SPIELE 12 Hours of "Unreal Tournament" - Die Pre-Alpha Season

Dieses Thema im Forum "Reviews/Rezensionen" wurde erstellt von LastSign, 19. September 2015.

  1. LastSign

    LastSign Vorstandsvorsitzender | Global-Mod | Grafiker
    Vereinsvorstand

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    415
    Vorname:
    oLi
    utlogoblue-350x150-1023323152.

    Unreal Tournament - Der Klassiker des FPS-Genres ist wieder da. Doch im gegensatz zu seinem alten und neuen Konkurenten Doom, das ebenfalls eine neuauflage bekommt, lässt man bei Epic Games die Community von anfang an mit an dem Projekt arbeiten.

    | Daten:
    Status: Pre-Alpha
    Publisher: Epic Games
    Kosten: Free to Play
    Link: https://www.unrealtournament.com/

    Willkommen zur Pre-Alpha.

    | Die Technick:

    Wie bereits erwähnt ist das Spiel noch im Vor-Alpha Status. Die Grafik ist nicht optimiert, hier und da sind Bugs zu finden und der Multiplayer glänzt noch nicht wie in den alten Tagen. Dennoch macht es bereits eine gute Figur. Komplett für x64 Systeme aufgebaut, einfache aber sehr übersichtliche Menü-Führung und kaum vorhandene Ladezeiten.
    Der Grafische Aufbau kann sich im Moment mit einem Call of Duty vergleichen lassen, wobei Community Maps natürlich von ins bessere oder schlechtere tendieren können. Die Unreal 4 Engine hat aber bereits mehrfach bewiesen wieviel in ihr steckt und so bleibt abzuwarten, wieviel Optimierung hier noch möglich ist.

    Wer die neugeburt der FPS-Szene erwartet ist hier fehl am Platz, UT setzt auf das beste aus 18 Jahren Erfahrung. Keine Level-Zerstörung, Levelution oder anderer Schnick-Schnack mit dem große AAA-Titel versuchen Spieler zu locken.

    | Die Maps:

    In der Pre-Alpha sind 3 Map's fertiggestellt.

    outpost-2560x1280-2052231055.
    Outpost 23

    Jeder der sich schon einmal an Unreal Tournament versucht hat, wird schon auf diese Map gestoßen sein.
    Sie gilt als der Klassiker des UT Universums und ist eine der beliebtesten Maps.
    Sie ist verwinkelt, Horizontal wie Vertikal fordernd und bietet im Team- Deathmatch genügend Platz für 16 Spieler.

    Titan-bg02T-1600x900-172992435.
    Titan Pass

    Diese CTF-Karte biete ein weitläufiges Areal mit vielen Zugängen zur Basis des Gegners, jedoch nur 3 direkte Eingänge zur Flagge. Als Verteidiger spawnt man nicht Meilen weit entfernt, aber auch nicht direkt an der Flagge. Erste Waffen sind ebenfalls direkt am Spawn zu finden, damit auch eine Rettung in letzter Sekunde gelingen kann. Sehr ausbalanciert, mit einigen Tricks ausgestattet ist sie eine echte Unreal Map.

    Face-bg01T-1600x900-929618166.
    Facing Worlds

    Der zweite Klassiker im Map-Pool. Die CTF Legende Facing Worlds bietet im Grunde 2 Türme und eine Brücke - mach was draus. Direkte Konfrontation, Teamwork, Sniper in lauer Stellung, Capture The Flag in Höchstform.

    Viele weitere Maps sind von der Community zur Verfügung gestellt worden wie z.B. Deck 16, Lea Laboratory oder Pistola.

    | Die Modi

    Im jetzigen Build sind nur die 2 Modi (Team-)Deathmatch und Capture the Flag zu finden. Es ist aber damit zu rechnen dass noch ein King of the Hill, Double-Domination, BombingRun oder LMS ihren Weg zurück finden.
    Community erstellte Modi sind auch verfügbar.

    | Fazit - "Wurde aber auch Zeit"

    Ja was will man sagen, es gibt Spiele Remakes die einfach nicht das sind was man sich denkt. Unreal zeigt dass es auch anders geht. Nachdem Unreal 3 nicht sonderlich den Geschmack von Fans getroffen hat besinnt man sich auf die Anfänge und das ist genau richtig.
    Angesiedelt zwischen Unreal Tournament und UT 2004 macht es einfach nur Spaß. Ein wallgrid hier, kurz über das Jumppad zur nexten Plattform und schon flattert einem die Redeemer ins Gesicht - last frag, Runde vorbei. Es sind diese Momente die Spielspaß bringen, mit coolen Stunts die Runde zu beenden oder nach dem Timeout die Flagge noch ins Ziel zu bringen während, gefühlt die ganze Map explodiert. So simpel wie es früher bereits war, ist genau das viell. der Grund warum es so viel Spaß macht. Prädikat: Sehr empfehlenswert.

