Battlefield 1

Dieses Thema im Forum "Battlefield" wurde erstellt von ChawerGhostface, 3. Mai 2016.

1. ChawerGhostface

Member

Vorname:
    Michael
    Bald ist es soweit:

Am Freitag, den 06. Mai, ist es soweit:

Dice wird in einem Twitch-Steam ab 22 Uhr das neue Battlefield vorstellen. Das neue Battlefield soll laut einer Ankündigung von EA noch in diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Die Gerüchteküche bezüglich des Settings brodelt schon seit längerem. Bisher ausgeschlossen ist zum Beispiel nur ein Polizei-Setting wie bei Battlefield Hardline, da ein EA-Mitarbeiter klarstellte, dass Battlefield 5 ein "Kriegsshooter" werden wird.

Einerseits gibt es das Gerüchte, dass das neue Battlefield den Zusatz "Armageddon" enthält und ein Sci-Fi-Shooter sein könnte:
    http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3240307/battlefield_5_armageddon.html

Andererseits hält sich das Gerücht, dass das neue Battlefield wieder im Zweiten Weltkrieg spielen könnte:
    http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-5/news/battlefield_5,53468,3271495.html

Oder wagt Dice einen mutigen Schritt in den 1. Weltkrieg? Zumindest deutet darauf ein Schweizer Onlineshop hin, der Battlefield 5 mit dem Zusatz "Taktikshooter im Ersten Weltkrieg" ins Sortiment aufgenommen hatte. Dieses Szenario wurde auch von der Gamestar erst vor kurzem noch diskutiert:
    http://www.gamestar.de/videos/specials,20/battlefield-5,88486.html

Bis Freitag bleibt auch das glaubwürdigste Gerücht jedoch erst einmal Gerücht. Aber welches Setting wird eurer Meinung nach das Battlefield haben, bzw. welches sollte es haben?

LG,

ChawerGhostface

2. Ext3R

Member Vereinsmitglied Stream-Team

Vorname:
    Eric
    Danke für die Info :) sehr schöner Beitrag

liebe Grüßee

ChawerGhostface gefällt das.
  3. Armadeira

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Luk
    Bitte bitte bitte kein Zukunftscheiß...BITTE!

Fields gefällt das.
  4. Shorty

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jonas
    Vielleicht wirds Battlefield 2143 :)

Hauptsache Irgendwas... BF4 war ja schon BF3 in grün, da darf man für BF5 schonmal was erwarten ...

#4 Shorty, 3. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
    IG3L_Eye gefällt das.
  5. Wild-Dog

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Marcus
    Ich bin für ein WW1 Setting, midestens aber für ein Old Vietnam Setting. BF Vietnam ist immernoch das, welches am meisten fun gemacht hat. Den Sci-Fi scheiss bin ich mitlerweile satt. Ich will wieder einen Shooter auf Skill-Basis und nicht auf "wer hat das beste Equipment-Basis". Zumal ich den Sound und die Spielweisse des Karabiners aller BF 1942 und CoD1 vermisse :D

6. Soap3d

Member

Vorname:
    Sandro
    - guter Netcode
    - gut, durchdachtes Gamedesign im Hinblick auf Mapbalancing
    - Gegenwart
    - kein XM-25, Onehitsniper etc.

Bessere Grafik und mehr Levoultion wie es das Casualsgesocks nur so rausposaunt oder gar mehr Realitätgetreu, braucht niemand.

Eindeutiges Beispiel: Aufladen des AED's. Näher an der Realität ok, aber es nimmt den Spielfluss und sobald du im absoluten Bobteam gelandet bist, kannst du selbst als Squad nix mehr machen, weil du nich schnell genug rezzen kannst. Das man unendlich gerezzt werden kann, seh ich ein, dass das OP war, aber aufladen is einfach Müll. Ich will wo reinspringen und im Sprung mein Mate rezzen, 5 Leute holen und mein gerezzter Mate holt den Rest, fertig.

Schönen Feiertag euch. :)

...achja, ich hätte fast vergessen: Defi-Slot sollte permant und nich abwählbar sein. Teamplay muss an erster Stelle stehn.

7. Shorty

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jonas
    Beim Thema Gegenwart wären wir wieder bei BF3 und 4 :D

Und mal ehrlich, wer einen guten WW2 Shooter mit gutem (Megageilen) Netcode will, der spielt Red Orchestra...

IG3L_Eye gefällt das.
  8. Soap3d

Member

Vorname:
    Sandro
    Nope, das will ich ja nich. Ich will nen guten Modern Combat Shooter mit megageilem Netcode. :D

Skizzor2k und Fields gefällt das.
  9. LastSign

LastSign Vorstandsvorsitzender | Global-Mod | Grafiker
    Vereinsvorstand

Vorname:
    oLi
    Hab mal den Titel geändert XD

Muss sagen, das Setting fixt an, wie könnte es auch anders.

