleitet. Dort solltest du dir Java RE herunterladen und anschließend installieren. Tipp: Bei der Java Installation den Haken bei Yahoo heraus nehmen!


    4) ArmA3Sync fordert dich jetzt auf, das Verzeichnis zu deiner arma3.exe zu hinterlegen. Standardmäßig sollte automatisch das ArmA3 Installationsverzeichnis geöffnet werden, wo du die "arma3 (.exe)" auswählen musst. Sollte sich das richtige Verzeichnis nicht automatisch anbieten, findest du dieses standardmäßig unter:

    Laufwerk(C):\\Steam\steamapps\common\Arma 3



    Tipp: Solltest du diese Auswahl aus Versehen abgebrochen haben, findest du sie im Menüpunkt "Launcher Options" unten bei "Arma3 Executable Location..." wieder. Dort einfach "Select" auswählen und oben beschriebene Schritte ausführen.​
    5) Nun erstellst du einen neuen Ordner in deinem Dateisystem. Dieser sollte den Namen "TRGMissionMods" oder ähnlich tragen. In diesem Ordner werden später deine heruntergeladenen Mods gespeichert.

    6) Als nächstes öffnest du den Tab "Addon Options" in Arma3Sync. Dort klickst du rechts oben auf das blaue Plus und suchst den im vorherigen Schritt erstellten Ordner (TRGMissionMods oder ähnlich). Dieses musst du "öffnen". Als Resultat wird der Ordner wie im Bild gezeigt in die Liste namens "Addon Search Directories" aufgenommen.
    neuerordner.PNG

    7) Danach öffnest du den Tab Repositorys und klickst auf das "+" auf der rechten Seite.
    #1.PNG

    8) Habst du dies getan, öffnet sich ein neues Fenster. Dort gibst du im Feld "Public auto-config url"
    die entsprechende URL für das gewünschte Modset ein. Für unseren Hauptserver ist diese ftp://138.201.134.203/Modset/.a3s/autoconfig Eine Auflistung findest du hier,
    und klickst danach auf "Import". Darauf hin füllen sich alle nötigen Felder von selber aus. Den "Repository name" kannst du dabei frei wählen. Für den Hauptserver sind Namen wie "TRGmission" sinnvoll. Nun musst du mit "OK" bestätigen.​
    #2.PNG #3.PNG

    9) Danach hast du das Repository in deiner Repository-Liste. Hake jetzt das Kästchen bei "Notify" an, damit du immer benachrichtigt wirst, wenn es ein Update gibt.

    10) Jetzt klickst du auf den untersten der 5 Buttons (Bleuer Pfeil siehe Bild). Mit diesem verbindest du zu dem Repository auf unserem FTP-Server, wo die Mods zum Download angeboten werden.
    #4.PNG

    11) Nun prüfst du, ob der "Default destination folder" richtig ist. Dieser sollte zu deinem in Punkt 5 angelegten Ordner führen, welcher nun im aufklappbaren Menü auswählbar ist.

    12) Danach klickst du auf den grünen Haken bei "Check for Addons".
    #5.PNG

    13) Nachdem ArmA3Sync nun festgestellt hat, welche Mods fehlen oder aktualisiert werden müssen, werden dir diese im Fenster "Repository contenct" angezeigt. Vor dem Download einfach das Häkchen bei "Select All" über dem "RP-Content"-Fenster setzen und etwas weiter links unten auf den schwarzen "Play"-Button klicken.
    #6.PNG

    !!!ACHTUNG!!!
    Nach dem Download erscheint ein Pop-Up bezüglich Task Force Radio "TFAR".
    Diesen auf keinen Fall bestätigen!

    14) Während das Modset nun herunterlädt, wechselst du vom Tab "Repositories" zum Tab "Online". Achtung! - nicht den Repository Tab schließen, da sonst der Downlod abbricht.
    Dort klickst du auf den "+"-Button woraufhin in der "Favorite servers"-Liste ein neuer "leerer" Server erscheint. Diesen benennst du wie folgt, die richtigen Optionen für unseren Hauptserver sind fett markiert:

    Description: TRG - Taktische Operationen / Ausbildung (Je nach Server)
    IP Adresse: 138.201.134.203
    Port: 2302 / 2312 (je nach Server)
    Password: 34
    Modset: Modset im Drop-Down-Menü auswählen
    #7.PNG

    15) Nach fertigem Download der Mods! Nun installierst du das im Punkt 13 möglicherweise abgebrochene TFAR Plugin für Teamspeak. Dafür navigierst du in deinem Dateisystem in den Ordner, welchen du am Anfang erstellt hast und wo sich deine Mods nun befinden. In deinem Modordner befinden sich einige verschiedene Ordner - einer für jeden Mod. Darunter befindet sich der Ordner "@task_force_radio", welcher geöffnet werden muss. In diesem findest du den Ordner "teamspeak", welcher auch geöffnet werden muss. Darin findest du die Datei "task_force_radio.ts3_plugin" (oder ähnlich) welche ausgeführt werden muss, um das Plugin zu installieren. Dabei sollte dein TS³ geschlossen sein.

    Modordner\@task_force_radio\teamspeak
    FERTIG!
    Du kannst jetzt in der unteren Leiste bei Arma3Sync unter "Join Server" den TRG-Missionsserver verbunden mit dem TRG-Modset mit der Game Version "ArmA III" starten. Läuft alles gut, landest du sofort auf dem Server. Das joinen des Servers über diesen Weg ist optional. Der Beitritt über den spielinternen Server-Browser oder ArmA-Launcher ist selbstverständlich auch möglich.​
     
    #1 Sceinox, 4. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
    hAxciinema gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modset ArmaSync RepositoryForumDatum
Bereich: ArmA 3 Modsets und ServerArmA III15. April 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.