Event Einladung von "vPzBrig21"

Dieses Thema im Forum "ArmA III" wurde erstellt von glatzenbasti, 31. Juli 2017.

1. glatzenbasti

Advisor

Vorname:
    Basti
    Hallo Kameraden und Kameradinnen,
    Wir wurden herzlichst eingeladen bei deren Event teilzunehmen, dieses findet am 12.8 statt und vorher am 5.8 wird eine kleine einführung stattfinden um gewisse funktionen, wie acre2 usw. zu testen oder auch zu erläutern wie diese funktionieren.

Dieses Event besteht zum grössten Teil aus einer Patrouille und wird mit 3 Zeus gespielt.
    sollten sich von unserer Seite genug leute finden, werden wir ein komplettes Riflesquad stellen und auch als dieses agieren mit einer übergeordneten Führung.

Hier ein Paar infos sowie die LADEF:
    Spoiler
    Zu beachten:
    Um ein möglichst reibungsloses Event zu gewährleisten, komme ich nicht umhin, ein paar Regeln aufzustellen:
    1. Befehlen von Vorgesetzten, unabhängig von Clanzugehörigkeit und dort existierenden Rängen, ist immer Folge zu leisten
    2. Ein erwachsenes Verhalten setze ich vorraus. Dinge die in den Missionen/Feldlagern nichts verloren haben: Politik, Religion, Sexismus und Rassismus.
    3. Das Streamen/Aufnehmen und veröffentlichen ist nur dann zulässig, wenn die Zustimmung aller Teilnehmer vorhanden ist.
    4. Die Ausrüstung ist nur auf Befehl eines Vorgesetzten (Zeus oder Zugführer) anzupassen.
    5. Kommunikation während der Mission findet ausschließlich über Acre statt. (Ausnahmen als Bsp. zur Benutzung des Chats werden an Einzelpersonen vergeben)
    Sollte ich Verstöße gegen diese Regeln feststellen, behalte ich mir das Recht vor, Personen oder Gruppen von der Mission und zukünftigen Missionen auszuschließen.

TeamSpeak:
    ts.vpzbrig21.de
    Eventserver (Arma 3): gs.kampfverband34.de:2342 oder 89.163.252.109:2342 mit Passwort: event21

1. Lage:
    1.1 Feindlage:

Infantristisch bis Motorisiert, Stärke unbekannt, nutzt Asymetrische Kriegsführung, technologisch unterlegen
    1.2 Eigene Lage:
    1.Btl. vPzBrig 21 erhielt den Auftrag Patrouillen im Gebiet zur Stabilisierung durchzuführen
    Bravo/1./1.Btl. vPzBrig 21 befindet sich in FOB Orange
    1.3 Zivile Lage:
    Zivilisten sind im Gebiet, können zur Informationsgewinnung herangezogen werden, Zivilbevölkerung stehen dem NATO Einsatz mit gemischten Gefühlen gegenüber, mit Selbstmordattentätern innerhalb der Zivilbevölkerung ist zu rechnen
    1.4 IED Gefahr
    Hoch

2. Auftrag:
    1.Btl. vPzBrig21 hat den Auftrag Patrouillen im Verantwortungsbereich durchzuführen, eventuelle Angriffe zurückzuschlagen und die Region zu stabilisieren

3. Durchführung:
    3.1 Absicht:

Die Absicht des Kompaniechefs ist es, mit einem Platoon das Gebiet zu patrouillieren um so mittels Gesprächsaufklärung den Einflussbereich der Kompanie zu vergrößern und Informationen zu gewinnen
    Die Dörfer/Städte Lami, Lifou,Tanouka, Vagalala, Nandai, Luganville, Ouméré, Kotomo müssen passiert werden
    Ouméré, Luganville und Nandai wurden bereits gesichert und an die örtlichen Behörden übergeben
    3.2 Durchführung:
    Bravo/1./1.Btl. vPzBrig 21:
    -Patrouille im Verantwortungsbereich der Kompanie, Route gem. Führer vor Ort

