Eigener Ark Server | Modded | PvPve

Dieses Thema im Forum "Sonstige Games" wurde erstellt von Deverrux, 14. Juni 2017.

  1. Deverrux

    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Aaron
    Hi Leute,
    ein Kumpel von mir vermietet Server und haut für Freunde auch mal Sonderangebote raus.

    Da ich schon immer Lust auf Ark hatte, habe ich dort einen eigenen vServer gemietet und einen Ark Server drauf gespielt.
    Hab einige Mods draufgehauen, die ganz cool sowohl für pvp als auch pve aussahen und einige Menge Spaß mit sich bringen werden. Desweiteren wurde jetzt auch erstaunlicherweise die neue (alte) Ark-Mod-Map "Ragnarok" als dlc rausgebracht, die jede Menge Raum für Erkundungstouren bietet.
    Die Map ist leider noch nicht fertig, aber es gibt eine wunderschöne Bucht im Norden, in der wir als Community eine riesige Stadt aufbauen könnten (jeder baut sein Haus, usw.), bis dann jeder irgendwann seines Weges geht.
    Fordert natürlich, dass wir alle gemeinsam anfangen werden.

    Ich habe versucht den Server etwas schwieriger zu gestalten. Das heißt, dass man recht lange brauchen wird, um die endgame Engramme zu erlernen und das Farming auch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird (etwas schneller als Vanilla, aber nicht viel).

    Taming hingegen ist so ausgelegt, dass man für einen Giga lvl 100 etwas mehr als eine Stunde braucht. Ich war nie ein Freund der abnormal langen Taming Zeiten :D
    Ich finde mehrere Stunden (oder an dem Giga in Vanilla ca einen Tag) viel zu viel und raubt viel Spielspaß! Eine Stunde ist auch schon eine lange "rum-sitz-zeit".

    Trotzdem könnte ich noch Hilfe bei der Auswahl der Mods gebrauchen, da ich selber immer zu viel drauf haue. Im Moment sind alle eco's deco mods drauf und einige coole andere.

    Meldet euch doch mal, falls ihr interesse haben solltet! Könnt mich auch gerne auf dem TS ansprechen, dann werde ich mir selber eine Liste von allen Mitspielern machen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Deverrux | Aaron
     
    aXelEnt und Ext3R gefällt das.
  2. glatzenbasti

    glatzenbasti Arma III
    Advisor

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Basti
    Da ich ja auch ab und an mal ARKE, interessieren mich natürlich die werte die du verändert hast also quasi Taming, harvesting, Breeding usw. auf was du das verändert hast.

    Mods kann ich dir empfehlen:
    Eternal (Annunaki ableger nur schwieriger)
    Glass Metal
    Structures + (damit man schöner bauen kann mit und ohne ränder)
    NoCollision Check (damit man besser bauen kann und weniger lücken hat weil nen fels stört)
     
    Deverrux gefällt das.
  3. Starter
    Starter
    Deverrux

    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Aaron
    glatzenbasti

    Die Werte liegen im moment so

    harvesting 3x (evtl auf 2x runter)
    xp 2x
    taming 12x (muss man aber nochmal genau drüber gucken)

    generell respawnen resources etwas dichter und schneller an spielern/strukturen, damit keine offenen lichtungen entstehen, wenn jmd zb im jgl bauen will.
    Muss ich aber im Laufe des Spiels dann anpassen, das geht schwer zum jetzigen Zeitpunkt. Ressourcen haben etwas mehr "Leben" geben dafür aber mit jedem Schlag etwas weniger

    Zum Breeding muss ich sagen, dass ich da noch nicht der erfahrendste bin. Ich habe es noch nicht eingestellt. Ich werde aber alles mindestens ein kleines bisschen bis sehr stark erhöhen (von Eierlegezeit bis zu der Zeit, die ein Dinobaby braucht, um "erwachsen" zu werden)

    Von den Mods her ist extinction Core drauf (Annunaki 2 sozusagen) aber ich werde mir gleich mal Eternal angucken!
    GlassMetal hatte ich gesehen und ich würde das davon abhängig machen, wie viele die Mod haben wollen.

    Structures + ist die erste Mod, die ich hinzu gefügt habe :) NoCollision Check wird dadurch allein nicht nötig sein, da das in der Mod inbegriffen ist!

    --------------

    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben:

    - bauen und fliegen in Höhlen habe (oder werde ich noch) enablen. Es müssen auch noch Regeln gemacht werden, dass man z.B. keine ganzen Höhlen blockiert. Ist ja aber noch im Aufbau
     
    glatzenbasti gefällt das.
  4. Starter
    Starter
    Deverrux

    Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Aaron
    Alles muss natürlich während des Spielens getestet und ausprobiert werden und ich scheue mich dann nicht, diese Werte auch anzupassen!
     
    glatzenbasti gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigener Server ModdedForumDatum
Eigener Bereich: Hearthstone - KonzeptHearthstone21. Mai 2017
Publicserver INFOPublicserver25. September 2017
Minecraft Modpack ServerMinecraft20. Juli 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.