Aber ich wage mal vermutungen anzustellen:

Zeppelin -> A130 remake - lame.
    Zerstörer und Panzerkreuzer -> Anscheinend spielbar! Dreadnought Panzerkreuzer sollen spielbar sein. Frage ist hier eben: AC-130 like oder doch ordentlich?
    Artillerie -> maybe steuerbar? In BF4 konnte man die alten Spanischen Kanonen abfeuern. Es wäre zumindest im Grabenkrieg vorstellbar.
    Zug: wohl auch Spielbar, auch wenn dann eig nur die deutschen welche haben dürftten ^^

Levolution -> Hier bietet sich eine menge raum. Da es mode war im Grabenkrieg, die Gräben zu untergraben (grabstein der Wortwahl *tusch*) wäre hier Levolution denkbar, sowie das im Trailer gezeigte einreißen von Türmen die eine wichtige Rolle spielten in dieser Art von gefecht.

Senf-Gas. Nun was soll man davon halten. Die Gasmaske wird sicher freispielbar sein (zu elemenatrer vorteil, wenn man sie besitzt), aber ob das jetzt wirklich das gameplay besser macht zweifel ich mal an.

Luftkämpfe -> Oh Internet Gott Imperator und Dodo-Jesus bitte lasst sie nicht einfach nur die models austauschen. Diese art zu fliegen wäre mal ein echter Traum. Flieger Asse jener zeit vermochten es sich im Flug um 90° oder gar 180° zu drehen, zu feuern und in einer spirale wieder abzutauchen, da die Flieger wesentlich langsamer waren. Das geil umgesetzt wäre allein fast ein Kaufgrund (aber nicht für 60 oder #DoItLikeMicrosoft für gar 70 XD )

Zudem wären 2 sitzer mehr als denkbar :D

Die Panzer wären wohl auch eher teamplay Objekte wie der britische Mark V, wie im trailer oder der deutsche A7V, da der Fahrer wohl nur schwerlich diese Geschütze bedienen kann :D

Klassen: Naja nun, wohin mit dem Versorger? Ein MG kann der nun wirklich nicht dabei haben. Die ersten "MG" jener Zeit waren nur stationär brauchbar. Würde das auch sehr absurd finden wenn da ein Supp. mit dem Teil schießend durch den Stacheldraht käuft.

Sturmgewehre gabs auch nicht, was also tut der Sani? Spaten-weit-werfen? :D

Naja, das mal so meine Gedanken nach 2 mal Trailer schaun, was sagt ihr?

#9 LastSign, 7. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    IG3L_Eye und ChawerGhostface gefällt das.
  10. xRapttorx

Donator Member

Vorname:
    Seb
    Wenn se beim Fliegen so ne Performance un Steuerung rein klatschen wie wop oder crimson skys könnte es interessant werden.

Aber ausschlaggebend wirdbhitbox ping und verzug bzw. Gameplay sein, welches bei bf4 Müll war, und sich nur schleichend bewegt hat.

11. Shorty

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Jonas
    Also was die sache mit den Zweisitzern angeht, habe ich mich ja gefragt warum es das in BF 3 und 4 nicht gab. Battlefield 1942 und vorallem Battlefield 2 haben ja bewiesen das so etwas gut möglich ist. Wird vielleicht doch wieder ein Grund erneut ins Cockpit zu steigen, bei mir das letzte mal ja in 1942.

IG3L_Eye gefällt das.
  12. Voodoo

Voodoo Bereich: ArmA III
    Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Lukas
    Schützengräben, Panzer, Doppeldecker, Luftschiffe.... COD kann einpacken hehe XD just kiddin. Aber Das wird der absolute Hammer. Gasmasken. Fuckin Gasmasken. ALTER!

13. Soap3d

Member

Vorname:
    Sandro
    Mich interessiert jetzt erstmal nur, ob Hightick beibeihalten wird und wie der Netcode is - Rest is erstmal uninteressant. Ich hab keine Lust ein neues BF zu spielen und wieder auf ner 30er Tick rumzukrebsen. Das wäre ein Rückschritt.

14. Armadeira

Member Vereinsmitglied

Vorname:
    Luk
    Ich bin ja kein großer Fan von WWI. Hätte mir auch eher einen Gegenwartsshooter gewünscht aber immerhin ist es kein Zukunftsschrott geworden LOBET DEN HERRN !

Die Seite wird geladen...