AUSSTEHEND Debian Installation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Shorty, 6. November 2016.

  1. Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    Hallo Linux Experten,

    ich möchte auf meinem Lappi Debian 8 installieren, hab mir also ein Diskimage gemacht. Wenn ich das jetzt aber booten will komme ich auf den Homescreen (siehe unten), aber egal was ich auswähle, nach ein paar Sekunden kommt ein Blackscreen der auch nicht mehr abhaut (auch mal ne halbe Stunde gewartet).

    Fakt ist:
    • Habe mehrere ISO's (verschiedene) auf verschiedenen DVD's und CD's ausprobiert. Selbes Resultat.
    • Windows 10 ist noch auf einer Festplatte installiert.
    • Laptop: Acer Aspire E15
    • Ich möchte schon gerne Debian haben, wer also nur eine andere Distribution vorschlagen kann, braucht gar nicht erst zu antworten.
    Danke im Vorraus,

    LG, Shorty

    Install-Debian-8-600x450.
     
  2. cipE

    cipE Community-Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    FoRuMsRa_BAukeN
    Kann sein, dass dein Aspire 'nen Problem mit dem Bildschirm hat. Probier mal (auf ner Live-CD) folgende Bootoption aus:


    acpi_osi="Linux"

    acpi_backlight="vendor"

    wie einstellen: Bootoptionen › Wiki › ubuntuusers.de

    src: Hat jemand es geschaft Linux auf einem Acer Aspire zu installieren? (Installation) (google 2nd hit unter 'Acer Aspire E15 debian intstallation' )




    Und ehrlich gesagt würde ich dir von einem Linux System abraten (egal welcher Art) wenn du schon bei solch einfachen Fragestellungen dieses Forum zurate ziehst.
    Oder du willst das Forum hier einfach nur beleben. Dann kannst du ja auch gleich nen Tutorial schreiben wie's dann geklappt hat :)


    LG und viel Erfolg!
     
  3. Starter
    Starter
    Shorty

    Member Vereinsmitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2015
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    260
    Vorname:
    Jonas
    cipE Danke für die Info, werds ausprobieren.

    Das Kleingedruckte ist ein bisschen so, also ob du mir sagen würdest: Ich rate davon ab ein Auto zu fahren, wenn du es nicht reparieren kannst, aber ich kann mir schon denken worauf du hinaus willst ;)
    Zur Info: Ich hab schon ne Zeit mit Debian gearbeitet und auch auf anderen Systemen installiert, es ist nur das Acer Laptop welches Probleme macht.
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.