Bronzes are blind

Dieses Thema im Forum "League of Legends" wurde erstellt von Genzo Wakabayashi, 8. Februar 2017.

  1. Genzo Wakabayashi

    Genzo Wakabayashi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    530
    Vorname:
    René
    Wie der Titel schon verrät, handelt dieser Beitrag über die Wichtigkeit von map awareness im Spiel.

    Wer kennt diese Situation nicht man rennt um sein Leben und flieht mit seinem letzten Atemzug zu einem seiner Team Kameraden um Hilfe zu erhalten. Allerdings bewegt sich dieser keinen Zentimeter obwohl schon so weit gekommen ist das man ihm quasi schon auf die Schulter klopfen könnte.



    Dank diesem Video wird mir ein weiteres mal bewusst wie wichtig Map awareness für das erfolgreiche spielen von League of Legends ist. Also kann ich jedem League of Legends Spieler nur an Herz legen, setzt den Focus auf die wichtigen Akzente im Spiel.

    Dazu gehören ganz bestimmt nicht alleine das farmen und die solo Leistung jedes einzelnen Spielers auf seiner eigenen Lane. Das wichtigste im Spiel ist und bleibt Teamwork !!!

    Tipp: Versucht euch zu verinnerlichen einen bestimmten Rhythmus bezogen auf Map awareness zu entwickeln, dass bedeutet 4 Sekunden vollen Focus auf die eigene Lane 1 Sekunge vollen Focus auf die Minimap (ein Beispiel). Dies wird euch zu beginn merkwürdig vorkommen, aber sobald ihr diesen Rhythmus verinnerlicht habt werdet ihr den Unterschied bemerken.
     
  2. Dee

    Donator Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Daniel
    oO ich brech ins essen :( das ist mal bitter....ich geb zu sowas ist mir auch schon passiert..zu spät auf die map geglotzt und schon war mein m8t down :/
    ...in meiner anfangszeit war die map für mich eher ein störendes element..aber wie man sieht ist sie extrem wichtig um genau solche situationen zu entschärfen...also mädls..augen auf beim eierlauf
     
  3. Mepheleon

    Team Captain

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    72
    Vorname:
    Marvin Christopher
    Deine Punkte sind zwar richtig Rene, aber so ganz 100% passt das Video dazu nicht finde ich. Klar hätte die Botlane kommen können (nein falsch MÜSSEN), aber auch der Jax hätte sich mehr Optionen offen lassen können, um den Lee Sin q zu dodgen.

    Das die Botlane die Pings nicht realisiert bzw ignoriert, ist dann natürlich der Punkt, wo ich als Jax so richtig tilten würde x)

    Doch irgendwie frage ich mich auch noch, in wie weit das alles überhaupt Bronze ist und nicht einfach intentional Trolling, wegen irgendwas in der Champselect ^^
     
  4. xRapttorx

    Donator Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2013
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    323
    Vorname:
    Seb
    Naja der Jax ist teilweise selbst Schuld,

    1. Pingt er viel zu spät erst als der Lee sowieso schon im Busch war und portete.

    2. Hätte man die Q von Lee so easy dodgen können.

    Natürlich besteht die Bot hier aus Schlaftabletten, dennoch hat Jax auch kein deut Klüger reagiert.

    Was Mepheleon hier sagt wollte ich auch erwähnen, die ganze Situation sieht mehr danach aus, dass niemand bock auf Jax hat, welcher im Champselect vermutlich schon geflamed hat, und das nichtreagieren der Pings auf eine 0 Bock mehr Einstellung zurück zuführen sein kann.
     
  5. Starter
    Starter
    Genzo Wakabayashi

    Genzo Wakabayashi Community-Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    530
    Vorname:
    René
    ich beurteile mit diesem Video ja auch nicht den individuellen Skill, sondern wie wenig map awareness bei manchen besteht. Natürlich besteht kein Zweifel das Jax auch hätte dodgen können, allerdings war dieses Video nur ein Beispiel.
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.