4. Einsatzunterstützung:
    4.1 MVG 100%
    4.1.1 Versorgung mit MVG ist in Camp Whiskey und F.O.B. Orange möglich
    4.2 Sanitätsdienstliche Maßnahmen durch Selbst- und Kameradenhilfe
    4.2.1 Sanitätsdienstliche Einrichtungen stehen in F.O.B. Orange zur Verfügung
    4.3 Luftnahunterstützung mittels AH-64D (Multi-Role)
    4.4 MedEvac

5. Führungsunterstützung:
    VHF Truppenfunk, Kurzstrecke AN/PRC 152, Langstrecke AN/PRC117F
    Funkfrequenzen:
    OPZ : 117F Kanal 1 TOC
    Zugtrupp (Bravo) : 117F Kanal 2 PLTCMD (Zugfunk), 152 Kanal 4 Command (Intern)
    RS1 (Bravo 1) : 152 Kanal 5 Squad 1
    RS2 (Bravo 2) : 152 Kanal 6 Squad 2
    RS3 (Bravo 3) : 152 Kanal 7 Squad 3
    Helikopter : 117F Kanal 3 CAS/MEV, 152 Kanal 8 Heli (Intern)
    Wagenburg : 152 Kanal 9 Foxtrott
    Medic: 152 Kanal 10 Medic
    Romeo: Kanal 11 Romeo

Gespielt wird mit folgenden Mods:
    Ace3, Acre2, ALiVE, Ares, CBA_A3, RHS + AceCompat

Hier dazu die Arma3 Sync Repo:
    http://cdn.insidearma.de/a3s-event/.a3s/autoconfig

Und natürlich hier die slotliste die uns betreffen würde:

Riflesquad 3
    #38 Gruppenführer -- Shorty
    #39 CFR (Sanitäter)
    #40 Fahrer (Reserve) -- Wild-Dog
    Team 3-1
    #41 Truppführer --
    #42 Schütze -- Ext3R (Vorbehalt)
    #43 LMG (M249)
    #44 Munitionsträger (M249)
    #45 Schütze (leicht)
    #46 Marksman -- Reaped
    Team 3-2
    #47 Truppführer
    #48 Schütze
    #49 LMG (M249)
    #50 Munitionsträger (M249)
    #51 Schütze (leicht)
    #52 Marksman -- Atomicfighter

Ich bitte euch das ihr euch hier eintragt, in unserem Forum, ich werde dann Donnerstag abend diese Liste natürlich voll ausgefüllt an den Missionsbauer weitergeben. Heisst für euch, ihr solltet spätestens bis Donnerstag auch wissen ob ihr mit teilnehmen wollt und könnt.

Ich bitte auch drum beim Training am 05.08 bei denen teilzunehmen da wir dann deren Standard sehen und hören um dies bei der Mission dann dementsprechend umzusetzen.

#1 glatzenbasti, 31. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2017
    Wild-Dog gefällt das.
  2. Seagra

Member

Vorname:
    Patrick
    Ich vertrete euch nicht extern, viel Spaß euch

3. Wild-Dog

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Marcus
    Ich bin dabei

#40, Wenn wir nicht genug sind #39

4. Reaped

Donator Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Christian
  5. Ext3R

Member Vereinsmitglied Stream-Team

Vorname:
    Eric
    42, bei Nichtbesetzung auch gern 41 - Slotten dieses Mal bei mir leider nur unter Vorbehalt.

6. Shorty

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jonas
  7. Atomicfighter

Atomicfighter Community-Mitglied

Vorname:
    Hannes
    #46 Sehr gerne :D

8. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Was macht ein CFR Sani bzw. #39

9. Voodoo

Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Lukas
    ein CFR sorgt für die Erstversorgung von Verwundeten im Feld und für die Stabilisierung zum Abtransport.

10. Seagra

Member

Vorname:
    Patrick
    CFR ist die erste Instanz, die medizinische Versorgung im Feld gewährleistet. Es gibt verschiedene Abstufungen, ich denke es wird CFR-B sein.

Das heißt:
    Du darfst bei millitärischen Personen alles das tun was ein Sanitäter darf, nur ist im Revive State entsprechend ein MedEvac erforderlich. MedEvac empfehle ich immer, wenn der Mitspieler eine längere Behandlungszeit als 2 Minuten erfordern würde.

