Marketingarbeit [CSGO]

Dieses Thema im Forum "Counter-Strike: Global Offensive" wurde erstellt von LordTyrion, 2. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Bei Interesse könnt ihr hier Fragen & Anregungen rund um das Thema Marketing-Auftritt anbringen. Egal ob ihr als Streamer oder Caster euren Bereich auf „twitch“ präsntieren möchtet – „youtube“ Videos von eurem Gameplay bereitstellen oder bereits fertige Clips zur Verarbeitung anbieten möchtet – ihr euch als Redaktuer für bereichsbezogene patchnotes, changelogs oder im Allgemeinen probieren möchtet – schreibt es in diesen Thread oder sprecht mich direkt im Bereich diesbezüglich an; es geht dann seinen Weg in Richtung Marketingbereich.

    Es sollten allerdings folgende Punkte in eurem Post (knapp) aufgezeigt werden:


    • wofür interessiert ihr euch
    • wie stellt ihr euch die „Arbeit“ vor
    • wieviel Zeit stellt ihr euch vor, in diese „Arbeit“ zu investieren bzw. investieren zu können

    Ich freue mich auf euch und eure Resonanz

    MFG

    LordTyrion
     
    #1 LordTyrion, 2. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    MrVrain gefällt das.
  2. Mepheleon

    Team Manager

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    72
    Vorname:
    Marvin Christopher
    Ich hätte Interesse daran für TRG im LoL-Bereich zu streamen, oder Youtube Projekte in Angriff zu nehmen.

    Allerdings habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Stream Software oder Videobearbeitungssoftware und würde mich über Hilfe freuen.
    Vielleicht finden sich auch noch andere denen es geht wie mir und wir könnten zusammen mal einen Tag aus machen, um an einem Konzept und der technischen Grundlage zu arbeiten.

    ~so far
     
    Ext3R und MrVrain gefällt das.
  3. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric
    Wenn du in Streaming einsteigen möchtest, kann ich dir da sicher behilflich sein :) ab Dienstag bin ich wieder da. Wenn du möchtest, kontaktiere mich einfach auf dem Ts, der Homepage oder (wenn du meine Nummer haben solltest) über Whatsapp ;)

    Lg
     
    Voi und Freaky2015 gefällt das.
  4. xRapttorx

    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    339
    Vorname:
    Seb
    Mepheleon sovald ich im neuen Haus wohn und neues i net hab kann ich auch streamen
     
    Ext3R gefällt das.
  5. Ext3R

    Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    409
    Vorname:
    Eric
    Da kannst du dich dann bitte bei mit melden, dann klären wir alles Nötige für deinen Einsteig, wenn du das möchtest
     
    Voi gefällt das.
  6. Starter
    Starter
    LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Es werden aktuell immer noch Streamer/Caster speziel für den CS:GO Bereich gesucht!!!

    Bevor wir uns außerhalb welche suchen nochmal die möglichkeit für alle die Lust haben sich bei uns zu melden

    aXelEnt ,Ext3R oder bei mir !
     
  7. xRapttorx

    Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    339
    Vorname:
    Seb
    Warum sollte man von außerhalb Streamer besorgen, allein wenn man die Effizienz betrachtet finde ich nicht, dass es die Mühe wert ist. Betrachtet man dies realistisch stellt man 1-2 fremdstreamer ein, welche für gut maximal 2-7 Leute Streamen, mehr andrang ist auf Twitch momentan nicht zu finden.

    Member welche aus Spaß gerne Kommentieren und Streamen sind gern willkommen und können dies auch tun, ich selber würde dies auch gerne, aber naja 16k Leitung.

    Jedoch sehe ich momentan keine Notwendigkeit außerhalb der Community nach externen Streamern zu suchen, nur weil in der Community gerade niemand Lust hat.

    Vielmehr müsste man vorerst den Kanal mehr Public machen.

    Externe Streamer wollen meist aauch eine Entlohnung für Ihre Dienste, und ich sehe hier bislang nicht die Notwendigkeit.
     
    RaisedHand gefällt das.
  8. Denke die Nachfrage was den TRG Twitch Kanal betrifft, wird aktuell auch mehr durch das Angebot bestimmt. Also ohne regelmäßige Streams die Unterhaltung für die Zuschauer bieten, wird TRG auch kaum eine größere Zuschauer Anzahl und Nachfrage erreichen.
     
    LordTyrion gefällt das.
  9. Gibt es keine aktuellen Streamer die regelmäßig streamen? Wo gibt es sowas wie einen Streamplan, damit man einen Überblick hat wann, wer, was streamt.
     
  10. Starter
    Starter
    LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Kann ich dir sagen Seb, viewer und Follower (später vielleicht MItglieder?)kannst du nur generieren wenn du so viele Streams und Casts wie möglich hast.

    Wir haben ein paar Streamer ja,aber wir haben immer noch das Problem das wir z.b für den CS:GO Bereich keinen haben wir bekommen es noch nichtmals hin die Spiele unserer 3 Teams zu Casten was schade ist. Und für PUBG das momentan die meisten Zuschauer generiert auch (noch)keinen einzigen der da Regelmäßig dran ist.

    Es wird bald eine Regelmäßigkeit an Streams geben und News das ist ein wichtiges Ziel nicht nur Bereichsbezogen.

    Außerdem haben wir mehrere Posts schon verfasst das wir Redakteure und Streamer -> Intern suchen. Nur leider ist wenig bis garnichts passiert.
     
  11. ich könnte dieses wochenende euer 99damage match streamen LordTyrion
     
    LordTyrion gefällt das.
  12. Starter
    Starter
    LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Das wäre Mega!
     
  13. ok also abgemacht müssen wir nur schauen auf welchen Twitch Kanal und wie es damit aussieht ob TRG externe User (Community-Mitglieder) auf dem TRG Kanal streamen dürfen
     
  14. Starter
    Starter
    LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Ext3R wird sich bei dir melden :)
     
  15. Mirutos

    Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    100
    Vorname:
    Nico
    Wer streamt castet auch :D
     
  16. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Jan
    Einen wunderschönen,

    wann genau würde das Match denn stattfinden?


    LordTyrion & Genzo Wakabayashi wenn der Termin passen sollte, würde ich mich gerne dem Stream anschließen, möchte etwas in die Caster-Szene rein und wenn möglich, direkt dabei sein, aber natürlich selbst kaum etwas sagen.
     
  17. Starter
    Starter
    LordTyrion

    LordTyrion Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    184
    Vorname:
    Christos
    Sonntag 18:00 :D
    +
     
  18. IDAL NOD

    Team Manager Donator Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    82
    Vorname:
    Jan
    Bin dann da und würde mit bei dem Stream sein.
     
    LordTyrion gefällt das.
  19. da ich eher nur das streamen und Co-Casten machen würde, wäre es eher nicht von Vorteil wenn wir beide das zusammen machen würden^^. Wenn LordTyrion oder Ext3R allerdings einen richtigen Caster für CSGO an der Hand haben wäre das von Vorteil. Ansonsten ist casten eigentlich etwas das dir bestimmt gut liegen könnte Don Ladi dafür muss man halt nur Ahnung vom Spiel haben das man gerade streamt:)
     
    IDAL NOD gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.