Director of eSports gesucht

Dieses Thema im Forum "League of Legends" wurde erstellt von MrVrain, 16. Mai 2017.

  1. MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    455
    Vorname:
    Milan
    Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, gibt es seit kurzem den DoE.

    Dieser hat die Aufgabe den eSport Bereich zu organisieren.
    Da wir im LOL-Bereich noch keinen haben, der dieses Amt bekleidet, können sich Interessenten an mich wenden.

    Genauere Infos findet ihr hier.
    https://tactical-riot-gaming.de/posts/34228/

    Noch eine Anmerkungen zu Basti "Drancer". Dieser sollte eigentlich das Amt bekleiden. Wird nun aber nur noch als Community Mitglied aktiv sein. Er hat allerdings seit März die Aufgabe dieses Amtes mehr oder weniger übernommen wobei wir es leider nicht geschafft haben früher das Amt einzuführen, wodurch es zu Problemen kam.

    Wir hoffen, dass nun mehr Struktur in den Bereich kommt und Missverständnise etc. Dadurch vermieden werden.
     
    aXelEnt gefällt das.
  2. BertaDieMilchkuh

    Advisor

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    130
    Vorname:
    Berta
    Okey jetzt habe ich eine Frage......

    Wir hatten bereits einen DoE der sich sehr reingehängt hat in seinen Posten (meiner Meinung nach) und es ist daran gescheitert, dass es nicht möglich war einen Forumspost online zu stellen? 2 Monate hatte er diesen Posten und in dieser Zeit hat man es nicht geschafft 5 Zeilen aufzustellen, bei denen jedem klar wird was seie Aufgaben, Pflichten und Rechte sind? Und ganz nebenbei denke ich hier wird nicht alles erzählt. Die Probleme entstanden, da man sich von der Führungsetage bei verschiedenen Leuten verschiedene Infos geben lassen hat. Nach einem Gespräch, welches ich mit Drancer hatte glaube ich, dass hier viel mehr im argen liegt als man der Community zeigen will. Anscheinend war und ist die Kommunikation auf dem Clan nicht optimal und solange man dies nicht in Angriff nimmt wird es wieder zu diesen Problemen kommen.

    Nur meine bescheidene Meinung :)
     
    W0RL0W gefällt das.
  3. Bobo

    Bobo Rootserver/Technik
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Andreas
    Nicht zu 100% aber zum größten Teil war die Kommunikation das Problem, da hast du Recht. Drancer wurde als DoE eingesetzt bevor überhaupt die Voraussetzungen geschaffen waren und bevor er das nötige Hintergrundwissen zum Verein und der Community hatte.

    "in dieser Zeit hat man es nicht geschafft 5 Zeilen aufzustellen"
    Du stellt dir das leichter vor als es ist :'D
    Wie gesagt, die Voraussetzungen haben einfach gefehlt, mittlerweile ist der DoE ein Ehrenamt im Verein unser ist vertraglich geregelt was seine Aufgaben und Rechte sind. Außerdem gibt es ja jetzt die Info-Posts von Milan dazu.

    "bei verschiedenen Leuten verschiedene Infos geben lassen hat"
    Die Kommunikationsprobleme wurde im Vereinsvorstand besprochen und behoben.

    "glaube ich, dass hier viel mehr im argen liegt als man der Community zeigen will."
    Da kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so :Die
    Basti hatte einfach noch nicht den nötigen Durchblick, wie Verein und Community miteinander verzahnt sind

    "solange man dies nicht in Angriff nimmt wird es wieder zu diesen Problemen kommen"
    Das wird es nicht :)
    Wir arbeiten momentan hart an der Informationskultur und können euch demnächst ein paar Ergebnisse vorstellen, sodass klarer sein wird, was im Vereinsvorstand und dem CM so gebastelt wird
     
  4. Starter
    Starter
    MrVrain

    MrVrain E-Sport/Sponsoring
    Community-Manager Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    455
    Vorname:
    Milan
    Moin moin,

    man muss in der Tat sagen, dass dies mit dem Post nicht Optimal gelaufen ist und Teilweise auch an uns gehangen hat.

    Ansonsten ist Bobo da ja auch schon drauf eingegangen.

    Ich möchte nur nochmal hinzu fügen, dass es nicht nur von unserer Seite Probleme gab und dass das Kapitel Drancer zurecht abgeschlossen ist. Nun kann man mit einer geschaffenen Struktur und klaren Kommunikationswegen neu Anfangen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Director eSports gesuchtForumDatum
Weiter Director of eSports gesuchtLeague of Legends6. Juni 2017
Partnerschaft mit Austrian Force eSportsInterne News19. April 2017

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.