Das schwarze Auge - Philleasson Saga - Kampagne für 2 Gruppen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Games" wurde erstellt von Elderspark, 17. September 2017.

1. Elderspark

Member

Vorname:
    Benjamin
    Den Zwölfen zum Gruß werte Abenteurer,

endlich habe ich Zeit gefunden meine Idee in die Tat umzusetzen und darf euch eine Kampagne vorstellen die ich für zwei Gruppen a 5 Personen meistern werde, die parallel 13 Abenteuer gegeneinander spielen, dazu jedoch später mehr.

Vorab ein paar Informationen zu meiner Person:
    Ich spiele seit ~13 Jahren Das schwarze Auge, meistere seit ~8 Jahren und spiele nebenbei noch in einer Gruppe die Borbarad Kampagne, die für hoch stufige Charaktere geeignet ist, also ab 10000 Abenteuerpunkten, aktuell habe ich dort ~18000 Punkte.
    Ich habe die Phileasson Saga schon einmal gemeistert was euch sehr zu gute kommen wird, da ich die meisten Tücken in der Story schon erlebt habe.

Wer keine Ahnung hat von was ich hier rede, sollte auf den Post von BertaDieMilchkuh gehen. Dort hat er ausführlich erklärt was DsA ist, worum es geht und wie man es spielt.

So nun werde ich euch die Kampagne vorstellen:

Klappentext:

Die oberste Hetfrau lädt zur Wintersonnenwende Seefahrer, Abenteurer und Glücksritter aus aller Herren Länder in das verschneite Thorwaler ein. Hier entbrennt ein Streit zwischen den Kapitänen Phileasson Foggwulf und Beorn dem Blender, der die Geburtsstunde der ruhmreichen Wettfahrt markiert. Eine Wettfahrt, die Sie vom Ewigen Eis in die glutheiße Khôm, vom giftigen Dschungel Maraskans zu den sagenhaften Inseln im Nebeln führt.
    Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als das Kaiserreich noch stark und Borbarad eine dunkle Bedrohung am Horizont war, und gehen Sie mit den berühmtesten Seefahrern Aventuriens auf Entdeckungsfahrt! Wie auch schon Kolumbus oder Magellan werden Sie Dinge und Orte entdecken, die noch kein Mensch vor Ihnen erblicken durfte. In zwölf Abenteuern können Sie sich in riskanten Verhandlungen mit Stammesführern, auf der Jagd nach Seeschlangen, bei der Erforschung versunkener Metropolen und im Kampf gegen gefährliche Kreaturen beweisen. (hier hab ich was rausgelöscht, will euch nicht zu sehr spoilern)
    Bernhard Hennens Kampagne um die legendäre Wettfahrt der Thorwaler-Kapitäne und die Geschichte der Hochelfen wurde komplett überarbeitet, und auf den Regelstand der 4. Edition von Das schwarze Auge gebracht. Dieser Sammelband in blauem Kunstleder enthält zahlreiche ergänzende und verknüpfende Texte, Kartenmaterial und natürlich jede Menge phantastische Abenteuer!

Angelehnt ist das Abenteuer an das Buch "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne.

Wie spielen wir das mit 2 verschiedenen Gruppen gleichzeitig?

Gleichzeitig ist hier ein relativer Begriff, da ich nicht mit 10 Personen gleichzeitig im TS DsA spielen kann, werden wir 2 Gruppen bilden.
    Gruppe Phileasson und Gruppe Beorn. Angelehnt an die zwei Kapitäne durchlaufen die Zwei Gruppen und spielen 13 Abenteuer die sie rund um Aventurien führen. Beide spielen die gleichen Abenteuer, doch gibt es sehr viele verschiedene Lösungswege und so können durchaus sehr verschiedene Abenteuer entstehen. Beide spielen parallel die Kampagne, allerdings wird es auch Abende geben, an denen wir zu 10. im TS sein werden, da sich die zwei Gruppen durchaus das ein oder andere mal treffen. Das wird zwar das nicht der Regelfall sein und diese Episoden werden auch nur einen Abend lang gehen, da die Terminfindung kompliziert wird, und es recht anstrengend ist mit so vielen Leuten zu spielen.

Ich habe bereits gemerkt, dass der Andrang ziemlich groß ist und einerseits bin ich davon begeistert, andererseits jedoch kann ich nicht alle in eine der beiden Gruppen aufnehmen. Hinzu kommt, wie bereits erwähnt, die Terminfindung. Es hat sich nach meiner Erfahrung als äußert kompliziert herausgestellt mit größern Gruppen einen Termin zu finden, den alle regelmäßig einhalten können.
    Deshalb lege ich die Phileasson Gruppe auf Freitag und die Beorn Gruppe auf Sonntag. Die Uhrzeit ist verhandelbar.

Wer darf in die Gruppen?