    | Screenshots

    UE4-Win64-Test 2015-09-18 14-38-10-05. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-26-50-36. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-16-24-88. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-19-44-88. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-21-49-87.
    UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-26-29-88. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-38-33-21. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-39-18-21. UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-41-18-21.
    UE4-Win64-Test 2015-09-18 15-42-23-21. UE4-Win64-Test 2015-09-18 16-29-32-58. UE4-Win64-Test 2015-09-18 16-30-27-58. UE4-Win64-Test 2015-09-18 16-32-02-59.

    | Videos
    Pre-Alpha Season Trailer

     
    dmNK gefällt das.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Reviews/Rezensionen" wurde erstellt von LastSign, 19. September 2015.

    1. Voodoo
      Voodoo
      Oli!! Genau so habe ich mir das vorgestellt!!! :D Respekt!! ALs ob du meine Gedanken gelesen hast. Das einzige manko meinerseits, kannst du noch eine Teilüberschrift Gameplay verfassen. Wie spielt sich das Spiel? Du kannst auch vergleiche zu den Vorgängern oder anderen Spielen ziehen. Mit was ist die Steuerung vergleichbar und wie ist die Atmosphäre bereits in der Pre-Alpha?

      Wenn du den Aufbau als Maske für alle 12 Hours of einfügen kannst wäre das auch überragend genial!!! :D

      Was mir nachträglich noch aufgefallen ist. Am Anfang so 2-3 Sätze wie bei den News zum Game because of Reasons, if you know what I mean ;) ne aber du weißt bescheid. Dann wäre das hier das Vorzeigeteil schlecht hin. Dann würden wir da schon voll einsteigen können ;)
      Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
    2. LastSign
      LastSign
      Habe ich bewusst in meinem Fazit eingefasst. Ich hab persönlich die erfahrung gemacht das grade UT, Doom, ET, Quake und andere eine sehr subjektive einschätzung mitbringen. Da grade unter diesen Games die alt hergebrachte Konkurenz besteht und jeder sich anders wohl fühlt in ihnen.

      Ist enthalten =)

      Das ist Unreal Tournament :-D Nicht Unreal. Es ist tatsächlich koplett Atmosphärenfrei, wenn es das denn gibt. Für mich persönlich zumindest gibt es keine ^^. Doom wird da anders sein, da es sich um ein monster-Clash handelt :D

      Hab ich vor ja :D Dazu mehr in einem TS Gespräch ;) Aber es ist noch nicht fertig, Videos mit Waffenvorstellung folgen Mittowoch.

      Ist drin XD You know?! :p


      Update: Trailer Hinzugefügt
    3. Voodoo
      Voodoo
      mit den 2-3 Sätzen meinte ich sowas fettes wie bei den News :D haha
    4. Hawke
      Hawke
      Kann ich soweit nur Zustimmen, ist bisher eine der Besten Alphas/Pre Alphas die ich jemals gesehen hab. Das Gunplay fühlt sich gut an, das Spiel ist schnell und Skillbasiert und die Kontrolle über Tastatur sehr direkt. Alles in allem hab ich große Hoffnungen das Epic es Schaft UT mit diesem Spiel wiederzubeleben. Besonders wenn sie die Qualität noch ein bisschen nach oben drücken und das mit dem Gratis Konzept durchziehen steht uns hier ein neuer Top Shooter ins Haus. Klar erfindet man den FPS nicht neu, aber das erwarte ich von einem UT gar nicht; ich bin schon froh das dieses Oldschool-Konzept mal wieder was "frischen alten wind" in den ziemlich festgefahrenen Shooter Markt bringt.

      Grafisch bin ich ebenfalls (von den fertigen Karten) begeistert. Der Vergleich mit CoD legt die Messlatte noch was niedrig, womit ich keinesfalls über Call of Duty meckern will, aber was Lichtstimmung, Texturen und Vegetation angeht kann die leicht angestaubte Cod-Engine der Unreal Engine 4 nicht das Wasser reichen. Besonders Lichtstimmung und Partikeleffekte auf Outpost 23 haben es mir angetan. Nicht das man viel Zeit hätte durchzuatmen aber mir gefällt der Stil sehr. So etwas ist allerdings höhst Subjektiv.

      Alles in allem: Hut ab Epic, nach fast 10 Jahren Serientod hab ich so ein Comeback nicht erwartet, besonders vollkommen Gratis sollte sich jeder mal den Raketenwerfer Krallen und einige Runden in UT verbringen. Meine Empfehlung bekommt das Spiel hier auch noch.

      Und großes Lob an LastSign, hast das Spiel gut zusammengefasst!

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit deinem Klick auf OK stimmst du der Nutzung von Cookies zu, andernfalls ist die Funktionalität unserer Seite eingeschränkt.