CS:GO | Inferno ersetzt Dust 2

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von T0kEn, 17. Februar 2017.

  1. T0kEn

    Donator Member Vereinsmitglied Stream-Team

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    232
    Vorname:
    Tobias
    Dust2entfernt2.

    Die aktiven CS:GO Spieler haben sicherlich schon mitbekommen, dass Dust 2 aus dem aktiven Map Pool für das Matchmaking und alle kommenden Turniere entfernt wurde. Da wir nun jedoch viele Mitglieder haben, die nicht so stark in das CS:GO Tagesgeschehen involviert sind, erfolgt hiermit noch mal eine kurze Info über Valve's Gründe für diesen Schritt und die daraus resultierenden Konsequenzen.

    Dust 2 wurde wie auch die Vorgängerversion Dust 1 vom englischen Software-Entwickler Dave Johnston entwickelt. Der Londoner entwickelte die Map im Jahr 2001 und damals noch unter dem Arbeitsnamen Dust 3. Seinen Angaben nach hatte er gar nicht richtig damit geplant die Map zu erstellen und vor allem hielt er es für äußerst töricht auch nur anzunehmen, dass Dust 2 an den Erfolg von ihrem Vorgänger herankäme. Wer mehr über die Entwicklung der Map erfahren möchte, kann dies auf dem Blog des Entwicklers tun. Dort hat er detailliert aufgeschrieben, warum er die Map so gebaut hat, wie sie letztlich dann auch in Counter-Strike integriert wurde.
    Nach so vielen Jahren hat sich Valve nun dazu entschieden Dust 2 vorläufig aus dem Map Pool für die Competitive Spiele und Turniere zu entfernen. Als Ersatz wird die erst kürzlich aus der Überarbeitung eingetroffene Map Inferno dienen. Erst vor einigen Monaten wurde das Rework von Inferno fertiggestellt und der Community vorgestellt. Nun ist man bei Valve der Meinung, dass Inferno mit all seinen Änderungen ausgereift und bereit für den Wettkampf ist.


    de_Inferno

    Es gilt als sicher, dass sich Valve nun mit der Überarbeitung von Dust 2 befassen wird und der etwas in die Tage geratene Map zu neuem Glanz verhelfen will. Wie lange dieser Vorgang dauern wird und ob Dust 2 dann möglicherweise eine andere Map aus dem Pool ersetzen wird, ist noch lange nicht klar. Klar ist, dass die Community auf das Aus von Dust 2 sehr gespalten reagiert hat.

    Quelle: counter-strike.net

     


    Folge Tactical Riot Gaming auch auf:

    FacebookTwitterYoutubeTwitch
     
    TRGul4sch, Bobo und MrVrain gefällt das.
?

Wie findet ihr, dass Dust 2 nun vorläufig nicht mehr bei großen Turnieren zu sehen sein wird?

  1. Find ich super!

    15,4%
  2. Hmm...bin mir nicht so sicher

    15,4%
  3. Nie wieder Dust 2!

    7,7%
  4. Ich bin gespannt auf den Rework!

    46,2%
  5. Inferno ist viel besser!

    7,7%
  6. Dust 2 ist viel besser als Inferno!

    23,1%
  7. Es war alles gut so wie es war!

    53,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von T0kEn, 17. Februar 2017.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.