Jeder der einmal in der Woche etwas Zeit in ein fiktives Spiel stecken will, also circa 4-5 Stunden. Das geht mit der Verantwortung einher auch zu erscheinen und die Sache ernst zu nehmen, denn Jeder investiert seine Zeit und da DsA ein absolutes Teamgame ist mindert es doch den Spaß der Anderen, wenn nicht eine gewisse Ernsthaftigkeit dabei ist. Der Spaß steht an erster Stelle und natürlich ist es kein Problem, mal nicht Zeit zu haben, ist ja selbstverständlich.
    Es werden wahrscheinlich mehr Personen mit spielen wollen als können. Wie genau ich entscheide, wer mitspielt ist schwierig und mir ist immer noch nicht wirklich klar.

Wichtig ist mir jetzt erstmal, dass die Interessierten einen Kommentar hinterlassen, wenn möglich auch dazu schreiben ob Gruppe Phileasson (Freitag) oder Gruppe Beorn (Sonntag). So habe ich schon mal einen Einblick in die Situation.

Hoffentlich konnte ich ein wenig Begeisterung in euch wecken und freue mich schon auf die erste Runde.

Der Segen der Zwölf mit Euch!

Elderspark

2. xRapttorx

Member

Vorname:
    Seb

3. Tyronius

Tyronius Community-Mitglied

Vorname:
    Marcel
    Klar bin gerne dabei

4. BertaDieMilchkuh

BertaDieMilchkuh League of Legends
    Advisor

Vorname:
    Berta
    Mache mit und kann zum jetzigen zeitpunkt an beiden terminen. also gehe ich dort hin wo weniger leute zeit haben :)

5. Tyronius

Vorname:
    Marcel

6. Lauch

Lauch Dota 2
    Advisor

Vorname:
    Jozef
    Wäre ebenfalls dran interessiert! Bisher schauts danach aus, dass ich an beiden Terminen kann, kommt nur auf die beginnende Uhrzeit an :D

7. Dee

Donator Member

Vorname:
    Daniel
    bin auch dabei und kann an beiden tagen :) also leg ich mich nicht auf eine gruppe fest sondern fille ( schreibt man das so?) ^^

8. Tyronius

Vorname:
    Marcel
    ich kann es ebenfalls auf beide tage ändern je nachdem wo leute gebraucht werden

9. Dho Sinthoras

Team Captain

Vorname:
    Patrick
    Ich werde auch sehr gerne mitmachen. Ich glaube es gibt zwischen den beiden Gruppen unterschiede, deswegen ist es nicht sooo egal. Kann noch nicht sagen welche Gruppe. Muss noch planen welchen tag ich kann

10. Ultramarine02

Ultramarine02 Community-Mitglied

Vorname:
    Yannik
    Ich wurde auch gerne mit machen. Muss auch noch gucken an welchem Tag ich besser kann.

11. ValeryBlack

Member

Vorname:
    Gianna
    Also ich hätte sicher auch Interesse. Allerdings habe ich noch nichttmal die Einsteigerrunde durch... Falls ich überhaupt mitmachen darf wäre ich zwitlich eigentlich flexibel am besten aber Freitag.

12. Shiro

Member

Vorname:
    Hagen
    Würde auch mitmachen hätte an beiden terminen zeit bin halt aber noch´n noob :D weis nich ob das eher was für erfahrene spieler ist oder für jeden spielbar^^

13. Tyronius

Vorname:
    Marcel
    solang das schleichen und das flüstern funktioniert^^

14. Shiro

Member

Vorname:
    Hagen
    das müssen wir mit dee nochmal üben XD

15. Tyronius

Vorname:
    Marcel
  16. W0RL0W

W0RL0W Community-Mitglied

Vorname:
    Basti
    Also ich hätte definitiv auch Lust! Ich würde zu Phileasson tendieren, klingt irgendwie cooler für mich. Allerdings habe ich an beiden Tagen Zeit.

MfG
    Basti

Dho Sinthoras gefällt das.
  17. Dho Sinthoras

Team Captain

Vorname:
    Patrick
    Tendiere auch zu Phileasson, komischerweise :D

18. Dho Sinthoras

Team Captain

Vorname:
    Patrick
    Würde am liebsten mit Yannik zusammen spielen. Er kann nur Sonntags antreten ist leider die Gruppe Beron. Vllt kann man die Gruppen Tauschen oder so :3.

19. Lauch

Lauch Dota 2
    Advisor

Vorname:
    Jozef
    Wenns diese Woche schon losgehen soll, dann muss ich für Freitag absagen, muss nen Kollegen im Spätdienst verteten, daher bleibt bei mir nur noch der Sonntag übrig.

20. Starter
    Starter
    Elderspark

Member

Vorname:
    Benjamin
    keine Angst geht noch nicht diese Woche los.
    Eher nächste Woche, bzw in 2 Wochen.

Hat von euch jeder am Sonntag um 17 Uhr Zeit?
    Dann könnten wir schon einmal im TS treffen und die Gruppenaufteilung besprechen.
    Überlegt euch bis dahin auch bitte welchen Charakter bzw. welche Profession ihr gerne spielen wollt.

Für Fragen steh ich im TS bereit, meistens bin ich im League of legends bereich zu finden.

Die Seite wird geladen...