Das schwarze Auge - Philleasson Saga - Kampagne für 2 Gruppen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Games" wurde erstellt von Elderspark, 17. September 2017.

1. Elderspark

Member

Vorname:
    Benjamin
    Den Zwölfen zum Gruß werte Abenteurer,

endlich habe ich Zeit gefunden meine Idee in die Tat umzusetzen und darf euch eine Kampagne vorstellen die ich für zwei Gruppen a 5 Personen meistern werde, die parallel 13 Abenteuer gegeneinander spielen, dazu jedoch später mehr.

Vorab ein paar Informationen zu meiner Person:
    Ich spiele seit ~13 Jahren Das schwarze Auge, meistere seit ~8 Jahren und spiele nebenbei noch in einer Gruppe die Borbarad Kampagne, die für hoch stufige Charaktere geeignet ist, also ab 10000 Abenteuerpunkten, aktuell habe ich dort ~18000 Punkte.
    Ich habe die Phileasson Saga schon einmal gemeistert was euch sehr zu gute kommen wird, da ich die meisten Tücken in der Story schon erlebt habe.

Wer keine Ahnung hat von was ich hier rede, sollte auf den Post von BertaDieMilchkuh gehen. Dort hat er ausführlich erklärt was DsA ist, worum es geht und wie man es spielt.

So nun werde ich euch die Kampagne vorstellen:

Klappentext:

Die oberste Hetfrau lädt zur Wintersonnenwende Seefahrer, Abenteurer und Glücksritter aus aller Herren Länder in das verschneite Thorwaler ein. Hier entbrennt ein Streit zwischen den Kapitänen Phileasson Foggwulf und Beorn dem Blender, der die Geburtsstunde der ruhmreichen Wettfahrt markiert. Eine Wettfahrt, die Sie vom Ewigen Eis in die glutheiße Khôm, vom giftigen Dschungel Maraskans zu den sagenhaften Inseln im Nebeln führt.