AUSSTEHEND Desktop-Gehäuse Formfaktor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Voodoo, 11. November 2015.

  1. Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    343
    Vorname:
    Lukas
    Hey Community.
    Ich habe mich dazu entschieden, mir in absehbarer Zeit einen neuen Desktop-PC zusammenzustellen (das mit dem Laptop hat sich erledigt), denn einmal Desktop, immer Desktop XD.
    Nein. Also mein Problem ist jetzt der Formfaktor bei dem Gehäuse. Ich möchte mir gerne ein Mainboard von ASUS aus der ROG-Reihe anlegen. Dieses hat den Formfaktor ATX (Hier das Mainboard). Das Gehäuse, dass ich jedoch möchte unterstützt jedoch nur E-ATX und XL-ATX (Hier das Gehäuse). Heißt das jetzt für mich, dass ich nach einem anderen Gehäuse suchen muss oder sind Mainboard und Gehäuse ohne Probleme kompatibel? :/ Was den Prozessor-Sockel angeht habe ich mich bereits schlau gemacht und auch was die DDR4 Speichersockel betrifft. Das mit dem Formfaktor ist somit also mein einziges Problem wo ich absolut keine Ahnung von habe, da es offensichtlich ja auch Gehäuse gibt, die den ATX Formfaktor haben...
     
  2. LastSign

    LastSign Vorstandsvorsitzender | Global-Mod | Grafiker
    Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    415
    Vorname:
    oLi
    Moinsen Lukas,

    ich für meinen Teil besitze ein Graphite 780T von Corsair das auch ein XL-ATX ist und habe ein Hero VI verbaut =)

    Also keinerlei probleme, bis auf die Tatsache das du viel platz hast ;)
     
  3. Starter
    Starter
    Voodoo

    Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    343
    Vorname:
    Lukas
    Also kann ich das Mainboard ohne Probleme in besagtes Gehäuse einbauen? :D Das ich viel Platz habe ist ja das Ziel des ganzen, da ich gerade einen Midi-Tower habe XD
     
  4. LastSign

    LastSign Vorstandsvorsitzender | Global-Mod | Grafiker
    Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    415
    Vorname:
    oLi
    Jop gibt keine Probleme.

    Da diese Gehäuse nur drauf abzielen auch für 4 Radiatoren und WaKüs platz zu bieten.

    Zumal auch keine XL-ATX Mainboards vorhanden sind =) Warum man da so eine beschreibung gewählt hat für das Tower format ist ein Rätsel ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Desktop Gehäuse FormfaktorForumDatum
ERLEDIGT Windows 10 Desktop Fehler?!Software29. November 2015
ERLEDIGT 3 Gehäuselüfter extern mit Lüftersteuerung an Steckdose anschließenHardware12. Dezember 2016
ERLEDIGT Passt Das Mainboard in das Gehäuse bin mir Gerade Unsicher...Hardware24. Februar 2015

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.