Ext3R gefällt das.
  11. Laumi

Laumi Community-Mitglied

Vorname:
    Tim
    Moin, der Missionsbauer von der vPzBrig21 hier.
    Zur CFR-Frage:
    CFR ist Erstversorger, wie der Name "Combat First Responder" schon sagt. Als CFR könnt ihr Wunden nähen (Allerdings nur am/im Fahrzeug bzw im Lazarett) und alles darunter. Die Endheilung mit PAK ist ausschließlich der Ärztin im Zugtrupp vorbehalten und auch nur im Lazarett möglich.

Ext3R gefällt das.
  12. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Fazit, ich kann nur Binden und spritzn verabreichen, das wars und zum Nähen brauch ich n Fahrzeuge oder medi zelt

13. Laumi

Laumi Community-Mitglied

Vorname:
    Tim
    Fahrzeug dafür ist das Führungsfahrzeug "Bradley" oder der MEV-Blackhawk

Ext3R gefällt das.
  14. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Für was dann überhaupt son Medic, jeder Schütze kann sich rein theoretisch ja sowieso selber verbinden.

15. Laumi

Laumi Community-Mitglied

Vorname:
    Tim
    Das sich jeder selbst verbinden kann, ist mir bewusst. Allerdings, wie weit kommst du mit Selbsthilfe, wenn die Wunden aufreißen?

16. Seagra

Member

Vorname:
    Patrick
    Der Medic kann Blut auffüllen, Überwachen und so das eine oder andere mehr als ein normaler Schütze,

Laumi gefällt das.
  17. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Das is ja das was ich gefragt hane, aber es hieß, nähen geht nur mit medivac, fazit.. Bei dem Medic reißen die wunden genauso schnell auf wie wenn ein schütze sich verbindet, weil vorhin hieß es der Medic kann nur mit medi objekt/haus zelt oder medivac nähen.

Außer es wurde vorhin falsch formuliert und er kann es generell auch ohne dergleichen Gebäude Fahrzeuge

18. Laumi

Laumi Community-Mitglied

Vorname:
    Tim
    Ok, zur Klarstellung:
    Operationsset ist benutzbar an Fahrzeugen und Einrichtungen. Fahrzeuge sind in dem Fall der MedEvac-Heli (welcher angefordert werden muss) oder der SPz Bradley, welcher im Konvoi bzw bei der Patrouille als Führungsfahrzeug mitfährt

PAK ist nur am Lazarett nutzbar

Im Klartext: wenn jemand durch einen CFR genäht werden muss, kann man auch vor zum Bradley latschen, welcher ja bei der Patrouille dabei ist. Sofern diese Behandlung den Soldaten nicht wieder kampffähig macht, da (hier bitte beliebige Schwerstverwundung ausdenken), bzw es von vornherein absehbar ist, dass das bloße nähen nicht die gezielte Besserung bringt, wird der Soldat zusammen mit der Ärztin und evt. dem behandelnden CFR ausgeflogen und dort mittels PAK endversorgt und wieder rückverbracht

Edit: zu der 2-Minuten Regel: ihr bleibt bis zu 10 minuten im "verbluten" Status. Danach ist Feierabend. Bei der OP Teil 1 haben wir durch einen hervorragenden JTAC und den Piloten eine Reaktionsbestzeit von unter 2 Minuten zwischen Anforderung und Abflug erzielt

Voodoo gefällt das.
  19. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Gut, jetz is alles angekommen thx dafür.

20. Starter
    Starter
    glatzenbasti

Advisor

Vorname:
    Basti
    PUSH
    Morgen abend wird die Liste der eingetragenen abegeben
    alle die sich eingetragen haben, denkt dran am 5.8 geben die veranstalter eine techcheck sowie info abend wie sie sich diese mission vorstellen, mehr dazu an dem tag bei denen im TS
    hier ein link nochmal [12.08.2017] Operation Jungle Salvation Teil 2 - Kampfverband 34

Die Seite wird geladen...