Gründung eines Platin/Low Dia Team

Dieses Thema im Forum "League of Legends" wurde erstellt von BertaDieMilchkuh, 17. Februar 2017.

  1. BertaDieMilchkuh

    Advisor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    130
    Vorname:
    Berta
    Ich grüße euch Beschwörer :)
    Ich suche zurzeit 5 Spieler die in einem neugegründetem Team beitreten wollen. Mein persönliches Ziel ist es, ein langfristiges, stabiles Team aufzubauen und später bei Turnieren dauerhaft teilzunehmen. Ich coache nun schon ein paar Jahre, da mich das Spiel selbst zu spielen einfach nicht mehr so reitzt wie vor ein paar Jahren noch. Von daher hoffe ich ein paar Spieler zu finden die sich gerne individuell verbessern wollen und ein Team suchen. Wir werden viel mit Replays und Analysen eurer Games arbeiten wofür ich Seiten wie Riftkit und Hitbox gerne benutze um besser Sachverhalte erklären zu können. Über Scrims werden wir uns dann auf turniere vorbereiten. EInzelcoachings sind selbstverständlich neben den Gruppencoachings ebenfalls dabei um euch individuell ebenfalls noch weiter zu verbessern. Für TS-Plätze ist gesorgt und in Sachen Management werden wir von einer Community unterstützt. Hier ein paar Informationen für euch wie ich mir die Spieler vorstelle :)

    Allgemeine Anforderungen:
    • Mindestalter ist 16 Jahre aufgrund von Beschränkungen des Alters bei manchen Turnieren
    • Onlinezeit sollte so gelegt werden, dass man mindestens 3-4 mal die Woche Zeit für Teamtraining hat sowie Zeit für eigenständiges SoloQ-Training
    • Teamspeak und Headset müssen vorhanden sein und besonders das Headset muss eine vernünftige Qualität aufweisen
    • Beitritt zu der Gaming Community ( lediglich eine Anmeldung auf der Website erforderlich )
    • Elobereich sollte zwischen Platin und Low-Diamant liegen
    • die Spieler sollten auf ihren Accounts einen Großteil der Champs besitzen um in der Champselect zu traden
    Die Onlinezeiten die ich beschrieben hatte, könnten für einige Spieler abschreckend wirken. Allerdings denke ich wissen viele Spieler die bereits Teamerfahrung haben, dass ohne entsprechende Trainingszeit man sich nur sehr langsam einspielt und zu lange braucht um Teamtaktiken zu trainieren.
    Informationen zu den einzelnen Positionen.

    Toplane:
    Wenn du ein vielseitiger Spieler bist der Lust hat nicht nur eine Art von Champion zu spielen bist du bei dem Team genau richtig. Ich suche einen Spieler der sowohl eine aggressive Lane mit Briusern und Fightern spielen kann, sowie auch mal einen Tank/Savelane mit der wir dann arbeiten können. Du solltest zudem Grundwissen über Teleportganks und Splittpushen haben auf dem wir aufbauen.

    Jungler:
    Kommunikation ist das A und O. Du darfst kein Problem damit haben Calls zu machen und Entscheidungen zu treffen. Im Earlygame wird es an dir liegen die Teamkoordination zu leiten und Grundtaktiken vorzugeben. Je nachdem wie gut du dich in diese Rolle einfindest kann dies auch dazu führen, dass du das Shotcalling im Lategame ebenfalls übernimmst. Wichtig ist, dass du keine Angst davor hast falsche Calls zu machen. Einen falschen Call zu machen den alle befolgen ist besser als gar kein Call, beidem jeder macht was er will! Aus einem schlechten Call kann man wenigstens was lernen :) Dein Championpool sollte metagebunden sein mit 1-2 Pocketpicks deiner Wahl. Eine Auswahl aggressiver Jungler sowie dem passenden Spielstil würde mir am besten für die Teamcomps zusagen.

    Midlane:
    Midlaner haben in dem Team wahrscheinlich die größte Auswahl an Champs. Ob ein Splitpushender Assasin, ein scalender Controlmage oder ein Earlygamechamp der durch viele Roams sein Team unterstützt...alles ist willkommen. Am besten natürlich, wenn er an mehreren Arten von Midlanern Spaß hat, sodass man eine Auswahl für verschiedene Compositionen bereit hält.

    Marksman:
    Hier bevorzuge ich einen metaorientierten Spieler. Je nachdem wie gut ihr euch anstellt, werden unter Umständen auch Compositionen direkt um euch aufgebaut, sodass auch einiger Druck auf euch lastet. Eurer Positioning in Teamfights, sowie eure Kommunikation mit dem Supporter muss sehr gut sein, was wiederum zeitintensiv ist um effektiv zu sein. Von daher solltest du dich darauf einstellen einige Games pro Woche mit deinem Supporter im DuoQ zu verbringen um die Synergie herzustellen.

    Support:
    Deine Aufgabe wird es sein, im Mid- und Lategame die Vision für das Team aufrecht zu erhalten. Hierfür erwarte ich vom Support, dass er bereits über ein vielschichtiges Wissen über Wardmanagment hat und dieses im Spiel bei den verschiedenen Calls anwenden kann. Wenn der Grundcall vom Shotcaller kommt, wirst du derjenige sein der das Team im Visionkrieg organisiert und leitet. Zudem würde ich mir wünschen, dass du durch deinen Championpool nicht nur eine Savelane mit Peel für dem Marksman bereithälst, sondern auch aggressives Roamingpotenzial mit einigen Champs aufweisen kannst.

    Zukunft des Teams:
    Für die ersten Wochen wird erstmal Teamfindung angesagt sein, und darüber müsst ihr euch auch im Klaren sein was dies bedeutet. Wer für morgen schon ein vollständiges Team erwartet wird leider hier nicht sein Glück finden. Wer schonmal ein Team komplett neu aufgebaut hat, weiß wie schwer es ist 5 Leute zu finden die sich auch menschlich gut verstehen. Wenn das Team dann vollständig aufgestellt ist wird erstmal trainiert bis man genug eingespielt ist um bei Turnieren teilzunehmen. Von da an muss man schauen wie weit es nach oben geht und welche Ziele man sich dann stellt :)
    Ich hoffe ich finde einige motivierte Spieler die Motivation haben etwas zu erreichen und Lust auf ein Team haben :)

    Bei Interesse einfach Adden und Termin für ein Gespräch ausmachen. Bis dahin wünsche ich euch viel Erfolg bei euren Rankeds!
    TRG Milkakuh
     
    Pumpkin und Mepheleon gefällt das.
  2. Rayven

    Member

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    75
    Vorname:
    Jochen
    Sowas würde ich mir mal für Rocket League wünschen :D Wäre mega..

    Viel Erfolg beim Suchen!

    Greetz
     
    BertaDieMilchkuh gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gründung Platin TeamForumDatum
Team Gründung. Bronze- bis Silber-Bereich.League of Legends19. Februar 2017
Gründung eines neuen Lern-TeamsLeague of Legends23. Dezember 2016
Ranked Team sucht Gold Platin spieler jungl und suppLeague of Legends16. Juli 2016

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.