[Konzept] TRG - Minecraft - Community

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von Black Spider, 18. Januar 2017.

  1. Black Spider

    Black Spider Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Tobias
    Guten Abend zusammen,

    hier möchte ich euch einmal ein kleines Konzept von mir vorstellen. Dabei soll verdeutlicht werden was nun geplant ist und wie der weitere Verlauf gestaltet wird.

    Hub Server

    Der Hub Server ist ein Server auf dem alle Spieler als erstes spawnen. Es ist durch gewisse Umstände möglich das alle Spieler mit verschiedenen Spielversionen auf diesem Server als erstes starten. Besser bekannt als Lobby dient der Hub Server als eine Art Eingangshalle / Lobby. Jeder Spieler wird in diese Lobby geportet wenn ein folgendes Szenario ausgelöst wird.
    • Server Crash
    • Server Neustart
    • Wartungsarbeiten
    • Spieler Kick / Ban
    Sollte eines dieser Szenarien in Kraft treten, so wird der Spieler in die Lobby geportet. Dabei ist es ganz gleich welche Spielversion der Spieler hat. Dies ist wichtig da wir nun 2 Arten von Server betreiben, und dies nicht wie bisher geregelt wird.
    • Forge Vanilla Server
    • Forge Modpack Server
    Der Hauptgrund hierbei ist das der Spieler sobald er seinen Client startet erst einmal alle Mods laden muss und dies einige Zeit in Anspruch nimmt, damit wir den Spieler diese Ladezeit die auch ärgerlich sein kann ersparen können, werden wir den Hub Server als Anlaufstelle benutzen.

    Vanilla Server

    Du hast keine Lust dich mit einem Mod rumzuärgern und möchtest einfach nur eine einfache Version vom Spiel spielen? Hier bieten wir dir die Möglichkeit dazu an. Als Server Version haben wir hier für dich die Version 1.10.2 gewählt, sie scheint einigermaßen Stabil zu sein aber auch nicht zu alt. Auf Version 1.11 möchten wir noch nicht wechseln, da wir nicht Wissen welche Bugs uns erwarten.

    Feed The Beast Mod Server

    Auf unserem Feed The Beast Mod Server kannst du dir dein eigenes Zuhause mit viel mehr Möglichkeiten aufbauen. Du hast eine große Auswahl zwischen 180+ Modifikationen die alle zum Teil miteinander kombiniert werden können. So haben wir als Beispiel das AE2 System (Applied Energistics 2), welches ihr euch hier in einer Preview ansehen könnt.


    Desweiteren haben wir hier auch zum Beispiel einen Draconic Reactor, welcher Euch mit Massiver Energie versorgen kann. Auch hierzu ein kleines Preview, eher ein Guide.

    Aber Vorsicht, wenn ihr diesen nicht sachgemäß benutzt passiert folgendes.

    Da ihr nun gesehen habt was passieren kann wenn man den Reaktor falsch bedient, habe ich mir gedacht das Jeder der den Reaktor betreiben möchte einer genauen Prüfung unterzogen wird, um sicherzustellen das nicht wahllos ein Spieler den halben Server in die Luft jagt.

    Dies sind nur ein Paar Beispiele die möglich sind auf dem Mod Server.

    Unterstützung durch Spenden

    Ja, da haben wir einen Punkt erreicht an dem wir sehr kritisch werden. Jedem Spieler steht es frei für TRG und die Minecraft Server zu spenden, aber es muss hier ganz klar gesagt werden, es gibt dafür keine Vorteile.Bedeutet, ihr bekommt die Möglichkeit dadurch das ihr euch im Spiel kosmetisch anpassen könnt, ihr bekommt eine erhöhte Rate besser oder mehr Materialien zu finden, aber euch werden keine Items gegeben die euch einen Vorteil verschaffen. Das geht auch von der Rechtlichen Seite her leider nicht. Entsprechend sollte es einen Shop im Spiel geben, so wird dieser keine Vorteil bringenden Dinge enthalten, sondern eher kosmetischer Natur sein.

    Chunk Loader

    Chunk was???
    Ja, Chunk Loader, das sind Loader die im Hintergrund am arbeiten sind, kurz gesagt, wenn du nicht in deiner Base bist steht alles still. Aber dank dem Chunk Loader wird in deiner Base auch dann gearbeitet wenn du gerade nicht online bist oder dich in deiner Base befindest, allerdings hat das ganze einen Harken. Du musst die Chunk Loader immer aufladen. Wie das geht? Indem du Votest und dadurch sogenannte Tokens bekommst. Diese sind nicht käuflich. Mit den Tokens kannst du dir Tickets kaufen. Tickets sind die Währung die der Chunk Loader benutzt und verbraucht. 10.000 Tickets kosten 10 Token. 10 Token bekommst du für 1 Vote alle 24 Stunden.

    So, nun habe ich einmal ein kleines Konzept geschrieben, das Konzept ist leider noch nicht vollständig, soll aber einen Überblick bieten was alles bereits geplant ist. Solltest du Interesse an einer ernsten Mitarbeit haben so kannst du mir jederzeit eine PM schreiben.​
     
    ToXav und MrVrain gefällt das.
  2. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Hört sich richtig gut an, hab schon Bock auf FTB. Und gemeinsam machts immer mehr Spaß als alleine. :D
     
    Black Spider gefällt das.
  3. ToXav

    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Paul
    Wann kann man damit rechnen das der ftb server läuft ? Und welches Ftb pack wird es sein?
     
    #3 ToXav, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    Black Spider gefällt das.
  4. Kev|Kevin

    Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Kevin
    FTb immer nice mit anderen zu spielen!
     
    Black Spider gefällt das.
  5. Starter
    Starter
    Black Spider

    Black Spider Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Tobias
    FTB Infinity Evolved wird es sein.

    Tester können heute schon drauf aber muss erst mal wach werden :)
     
    ToXav gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Konzept] Minecraft CommunityForumDatum
Minecraft Modpack ServerMinecraft20. Juli 2017
TRG Minecraft ServerMinecraft5. März 2017
TRG Minecraft - Serverregeln!Minecraft20. März 2015

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.